ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Induktives Laden

Induktives Laden

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 4. September 2016 um 13:49

Hallo zusammen.

Hat jemand von euch das Induktive Laden mitbestellt und kann mir mal Fotos schicken wo das Handy hier zu liegen hat bzw. wie das ganze aussieht?

Funktioniert hoffentlich einwandfrei...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@moartlnog schrieb am 27. April 2019 um 20:20:03 Uhr:

Induktives Laden ist absolut überbewertet. Genau genommen liefert es zum Teil noch nicht mal genug Saft um den Verbrauch, der gleichzeitig unter Umständen gerade läuft, zu decken.

Und für diesen Schnickschnack das Auto "verbasteln"? Ich würde das nie machen...

Was die Effizienz QI vs Kabel angeht, stimmt das uneingeschränkt. Was überbewerteten Schnickschnack angeht, bin ich komplett anderer Meinung. Oft genug pfeffer ich beim losfahren ein halb leeres Handy da rein und wenn ich nach 2..4 Std beim Kunden ankomme, ist es voll. Und da ist fast immer WLAN-Tethering zum DM an, Bluetooth ebenso für Telefon wie auch immer wieder für Audio-Streaming. Die Kabelstöpselei gehört der Vergangenheit an und das finde ich sehr wichtig. Ebenso, (natürlich nur bei einem kurzen Stopp ;)) der Griff zum Handy ohne Kabelgewurschtel ist für mich auch nicht zu unterschätzen.

Ob eine versteckt verbaute QI-Ladeplatte an der Original-Position als verbastelt zu bezeichnen ist, kann jeder für sich selbst beurteilen...

OT: Weil das so überbewertet ist, habe ich im Büro ein USB-QI-Pad und zuhause noch eine qi-fähige Powerbank. Mir gefällt das unkomplizierte daran und die Geschwindigkeit des Ladens reicht völlig. Zu 100% ist der WAF erreicht. :)

219 weitere Antworten
Ähnliche Themen
219 Antworten

Das Handy muss in die Ablage unterhalb der Klimaanlage, also vor dem Schalthebel gelegt werden und darf nicht länger als 140 mm sein. Das es plan aufliegen muss, können dort auch keine anderen Sachen abgelegt werden und ggf. stören dann auch in die ebenfalls dort positionieren AUX-in und USB-Schnittstelle eingesteckte Stecker oder USB-Sticks /-Kabel das gewünschte einfache Ablegen. Semioptimal meiner Meinung nach.

Gruß

RSLiner

Funktioniert leider beim iPhone 6 Plus nicht, ob es beim iPhone 7 funktioniert was kommende Woche präsentiert wird mag ich bezweifeln. Für mich als only Apple User uninteressant

Gibt es keine andere Möglichkeit den CarStick einzustecken als in diesen Fach?

Geht generell nicht beim Iphone. Apple hat die QI Technik (noch) nicht verbaut.

Das war auf @RSLiner Kommentar bezogen bezüglich der Zugänglichkeit der Ablage bei eingestecktem Stick :-)

Themenstarteram 4. September 2016 um 20:10

Das mit den 140mm würde ja bedeuten dass ich mein Galaxy S7 Edge nicht laden kann ... :-/

Dein Handy würde längs nicht reinpassen. Aber kurze Seite rein sollte doch gehen oder nicht?

@GTI_Nbg1985 - Wer sagt denn daß das Gerät längs rein gelegt werden muss? Ich bringe sogar mein Nexus 6 (6" Display) quer in das Fach. Da sollte das S7 Edge locker quer rein passen. Wichtig ist das die Ladeantenne (im Fach mittig) unter dem Gerät ist.

Themenstarteram 5. September 2016 um 6:46

Mal sehen ob es klappt. Vielen Dank für die Antworten.

auf was bezog sich die Angabe 140mm???

Zitat:

@magicsenna schrieb am 5. September 2016 um 10:13:17 Uhr:

auf was bezog sich die Angabe 140mm???

Auf die Breite des Ablagefaches...

Auf was sonst? :rolleyes:

Zitat:

@Beichtvater schrieb am 5. September 2016 um 10:48:48 Uhr:

Zitat:

@magicsenna schrieb am 5. September 2016 um 10:13:17 Uhr:

auf was bezog sich die Angabe 140mm???

Auf die Breite des Ablagefaches...

Auf was sonst? :rolleyes:

Sicher nicht die Breite. Ich denke mal die Tiefe ist gemeint weil mein Handy etwas heraus steht wenn ich es gerade hinein lege. Mein Nexus 6 ist rund 15,8cm hoch und passt locker "quer" ins Fach

Zitat:

@Bluebird145 schrieb am 4. September 2016 um 21:53:56 Uhr:

Das war auf @RSLiner Kommentar bezogen bezüglich der Zugänglichkeit der Ablage bei eingestecktem Stick :-)

Siehe Anhang, letzte Zeile.

Gruß

RSLiner

Auszug-induktives-laden

Was ist denn das für ein Unsinn? VW stellt ne "Behauptung" in den Raum ohne zu sagen warum. :eek: Klingt schon etwas merkwürdig, vor allem weil die Breite des Faches ja größer ist als die 140mm. Was nun wenn das Fon die Sollmaße hat aber nach links oder rechts versetzt ins Fach gelegt wird? Wenn die Antenne mittig im Fach ist, dann wiederum ists egal ob das Fon größer als die 140mm ist und genau ins Fach passt. Mitte ist immer Mitte, egal wie groß das Gesamtmaß ist. Wäre mal interessant was der :) dazu sagt wenn man ihn fragt :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen