- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- In welchem Gang Höchstgeschwindigkeit?
In welchem Gang Höchstgeschwindigkeit?
Erreicht der GTI im 5. oder im 6. Gang die Höchstgeschwindigkeit? Man liest hin und wieder, dass der 6. Gang nur ein "Spargang" sei, um Sprit zu sparen. Nun weiss ich nicht ob das auch für den GTI gilt oder nur für andere Autos mit 6 Gängen.
Stefan
Ähnliche Themen
33 Antworten
im 5 gang
Im 6ten schafft er es auch.
Im5ten noch nie versucht
Sorry.
Aber die viel zu kurzen, schei... VW Getriebe würden den GTI sogar noch im 9.Gang auf Höchstgeschwindigkeit bringen.
also wenn ich im sportmodus bin schaltet er bei mir gar nicht in den 6. gang sondern bleibt immer im 5.
ICh find nicht das der gti zu kurz übersetzt ist...
Zitat:
Original geschrieben von FanaticBee
ICh find nicht das der gti zu kurz übersetzt ist...
Finde ich auch. Passt beim GTI genau so, wie es ist.
(Mag bei anderen Motorisierungen anders sein, kann ich nicht Beurteilen).
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von FanaticBee
also wenn ich im sportmodus bin schaltet er bei mir gar nicht in den 6. gang sondern bleibt immer im 5.
Das gehört so.
Das DSG (wie auch die Tiptronic vom Audi) schaltet im S-Modus nur bis in den 5. Gang.
Gruss
silverblue
Die Höchstgeschwindigkeit erreicht er (zumindest mit DSG) im 6. Gang.
Im 5.Gang bin ich bei 210 Km/h im roten Bereich!
Das sollte alles erklären.
Gruß
ne im 5 gang ist bei 225 schluss...beim schalter...
Ich hab zwar nur den 1,9er TDI mit 5 gang getriebe, aber meiner erricht im 5. gang seine höchstgeschwindigkeit.
Im 4. gang geht er nur bis knapp 170km/h laut tacho dann ist schluß, im 5. hatte ich ihn schon leicht berg ab auf 209 laut tacho und MFA .
Gruss
Maik
Zitat:
Original geschrieben von Silverblue
Das gehört so.
Das DSG (wie auch die Tiptronic vom Audi) schaltet im S-Modus nur bis in den 5. Gang.
Gruss
silverblue
Das ist Quark, sorry. Auch in "S" im 5. bis ca. 220, dann schaltet er in den 6.
Wir reden ja von einen Golf GTI mit DSG.
V-MAX
Hallo, meiner hat serienmäßig seine Endgeschwindigkeit im 6ten Gang erreicht. Das DSG hat bei ca. 210 automatisch in den 6ten Gang geschaltet. Es würde meiner Meinung nach auch nichts bringen im 5ten Gang V-Max anzustreben, weil da der Motor schon über seine Nenndrehzahl hinausdreht und die Leistungskurve schon wieder nach unten geht. Anbei habe ich noch den Prüfstandsbericht mit den Leistungskurven Serie und Getuned.
...448Nm. Fett.
Vmax im 6.Gang bei meinem 140 PS TDI. Ich wäre allerdings auch nie auf die Idee gekommen, dies im 5. zu testen.
Gruss
Jens