1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Induktive Laden Iphone 12 mini

Induktive Laden Iphone 12 mini

Volvo
Themenstarteram 17. Januar 2021 um 17:32

Bei mein Volvo Xc90 die ich neu habe habe ich probleme mit der Induktives Laden. Sobald ich mein Iphone 12 mini auf die Fläche lege kommt da ein fehler und fängt nicht zu laden. Bei Iphone 11 funktioniert es ohne probleme. Woran kann das legen?

Ähnliche Themen
20 Antworten

Ich klink mich hier nsl mit ein, hat der XC90 immer eine Ladestation verbaut oder ist das Ausstattungsabhängig? Weil bei meinem hat der Verkäufer kein Wort beim Verkauf darüber verloren.

Zitat:

@bmwm202 schrieb am 17. Januar 2021 um 18:35:43 Uhr:

Ich klink mich hier nsl mit ein, hat der XC90 immer eine Ladestation verbaut oder ist das Ausstattungsabhängig? Weil bei meinem hat der Verkäufer kein Wort beim Verkauf darüber verloren.

Ist Option ab MY21. Kostet ca 220€.

Themenstarteram 17. Januar 2021 um 18:02

Das muss man bestellen.

In der FAQ steht, wie man bei älteren Modellen mit Zubehör Die gleiche Funktionalität für ein Bruchteil des Preises nachrüsten kann

@BANXX danke

Das iPhone 12 unterstützt offensichtlich kein Zubehör; ich habe zu Hause eine Ladestation für induktives Laden. Das geht beim 12er nicht mehr. Wenn man das googelt scheint das Problem öfter aufzutreten, vermutlich will Apple seine eigenen Stationen supporten

Zitat:

@hero205 schrieb am 17. Januar 2021 um 22:46:36 Uhr:

Das iPhone 12 unterstützt offensichtlich kein Zubehör; ich habe zu Hause eine Ladestation für induktives Laden. Das geht beim 12er nicht mehr. Wenn man das googelt scheint das Problem öfter aufzutreten, vermutlich will Apple seine eigenen Stationen supporten

Also ich hab ne stinknormale Ladestation (kein Apple, irgendeine von Amazon) und die funktioniert einwandfrei mit dem 12er Pro Max. Denke das es dann eher an den verschiedenen Ladestationen liegt.

Ot: welche nimmst du? Bei uns hat es nicht funktioniert

Bitte beachten, dass die Kombination von Ladestation und Handy durch Positionierung, Hüllen oder anderes Umfeld ggfls. beeinträchtigt wird. Wer unterschiedliche Ladestationen im Einsatz hat, wird lernen, wo und wie sein Handy lädt und wo nicht. Da entscheiden bei manchen Konstellationen schon < 1 cm.

Zitat:

@cikoBln schrieb am 17. Januar 2021 um 18:32:28 Uhr:

Bei mein Volvo Xc90 die ich neu habe habe ich probleme mit der Induktives Laden. Sobald ich mein Iphone 12 mini auf die Fläche lege kommt da ein fehler und fängt nicht zu laden. Bei Iphone 11 funktioniert es ohne probleme. Woran kann das legen?

Habe genau dasselbe Problem. Laut einem Blog (hab gerade den Link nicht parat) ist die Ursache des Problems, dass das iPhone 12 vom Qi-Standard abweicht. Daher schiebt Volvo das Problem von sich und Apple sollte per Softwareupdate nachbessern. Mal sehen ob das passiert.

Ich habe mein 12er auf verschiedenen induktiven Ladegeräten (nicht von Apple) probiert: Auf den meisten hat es trotzdem geladen. Im Volvo geht es hin und wieder, wenn ich es ganz oben links auf die Ladefläche lege. Ist aber nicht verlässlich, daher ärgerlich.

Hier nun noch der Link zu der Diskussion auf der Apple-Homepage:

https://discussions.apple.com/thread/252044047?answerId=254284892022

Ich habe das gleiche Problem mit dem 12 Pro/Max - habe das aber bisher immer auf die Größe geschoben, bzw. war es mir nicht so wichtig, da ich zu 80% am Kabel hänge (für Carplay, werde mit der Wireless-Lösung via Carlink-Adapter nicht warm). Ich werde das mal mit den IOS Updates beobachten. Ich lade jede Nacht an einem Belkin Qi Combi-Lader (mit Apple Watch), da gab's keine Probleme. Hatte vorher ein paar Wochen das 11pro (ohne Max) das lief ohne Probleme im Volvo (XC90/MJ 2021).

Zitat:

@DanyoS schrieb am 25. Januar 2021 um 14:40:03 Uhr:

Hier nun noch der Link zu der Diskussion auf der Apple-Homepage:

https://discussions.apple.com/thread/252044047?answerId=254284892022

Laut dieser Quelle soll im Q2 ein Software Update von Volvo angeboten werden, welches das Ladeproblem behebt.

Guten Tag in die Runde!

Ich greife mal das alte Thema auf, denn zumindest für mich ist es noch aktuell. Fzg ist ein 24er XC90 T8. Seit Juli zufriedene 7000 km. Am Anfang noch iPhone 12 mini, jetzt 14. Meistens passiert gar nichts, manchmal lädt er eine Sekunde, dann Fehler. Der :) gab den Tipp, den Flugmodus zu aktivieren. Find ich erstens nicht zielführend, zweitens funzt es trotzdem nicht. Wie Ihr ahnen könnt, da ich seit 6 Monaten gut damit lebe, störts nicht wirklich, aber vielleicht weiß einer hier, wir es klappt. Ansonsten schönes WE, NL3T

Deine Antwort