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Inca-Pro FFB nachrüsten

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 4. Februar 2011 um 12:55

Hallo VW-Golfer,

wollte Inca-Pro FFB nachrüsten, habe ZV mit eFH, finde nach der Anleitung den 10 poligen braunen Stecker nicht (Ansteuerung ohne eFH), bin mir nicht sicher ob diese schwarze Stecker neben Masseanschluß (A-Säule) gemeint ist ?

hier mal die Beschreibung von Inca-Pro:

http://www.inca-pro.de/.../...edienung_fuer_VWGolf4_Boora_Passat3B.pdf

hier ein Fotot vom sw Stecker:

http://www.imagebanana.com/view/2nz6ysxo/Foto0127.jpg

danke.

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18 Antworten

Du hast doch eFH warum schließt du ohne eFH an? Dieses ohne eFH laut Anleitung ist für Autos die tatsächlich keine EFH haben, du musst das weiß/schwarze an das Türsteuergerät anklemmen und das weiße ebenfalls

Habs bei mir auch vor gut nem Monat eingebaut, solltest also noch fragen haben meld dich ;)

Das was du fotografiert hast ist übrigens einmal der Massepunkt an den du Masse vom Steuergerät der FFB anklemmen musst und der andere Stecker ist für die Fahrertür.

Themenstarteram 5. Februar 2011 um 10:27

dachte man könnte am schwarzen Stecker die ZV (öffnen und schließen) anschließen (dann bräuchte man die Fahrertürverkleidung nicht ausbauen), hab mal ZV-Steuergerät (29 polig) geschaut PIN 4 rot/grün und PIN 24 blau/gelb und angeschlossen, Blinker OK, Schließen OK, Öffnen funktioniert nicht, wer könnte mir sagen woran das liegt ? danke.

PS (Inca-Pro Anleitung zwar s/w, nicht so detailliert, aber für den Preis, kann man nicht viel erwarten)

hier zwei Fotos:

http://www.imagebanana.com/view/sjxhps6n/Foto0128.jpg

http://www.imagebanana.com/view/qmcqefij/Foto0130.jpg

du hast an rot/grün angeschlossen ich musste glaube ich an gelb/grün anschließen, zähl nochmal genau die Pins nach. Ich glaube rot/grün und gelb/grün konnte man beide als pin 4 betrachten, je nachdem wo man anfing zu zählen. Versuch einfach mal auf gelb/grün zu gehen.

Oder aber der Stromdieb sitzt nciht gut genug und stellt keine Verbindung her!

Themenstarteram 5. Februar 2011 um 15:42

Zitat:

Oder aber der Stromdieb sitzt nciht gut genug und stellt keine Verbindung her!

lag an Schneidverbinder, hätte noch ein paar Fragen:

1. wo befestige ich das FFB-Steuergerät (doppelseitig kleben wird irgenwann abfallen wegen Hitze) ?

2. es stand 100 m Reichweite, ist das realistisch (im Freien etwa wie Störsignale, Funkloch etc.),

3. Schlüssel fräsen lassen, hab ihr ein Tip für mich (da kein Schlüsseldienst von Inca-Pro fräsen kann) ?

4. FFB ist da schon ein Transponder integriert (ungesperrt) und muss noch angelernt werden ?

5. passt ein VW Logo in Inca-Pro FFB ?

danke.

1. Ich habs bei mir auf ein anderes Steuergerät, oder was das war, gelegt. Schau mal über der Relaisplatte, irgendwo da oben war bei mir genau Platz für das Steuergerät der FFB

2. Bei mir schwankt die Reichweite extrem. Die ist manchmal 2m manchmal aber auch über 50m, keine Ahnung warum die so schwankt!

3. Das Problem hatte ich auch, habe einen Dienst gefunden der fräsen konnte, der Schlüssel hatte funktioniert hat sich aber sau schwer drehen lassen.

