1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. In Scherbe gefaren

In Scherbe gefaren

Servus,
bin heute in eine kleine Scherbe gefahren, hat geknirscht und ein Teil is im Reifen stecken geblieben. Ein paar Millimeter lang wie breit. Hab sie rausgezogen. Man sieht jetzt ein kleines Loch, auch ein paar Millimeter tief wie lang. Nix Weltbewegendes, der Reifen hat noch sehr viel Profil. Die is bei weitem nicht durch gegangen, verliert also keine Luft. Ist aber mein erstes Motorrad und ich wollte einfach mal fragen ob so ein kleiner "Riss" irgendwie bedenklich ist. Die Reifen sind von 2021.
Danke und liebe Grüße

Ähnliche Themen
26 Antworten

Was für ein Motorrad, was für ein Reifen?

Wenn der Schnitt nicht bis ins Gewebe geht oder gar Luft entweicht spielt das keine Rolle.

Wenn das Möpp den Luftdruck hält, weiterfahren, ist nix passiert.

Ich hatte schon so ne Glasscherbe im Hinterrad meiner TDM. Wechsel lieber. Mir ist die Luft bei Tempo 130 ausgegangen und der Reifen total überhitzt. Das merkst du erst wenns zu spät ist!

Die Spezialität von Jonny9999 ist, ein Thema zu eröffnen und sich dann nicht mehr zu äußern.

Da niemand ausser Dir den Schnitt gesehen hat und die Wenigsten hier Reifenexperten sind, kann Dir hier so keiner wirklich helfen.
Höchstens Geschichten erzählen, wie irgendwas mal im Reifen war und
- nix passiert ist
- ein schleichender Platten entstanden ist
- der Reifen flott die Luft verlor oder
- der Schlappen auf der Autobahn regelrecht explodiert ist (falls man danach hier noch schreiben kann).
Such Dir die passende Geschichte aus. Oder irgendwas dazwischen.
Wahrscheinlich suchst Du die Absolution zum Nichtstun, da es am kompatibelsten zum Portemonnaie ist.
Früher wäre man mit sowas zum Reifenhändler seines Vertrauens gegangen. Da besteht natürlich die Gefahr, dass das am Ende Geld kosten wird.
Und was für ein Mopped hast Du und wie nutzt Du es?
Lieferst Du mit einer Honda SH125 Pizzas aus oder knallst Du mit Topspeed mit einer Fireblade über die Autobahn?

Wie wärs mit nem Foto?

Wie fotografiert man ein schwarzes Loch?

Wenn Du Dir unsicher bist, dann fahr zum TüV und zeig einem Prüfer den Riß. Das geht ohne Kosten und ohne Anmeldung.

Zitat:

@kandidatnr2 schrieb am 12. September 2021 um 11:28:10 Uhr:

Das sollte inzwischen hinlänglich bekannt sein. Es reicht nicht, wenn einer guckt, alle müssen zusammen gucken! :)

Zitat:

@kandidatnr2 schrieb am 12. September 2021 um 11:28:10 Uhr:

https://www.br.de/.../...-von-schwarzem-loch-mit-magnetfeldern,SSZxUrt

Hier wird deine Frage beantwortet
;-))

Aber nicht zu nah rangehen. Schwarze Löcher sollen gefährlich sein.

Das schwarze Loch dürfte hauptsächlich Geld aus der Tasche ziehen.

Es ist in 27,5 zoll Bike mit Reifen von Schwalbe glaub ich. Weis nich genau. Aber die Scherbenriss sieht man heutte nach na Tour gar nicht mehr. Dank trotzdem
Ps. Was hat das mit nem schwarze Loch zu tun,?? Es ist im Reifen

Deine Antwort