1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Induktives Laden mit dem iPhone 8 Golf 7 GTI FL

Induktives Laden mit dem iPhone 8 Golf 7 GTI FL

VW
Themenstarteram 12. August 2018 um 4:46

Guten Morgen,

bei meinen Golf GTI Bj 05/18 mit FSE Comfort, verrutscht das iPhone 8, nach kurzer Fahrzeit (Kurve, Bodenwelle), in der Ladeschale.

Meldung im Radio Laden nicht möglich! Mache ich etwas falsch, oder gibt es einen Trick um das iPhone8 in der Ladeschale zu plazieren?

Beste Antwort im Thema

Das Induktive Laden im Auto ist für den Popo.

Erstens verrutscht es immer und zweitens braucht es für CarPlay immer noch das Kabel und da läd es mit.

Die induktive Ladeschale macht für mich keinen Sinn im Golf

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Hauptproblem ist meistens eine Hülle/Bumper, die den Abstand zur Ladefläche vergrößert. Dann muss das Phone ziemlich genau auf der Fläche liegen, um zu laden. Ganz ohne Hülle geht's zuverlässiger.

Themenstarteram 12. August 2018 um 4:59

Hülle/Bumper sind runter, liegt auf der Fläche und verrutscht dann!

Was anderes....ich konnte das noch nicht testen aber ist es so das es Induktives Laden nur beim Discovery Media gibt? Ich hab das Pro drin u auch nur ein USB Anschluss in der Ablage vorn.

Ja. Induktives Laden nur mit FSE Comfort. Die gibt es nur für das CM / DM

Also Comfort besser als Business?

Zitat:

@Fränke schrieb am 12. August 2018 um 06:46:15 Uhr:

Guten Morgen,

bei meinen Golf GTI Bj 05/18 mit FSE Comfort, verrutscht das iPhone 8, nach kurzer Fahrzeit (Kurve, Bodenwelle), in der Ladeschale.

Meldung im Radio Laden nicht möglich! Mache ich etwas falsch, oder gibt es einen Trick um das iPhone8 in der Ladeschale zu plazieren?

@ Fränke: Kannst Du bitte mal ein Foto einstellen wie genau dein Handy in der schale liegt? Ich habe nämlich ein iPhone 8 und es lädt überhaupt nicht. Mein Auto ist Sportsvan von 06.2017 und Schnittstelle PTV ( Comfort ) ist vorhanden.

Vielen Dank im Voraus

Ich vermute mal es liegt eher am IPhone selbst. In meinem GTI FL lädt mein Samsung Galaxy S7 mit Bumper und trotz ruckeliger Strecken ohne Probleme. Übrigens in Verbindung mit Discover Pro.

Zitat:

@tigrz schrieb am 12. August 2018 um 11:14:06 Uhr:

Also Comfort besser als Business?

Das ist Ansichtssache, die Business bietet rSAP und den SIM-Karten-Slot. Dafür hat die Comfort die induktive Ladefunktion.

Achso ja gut. Dann muss ich halt noch mit Kabel laden.

Ich kann auch bestätigen, dass das iPhone 8 beim induktiven Laden im Auto sehr zickig ist. Auf der Ikea-Lampe zu Hause alles ok, auf der inbay-Ladeschale in meinem Passat B8 reicht eine kleine Unebenheit für eine Ladeunterbrechung. Test mit Samsung-Handy deutlich besser. Ist ja Apples erste Generation mit induktiver Lademöglichkeit, vielleicht noch nicht ganz so ausgereift...

Das Induktive Laden im Auto ist für den Popo.

Erstens verrutscht es immer und zweitens braucht es für CarPlay immer noch das Kabel und da läd es mit.

Die induktive Ladeschale macht für mich keinen Sinn im Golf

Das S7 Edge und das S9+ laden problemlos induktiv im Golf. Trotz (oder wegen) der Lederhülle rutscht nix.

AA oder Carplay nutzen wir mangels sinnvollen Anwendungen nicht.

Mein iPhone X ist kleiner als das 8er. Folglich verrutscht es nackt noch schneller ohne Case, da mehr Platz. Ich nutze ein Silikoncase. Damit sitzt es besser und ich habe mit dem induktiven Laden kein Problem

Zitat:

@johnny ramone schrieb am 12. August 2018 um 19:26:54 Uhr:

Ich kann auch bestätigen, dass das iPhone 8 beim induktiven Laden im Auto sehr zickig ist. Auf der Ikea-Lampe zu Hause alles ok, auf der inbay-Ladeschale in meinem Passat B8 reicht eine kleine Unebenheit für eine Ladeunterbrechung. Test mit Samsung-Handy deutlich besser. Ist ja Apples erste Generation mit induktiver Lademöglichkeit, vielleicht noch nicht ganz so ausgereift...

Mein iPhone 8 wollte zunächst gar nicht kabellos laden. Seit der VW Händler mir aber ne neue Ladeschale eingebaut hat, funktioniert es einwandfrei.

Deine Antwort