ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Individual Preise

Individual Preise

Themenstarteram 22. Januar 2006 um 14:43

Ich hätte Interesse an einem Individual Paket für meinen E90 den ich vor 2 Wochen bestellt habe. (Ich weiss gar nicht ob ich das noch ändern kann)

Jedenfalls habe ich jetzt auf der BMW Homepage und auch hier im Forum einige sehr sehr nette Individual Pakete gesehen.

Ich würde allerdings gerne mal wissen was man so für ein Individual Paket hinlegen muss?! Ist bestimmt nicht billig... oder hält sich das noch in Grenzen? Gibt es das auch eine Preisliste?

Vor allem die Interieurleisten in schwarzem Pianolack haben mir er sehr angetan. Das Lenkrad bei Individual ist auch toll!

Wer hat mehr Infos? Preise? Bilder?

Gruss,

Daniel

Ähnliche Themen
18 Antworten

Moin Daniel,

also die Preisliste und den Produktkatalog Individual als PDF kann du dir hier

-> http://www.bmw.de/de/produkte/automobiles/3er/limousine/index.html

herunterladen.

Grüße

David

Ich habe mal gehört, dass bestimmte Individual-Bestellungen (insebs. Farben und Polster), die Lieferzeit entweder auf oder um 3 Monate verlängern. Ob´s stimmt weiss ich aber nicht.

Wenn Du Dein Auto also schon bestellet hast und nicht ewig warten willst könnte das Deine Entscheidung deutlich beeinflussen.

Also am besten auch nach der Lieeferzeit fragen.

Themenstarteram 22. Januar 2006 um 20:23

danke für den Tip D.C.!

Ich hab überall gesucht und habe es nicht gefunden... Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht...

Naja. Ich rufe auf jeden Fall morgen als aller erstes meinen Freundlichen an und frage Ihn ob es noch möglich ist eine Individual Komposition in meinen E90 zu bauen.

Ich möchte nur das Interieur Paket. Aussen gefällt mir der Wagen wie ich Ihn mir bestellt habe. (Sparkling graphite, Ellipsoid Felgen)

Es würden ja preislich die bereits bestellten Ledersitze und das M-Lenkrad wegfallen. Den Aufpreis zum Individual Paket ist es mir wert. Die Kombination Polargrau und schwarzer Piano Lack ist der absolute Hammer!!

am 22. Januar 2006 um 20:34

Ich konnte die Preisliste auch nicht finden, aber die Bilder mit den Farbkombis sind traumhaft. Danke für den Link ;)

Die Preise für Individual sind in der dort abrufbaren Preisliste zwischen den "normalen" SA`s versteckt. Beispiele gefällig? (Bitte vorher hinsetzen!)

Interieurleisten Pianolack schwarz: 800.-€

Volllederausstattung Merino: 6050€

usw.

Individualität war schon immer sehr,sehr teuer...

Das Interieurpaket mit erweitertem, nicht Volllederumfang, kostet für die Sechszylinder 4960 Euro, für die Vierzylinder kostet es 4860 Euro. Für alle gilt: zuzüglich Multifunktionslenkrad, Sportlederlenkrad, Dachhimmel anthrazit und Sitzheizung

am 22. Januar 2006 um 22:18

also ich hab ihn gefunden...

wenn man auf den oben angegebenen Link klickt, einfach unten auf der Seite unter "Quick Links" Individual Produktkatalog... ;)

Zitat:

Original geschrieben von Tierfreund

Ich habe mal gehört, dass bestimmte Individual-Bestellungen (insebs. Farben und Polster), die Lieferzeit entweder auf oder um 3 Monate verlängern. Ob´s stimmt weiss ich aber nicht.

Bei meinem alten E36 hat die LIeferzeit +8 Woche betragen, weil ich ind. Lack bestellt hatte. Insg. waren es damals 15 Wochen.

Themenstarteram 23. Januar 2006 um 15:44

Leute... ich habe es getan.

Hab heute bei meinem Händler angerufen und mir das Individual Interieur dazu bestellt.

Kosten: 60,- EUR mehr Leasing im Monat.. aargh...

Tut ein bisschen weh.. musste aber sein. Ich konnte nicht wiederstehen.

Kombination: Leder Merino Polargrau mit Interieurleisten Pianolack schwarz!! Natürlich auch das wunderschöne Lederlenkrad.

Neben den höheren Kosten gibt es noch einen Nachteil:

+ 4-6 Wochen Lieferzeit :-(

Aber das alles ist es mir wert. Ich habe ja von meinem Freundlichen ein Übergangsfahrzeug bekommen bis mein Neuer kommt. (E46 Cabrio, 318)

Wenn ich meinen Neuen habe mach ich natürlich Bilder...

Danke für alle Tips!

Gruss,

Daniel

am 23. Januar 2006 um 15:53

Gratulation, das wird der erste Individual-3er bei MT ;)

Freu mich schon auf die Bilder, ciao!

Klasse! Gratuliere.

Zitat:

Original geschrieben von ZettaQuattro

Gratulation, das wird der erste Individual-3er bei MT ;)

Freu mich schon auf die Bilder, ciao!

Nein. Es gibt schon einen, weis aber nicht wie der User heißt.

Dieser E90 hat eine polargraue Innenausstattung und Pianolackleisten.

Themenstarteram 24. Januar 2006 um 9:01

mein Freundlicher hat mich gerade angerufen und mir mitgeteilt dass es zu spät ist das Individual Interieur mitzubestellen. Angeblich ist der Wagen schon in der Produktion und daher geht das nicht mehr. Ich habe allerdings erst vor 2 wochen oder so bestellt?! Macht das Werk nicht sowieso erst die Karrosserie und später das Interieur?

Ich bin total entäuscht!! :-(((

Habt Ihr irgendeinen Tip für mich was ich noch machen kann? Soll ich bei BMW in München mal anrufen? Oder den Geschäftsführer von meinem Autohaus?

Oder ist da wirklich nichts mehr zu machen?!

Mit entäuschten Grüssen,

Daniel

am 24. Januar 2006 um 9:20

Das ist aber schade !

Ich weiß zwar nicht wie die logistischen Prozesse bei BMW ablaufen, jedoch glaube ich kaum, daß Dein Verkäufer irgendein Interesse darin hat, Dich zu belügen, also würde ich meinen, daß es stimmt.

Du kannst ja trotzdem versuchen in München anzurufen, ob noch etwas machbar ist ;)

Viel Glück!

Deine Antwort
Ähnliche Themen