Deine Optionen:

- Deinen Originalschlüssel so umbauen dass er in den Klappschlüssel passt (hab ich gemacht)

- Die Inca-Pro Rohlinge bei nem Schlüsseldienst fräsen lassen und hoffen dass es klappt

- Original VW-Rohlinge besorgen und die fräsen lassen

- Schau hier und/oder hier nach da haben auch einige über Inca-Pro geschrieben, unter anderem wurde auch eine Adresse einer Firma gepostet die die Schlüssel wohl nahezu perfekt hin bekommt

4. Der Transponder wird vom Originalschlüssel weiter verwendet (siehe erster link)

5. Würd ich auch gern Wissen, will auch VW-Zeichen statt Inca-Pro Zeichen auf meinem Klappschlüssel :D

Themenstarteram 12. Februar 2011 um 12:38

1. ok, hab links schräg oberhalb Sicherungskasten befestigt

2. ok

3. kann ich auch nur empfehlen:

Michael Persche

Luedinghauser-Str.6a

59399 Olfen

Telefon: 0259598231

E-Mail: mpautoveredelung@aol.com

4. Transponder (umpflanzen), wie am besten (ohne Schaden) ? mit Aceton und kl. Schraubendreher (http://www.passatplus.de/arbeitshilfen/schluessel/index.htm) ? mit Dremel-Fräser ? Heißluftfön ? oder ?

5. hab mal diesen VW-Logo gefunden, obs passt bei :-) ? http://www.passatplus.de/umbauteile/schluessel/index.htm

danke.

zu 4.) Meine Transponder waren nicht geklebt, die waren da irgendwie geclipst oder so. Ich konnte die ganz langsam und vorsichtig mit einem kleinen Schraubendreher entfernen, dann in den Klappschlüssel rein.

5.) Obs passt ist echt ne gute Frage, der Durchmesser ist da ja nciht gegeben sonst könnte man das ganz leicht abschätzen...

zu 4.: ich hatte mir bei vagdashcom neue transponder bestellt (Crypto48) - war mir sicherer. Wenn der Transponder beim Ausbau kaputtgeht steh'ste da.

Aber: dann alle Schlüssel anlernen lassen. Auch die alten!

Gruß,

Icke

Themenstarteram 15. Februar 2011 um 14:38

Voila….es ist vollbracht.

Und sieht fast so gut aus wie das Original (außer kl. Kratzer, vielleicht ein Tip wie am besten wegbekomme), wobei natürlich die Funktion viel wichtiger ist.

zu 4. hab gehört die halten nicht lange (brechen vorne ab), deshalb Transponder mit Säge, Heißluftfön, Elektronikseitenschneider und Isolierband bearbeitet bzw. fixiert

zu 5. 3B0 837 891 09Z (VW-Logo für Klappschlüssel) 14 mm Durchmesser (Klappschlüssel 13 mm), der 6er Golf-Logo ist noch Stück größer

vielen Dank nochmals für Tips, vor allem BelijKarp

hier mal 2 Fotos:

http://www.imagebanana.com/view/gkcangk2/CIMG1040.JPG

http://www.imagebanana.com/view/0wjxciti/CIMG1042.JPG

Bin froh wenn ich auch mal helfen kann ;) :D

Du hast nen anderen Schlüssel als ich hab ich gerade gemerkt, mein blödes Inca-Pro Teil hat nen Durchmesser von 15mm

Deswegen wird bei mir das VW-Zeichen das IncaPro Zeichen höchstwahrscheinlich nicht verbergen =(

Inca-Pro Klappschlüssel

@Golf4LPG

zu 4. was soll da abbrechen/nicht lange halten? Verstehe ich nicht. Habe die Transponder mit einem winzigen Klecks Kleber vorn quer in den Container geklebt.

@ BelijKarp

wieso verbergen? Das IncaPro-Logo machste doch vorher ab...

Gruß,

Icke

Hmm ich weiß nciht wenn ich das Logo raus mache würde ja ne Kerbe drin bleiben, dann würde das VW-Zeichen die Kerbe nciht vollständig verdecken, vermute ich

Schmarrn ;) das ist doch nur mit 'nem elastischen Kleber draufgeklebt. Wenn Du mit einem spitzen Messer vorsichtig druntergehst, geht das ganz leicht runter. Du musst das doch schon runtergehabt haben, um den Transponder zu wechseln. Unter dem Logo sind doch die Schräubchen, um den Container zu öffnen...

Gruß,

Icke

Nene das Logo ist net nur geklebt sondern auch geclipst in ne eigene Vertiefung, unter dem Logo sind auch keine Schrauben die sind alle offen sichtbar....

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