- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra F
- In-Pro Funkfernbedienung für Zentralverriegelung (mit Keycard)
In-Pro Funkfernbedienung für Zentralverriegelung (mit Keycard)
Laut In-Pro (Homepage!) soll dieses Teil 137.- € und der passende Kabelbaum 26.-€ kosten! (UVP!!!)
Sogar ATU und Conrad Elektronic verlangen den UVP!!!
Es muss doch irgendwo günstiger angeboten werden als zum UVP!!!!!!! (ausser Ebay!!!Allergie!!!)
Ähnliche Themen
18 Antworten
hei, ich hab mir funkfernbedienung gekauft, doch in anbetracht der ganzen arbeit die dafür verrichtet werden muss, würde ich den lieber verkaufen...
grusss
Zitat:
Original geschrieben von astra 175ps
hei, ich hab mir funkfernbedienung gekauft, doch in anbetracht der ganzen arbeit die dafür verrichtet werden muss, würde ich den lieber verkaufen...
grusss
Hast Du genau diese Funkfernbedienung von In-Pro mit Keycard???
Habe gehört das diese mit passendem Kabelsatz in noch keinen 20 min installiert sein soll!?!?!?
mit passendem kabelsatz brauchst du wenn du weist wo alles ist ne halbe stunde mehr nich.
ist nciht von in pro. bin absoluter laie, nix verstehen, und elektrik fass ich nciht an, kann zuviel passieren...
gruss
Zitat:
ist nciht von in pro. bin absoluter laie, nix verstehen, und elektrik fass ich nciht an, kann zuviel passieren...
gruss
Also die von In.Pro soll kinderleicht zu installieren sein!!!!!!
also ich denke man muss unterscheiden zwischen ner Funkfernbedienung zum nachrüsten einer vorhandenen ZV und einer kompletten Nachrüstung ... ersteres ist ne Sache von ca. 10 Minuten und letzteres dauert halt "etwas" länger weil man alle Türen auf machen muss, alle Kabel verlegen muss und dann noch alles richtig anschliessen muss, schätze es beim 4-Türer auf gute 4 Stunden
Re: In-Pro Funkfernbedienung für Zentralverriegelung (mit Keycard)
Zitat:
Original geschrieben von bobbysix
Laut In-Pro (Homepage!) soll dieses Teil 137.- € und der passende Kabelbaum 26.-€ kosten! (UVP!!!)
Sogar ATU und Conrad Elektronic verlangen den UVP!!!
Es muss doch irgendwo günstiger angeboten werden als zum UVP!!!!!!! (ausser Ebay!!!Allergie!!!)
Gibt es denn keinen, der einen günstigen und loyalen Anbieter kennt??????
kann ja mal ein pix machen und dir zuschicken von der der ich habe...?!
Zitat:
kann ja mal ein pix machen und dir zuschicken von der der ich habe...?!
Kannst sie ja gerne an diesen Thread hängen !!!!!
Zitat:
gruss
wo ist denn das eigendliche problem beim einbau?
warum kaufst dir was elektrisches zum nachrüsten wenn du angst vor kabeln hast?
aus raum leipzig (sachsen) kommst nicht zufällig,dann könnt ich dir die einbauen,so du magst?
m.f.g. T.f.G.
also ich bin kfz-elektriker und ich kann mir nicht denken wo das problem ist... du verlegst ne antenne, die das signal des handsenders bzw der keycard aufnimmt, diese antenne kommuniziert mit dem steuergerät der anlage dieses wiederum steuert die ZV an ....fetisch , oder ? also bitte,ich will mir das ding auch holen, wenn wer erfahrungen hat wäre ich dafür sehr offen !
Zitat:
Original geschrieben von ^Vw-Fox^
also ich bin kfz-elektriker und ich kann mir nicht denken wo das problem ist... du verlegst ne antenne, die das signal des handsenders bzw der keycard aufnimmt, diese antenne kommuniziert mit dem steuergerät der anlage dieses wiederum steuert die ZV an ....fetisch , oder ? also bitte,ich will mir das ding auch holen, wenn wer erfahrungen hat wäre ich dafür sehr offen !
das triffts ziemlich genau
die zu verlegende antenne ist ca 20 cm wurfantenne (stückel draht)
dann kommen dauerplus und masse und drei kabel für zv dazu, das ist die minimal ausstattung.
zusätzlich möglich noch:
zündplus
türkontakt
blinker rechts/links
diverse kabel bei einbau von alarmanlage als zusatz.
eigendlich alles lösbar wenn man mindestens mit einem messgerät umgehen kann um im zweifelsfall mal ne kontrollmessung zu machen.
m.f.g. T.f.G.
wenns jetzt noch der rest hinbekomm bin ich gespannt wie genau das ding arbeitet....bei s-klasse und audi funkelts ja super...aber bei inpro ? weil die funktion könnte ich mir schon vorstellen , aber das geht ja wohl mit nem stückerl draht kaum!!!! das muss schon ne super antenne sein mit sogar 2weiten .... es gibt ja 2bereiche, wenn man den den äusseren verlässt schließt das dingens,wenn man den inneren betritt gehts auf ... aber genau da habe ich angst,das ansteueren ist wohl kein prob, aber die antenne muss ja echt was sein . bitte um erfahrungen
P.s : ne 1,6 in der gesellenprüfung zahlt sich aus, rofl
nee, bin aus süd bawü. gerne würde ich die einbauen lassen, doch das macht niemand, aus garantie gründen. und ne stunde arbeit ist gar zu teuer in der schweiz...
dann ich mal nächsten in den keller und such das ding raus.
das problem liegt daran, dass ich die ganze seitenverkleidung entfernen muss, die ganzen kabeln richtig anschliessen muss und schlussendlich die verkleidung so dran kriegen, wie es war..
nice weekend