1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Induktives Laden mit welchen Handys

Induktives Laden mit welchen Handys

VW
Themenstarteram 14. Januar 2021 um 17:36

Hallo Zusammen,

Habe einen Golf 8 Variant bestellt.

Mit der Funktion induktivem Laden.

Ich habe derzeit ein IPhone 7.

Meine Frage ist bei welchen IPhone‘s das Laden funktioniert?

Bei allen? 7? 8? SE?

Danke schon mal

Ähnliche Themen
73 Antworten

@Samy2301 das müsstest du ganz einfach bei deinem iPhone-Spezifikationen einsehen können, ob dein Smartphone induktives Laden kann oder nicht.

Gruß

Ganz so lange wie Samsung können die Iphones das noch nicht. Also wie John schrieb. RTFM ^^

Das 7 kann noch nicht induktiv geladen werden. War erst ab dem 8 möglich

Apple hat das erst ab iPhone 8. Das 7.er kann noch nicht Qi-Laden

Themenstarteram 14. Januar 2021 um 18:07

Alles klar,

Vielen Dank euch allen für die schnellen Infos ??

Lg

Zitat:

@Samy2301 schrieb am 14. Januar 2021 um 19:07:34 Uhr:

Alles klar,

Vielen Dank euch allen für die schnellen Infos ??

Lg

Wenn du selber gegooglet hättest „iphone 7 induktiv laden“ wärst du noch schneller zu nem Ergebnis gekommen.

am 14. Januar 2021 um 19:56

Grundsätzlich können alle iPhone mit Glasrückseite induktiv geladen werden.

Zitat:

@OK1979KK schrieb am 14. Januar 2021 um 20:56:10 Uhr:

Erzähl das mal dem iPhone 4 :D

am 14. Januar 2021 um 20:08

Zitat:

@der--fischi schrieb am 14. Januar 2021 um 21:02:15 Uhr:

Zitat:

@OK1979KK schrieb am 14. Januar 2021 um 20:56:10 Uhr:

Erzähl das mal dem iPhone 4 :D

Oh sorry, ich vergas den Zusatz „erhältlichen“ oder „verfügbaren“.

Ich hab das IPhone 8 und lade es induktiv. Aber es wird sehr schnell warm bzw. heiß.

am 15. Januar 2021 um 6:36

@Samy2301 Es gibt Hüllen für das iPhone, mit denen kann das iPhone dann induktiv geladen werden.

ich krame dieses thema mal wieder hoch...

die Hardware:

Golf 8 Style First Edition Variante 2 EZ 08/20

Handy: Sony Experia XZ Compact

Software auf Telefon Android Auto, Waze, Google Maps und diverse Apps

Das Problem: Das Telefon wird sehr heiss. Es ist verbunden per USB C mit dem Infotainment.

Android Auto läuft stabil das Telefon lädt über USB mit.

Jetzt schaltet sich scheinbar die induktive Ladefunktion zu.

Das Ergebnis ist, ein heisses Telefon.

Auch andere metallische Gegenstände werden heiß

Es gibt keine Möglichkeit diesen Wireless Kram abzuschalten, oder???

Scheinbar kommt es auf die Lage des Telefons in der Schale an?! Meist liegen zwei Telefone drin.. und beide werden heiß.. selbst Münzen werden heiss..

unfassbar

Es benötigt einen Abstand von mindestens 1 cm zur Ladefläche, um diese nicht zu aktivieren (Quelle; https://techtest.org/.../

Nun sehe ich, das im GTD oder GTI jetzt eine Klappe eingebaut wurde im Fach...

ein Schelm wer böses dabei denkt..

Frage:

ist die Klappe im MJ 2022 Serie...???

oder gibt es im Menü mittlerweile eine Abschaltfunktion (vielleicht mit der neuen Software..?)

Für mich ein Unding.. übrigens im BMW 5er der gleiche Mist...

Danke für konstruktive Beiträge::

Hier der Artikel zu den Abständen kopiert als Text Link oben.. (Falscher Abstand Ladeschale erhöht Leistung und heizt das Telefon..

"Verringert eine Hülle das Ladetempo?

Ja und nein. Umso höher die Distanz wischen iPhone X und QI Ladepad ist, umso höher ist die Leistungsaufnahme des Ladepads.

Das bedeutet natürlich nicht das die Ladegeschwindigkeit steigt. Es „verpufft“ nur mehr Energie aufgrund der höheren Distanz. Um nun dieses Verpuffen von Energie zu kompensieren steigt die Leistungsaufnahme des QI Pads.

Hierbei bleibt allerdings die Energie welche vom iPhone aufgenommen wird weitestgehend gleich, bei 0,5A.

Allerdings bei einer Distanz von 0,5cm+ sinkt langsam die Leistungsaufnahme des iPhones und des Ladepads, bis dann bei 0,7cm nichts mehr geht.

Von daher bis 0,5cm Distanz bleibt die Ladegeschwindigkeit konstant, lediglich die Effizienz sinkt. Ab 0,5cm sinkt dann auch die Ladegeschwindigkeit signifikant.

Fazit

Nein eine Hülle verhindert in der Regel nicht das kabellose Laden des iPhone X! Auch reduziert die Hülle nicht das Ladetempo.

Es gibt lediglich zwei Ausnahmen. Eure Hülle besitzt eine Metallrückwand, dann ist kein kabelloses Laden möglich, oder die Rückwand der Hülle bzw. der Abstand zwischen Smartphone und QI Ladepad steigt auf über 0,5cm"

so zum Artikel...siehe Link

Kann ich so nicht bestätigen! Als ich noch die 1668 hatte habe ich immer AA mit USB Kabel benutzt, das Handy lag immer auf der induktiven Ladefläche, da wurde nichts heiß! Ich glaube auch nicht das das Handy über USB und gleichzeitig über induktives Laden geladen wird. Die Ladeleistung des QI Laders ist auch sehr bescheiden, wenn ich AA nutze wird mal gerade der Ladezustand des Handys gehalten, da kommt kein % dazu! Heute mit der 1810 nutze ich nur noch AA Wireless, auch hier kein heißes Handy, bei der 1810 wird ja der Ladevorgang über QI angezeigt!

Also das Laden des Handy funktioniert tadellos über mein USB C Kabel,

bei 30 oder 40Prozent Ladezustand komme ich locker auf 90 Prozent in nicht mal einer halben Stunde.

Das ist sicher nicht induktiv geschehen.

Software 1668 funktioniert übrigens ansonsten tadellos.

Aha die b1810 zeigt es an...

Eigentlich bin ich Feind von Updates.

Und was hat es mit der Klappe im GTI oder GTD auf sich...

Das wird sicher der Grund der Kundenbeschwerden sein.

Deine Antwort