ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. in memorium bmw 328ci

in memorium bmw 328ci

Themenstarteram 19. Juli 2006 um 22:03

Mit ein bisschen Wehmut ist heute mein 328ci veräussert worden. Er war die 202.000 km oder in 6 Jahren immer ein treuer Begleiter. Zuletzt wollte er es mir nochmals richtig zeigen und mich einheitzen, da die Klimaanlage versagte. Aber für ca. 450 EUR hat sie so jungfreulich gekühlt, dass ich mir gleich eine Erkältung zu zog.

Bis auf 12 Bremsen, 8 Reifen, 4 Scheibenwischer, 2 Sätze Zündkerzen war immer alles ok. Selbst der Schalldämpfer hat gehalten, kein Wunder bei dem Material, nur die Krümmerbleche wurden 1 x vom Freundlichen ersetzt. Da hats mich dann doch mal bei den Kosten (ca. 1200 EUR) bald niedergehauen.

Ab heute bin ich Ford S-Max Fahrer, mal sehen ob er mich genauso begleitet, wie mein stylistisch schönster Wagen, dem 328 ci. Grund für den Schwenk, Famile & Hund, da wird im 3 er Coupe halt zu eng, und etwas vergleichbares haben meine bayrischen Freunde noch nicht entwickelt.

Also Servus, ich werde oft und gerne an Dich denken.

Ähnliche Themen
15 Antworten

Der Umstieg würde mir auch schwerfallen,aber denoch viel Glück mit dem Kölner.

 

Gruß mclaren

Schön das man nach solchen Laufleistungen auch von E46 mit wenig Problemen liest, der Umstieg wäre für mich auch nichts...

Wie wäre es mit einen 330i Touring gewesen, ok das sind halt doch noch platz unterschiede...

Viel Glück mit deinen neuen

8 SÄTZE reifen oder 8 reifen? letzteres würde ja bedeuten, dass deine reifen länger gehalten haben als die bremsen? :eek:

Zitat:

Original geschrieben von bigurbi

8 SÄTZE reifen oder 8 reifen? letzteres würde ja bedeuten, dass deine reifen länger gehalten haben als die bremsen? :eek:

Ich meine, das muß 8 Sätze heißen... 100.000 km mit einem Satz Reifen ist unmöglich zu schaffen... Behaupte ich mal!

25.000 km klingt da eher realistisch... :)

Gruß

Jan

am 20. Juli 2006 um 7:37

Den S-Max gibts doch auch mit dem Motor aus den Focus ST - für einen Van ist das doch ganz ordentlich.

am 20. Juli 2006 um 7:51

Mir fällt es auch schwer, mich von einem Auto zu trennen, wenn es so zuverlässig war. Ging mir mit meinem E30 so, aber der Wunsch nach mehr Komfort, mehr Sicherheit und einer günstigeren Versicherungseinstufung war dann doch stärker.

wieviel hast Du denn noch bekommen für den 328ci?

Warum hast du dir kein 5er evtl. mit etwas weniger Leistung oder ähnliches geholt ?

Themenstarteram 20. Juli 2006 um 19:08

Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Anteilnahme.

es waren in der Tat nur 8 reifen. Haben lange gehalten 4x Michelin und 4 x Bridgestone = 8 Reifen , ok noch ein Satz Winter Reifen, die aber noch echt gut sind, Pirelli Sotozero.

Habe noch Schwacke Preis (sicherlich aufgrund der Vollausstattung, selbst ein festeingebautes Telefon war drin)und Rabatt auf Neuwagen bekommen.

 

Die Blau Weisse Marke hat leider kein vergleichbares Raumkonzept, ausser der M5 und dann wäre mein Konto aber sowas von geplündert gewesen, da hätte der Finanzvorstand erhebliche Proteste eingelegt. Ausserdem ist der Treibstoffverbrauch sicherlich enorm, und das bei den heutigen Sprit Preisen.

Also kann euch nur Mut machen, fahrt Euren BMW immer ordentlich, und dann habt Ihr auch freude, besonders der 6 Zylinder ist nicht klein zu kriegen, und die Achsprobleme bei meinem Fahrzeug sind nie aufgetaucht. Auch irgendwelche Macken kannte er nicht, ausser einem Verbrauch von 8,6 L/100 km.

Nun, die ersten 150 km sind mit dem Ford gefahren. Erstaunlich, die Tankanzeige zeigt noch voll an, die Reichweite sagt 1000 km. Mich sieht der Tankwart jetzt weniger, hoffentlich die Werkstatt dafür nicht mehr.

Warum im M5 mehr Platz ist als im 525i musst Du mir noch erklären, aber was soll´s...

freut mich zu hören dass der 328 so problemlos lief, meiner ist davon weit entfernt, aber in den letzten 10.000 km hatte ich auch so gut wie nix mehr. Hoffentlich geht es die nächsten 100.000 km so weiter. Ich habe nicht vor so bald etwas anderes zu fahren. :)

am 20. Juli 2006 um 20:02

8.6 Liter??? Das wär ja ein Traum. Ich brauche um die 10,0. Da bist aber sehr sparsam unterwegs gewesen.

Grüße Benedict

Zitat:

Original geschrieben von AMGaida

Warum im M5 mehr Platz ist als im 525i musst Du mir noch erklären, aber was soll´s...

Wahrscheinlich meint er Hub-Raum-Konzept ;)

am 20. Juli 2006 um 20:15

Zitat:

Original geschrieben von AMGaida

Warum im M5 mehr Platz ist als im 525i musst Du mir noch erklären, aber was soll´s...

Er meint ganz sicher einen X5 (im Vergleich zum S-Max).

Letzterer ist aber auch nicht von schlechten Eltern. Wenn er den Volvo-Fünfzylinder-Turbo aus dem Focus-ST hat, dann schnurrt der ganz nett. Der 2-Liter Sauger läuft demnächst in meinem Seven, und die 2-Liter Duratorq sind auch nicht schlecht (nur etwas laut).

Viele Grüße, Timo

PS: Schaut mal, was bei meinem Daddy (67J.) demnächst in der Garage steht... ;)

Zitat:

Original geschrieben von MoKa

Letzterer ist aber auch nicht von schlechten Eltern. Wenn er den Volvo-Fünfzylinder-Turbo aus dem Focus-ST hat, dann schnurrt der ganz nett.

2 Dinge: Optik und Preis. Das macht den S-Max sympathisch... ansonsten ist er höchstens auf der Autobahn der "King" und das zu Verbrauchswerten, bei denen ich Ausschlag bekomme. Der Focus bruacht ja schon 14l wenn´s Spaß machen soll. ;) Auch hier ist ein R6 einfach überlegen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. in memorium bmw 328ci