1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. induktives Laden

induktives Laden

VW
Themenstarteram 7. August 2023 um 15:35

Hallo Golf Freunde,

bin seit gestern Besitzer einen Golf 8.

Habt ihr Erfahrung mit den induktiven Laden eines Handy im Golf.

Geht leider bei mir nicht.

Grüß loot

Ähnliche Themen
24 Antworten

Müsste es denn gehen, also hast du

a) die induktive Ladeschale und

b) ein Handy mit dieser Funktion?

Themenstarteram 7. August 2023 um 15:40

Zitat:

@yellist schrieb am 7. August 2023 um 17:38:01 Uhr:

Müsste es denn gehen, also hast du

a) die induktive Ladeschale und

b) ein Handy mit dieser Funktion?

danke für die schnelle Antwort ja beides vorhanden

Hab's zufälligerweise erst heute in einem fremden G8 mit meinem OnePlus 10 Pro getestet und funktioniert auf Anhieb.

Wird bei dir denn das qi Symbol angezeigt?

Welches Smartphone hast du und wo steht das du die induktive Ladeschale hast?

Ich habe ein Google Pixel 7 und das laden funktioniert selbst mit Hülle einwandfrei.

Bei den iPhones gibt es ab und zu Probleme.

Bzgl. iPhones gibt es hier einiges zu lesen. ;)

- https://www.motor-talk.de/forum/induktive-ladeschale-ueberhitzt-iphone-akku-t7100330.html

- https://www.motor-talk.de/forum/induktives-laden-mit-welchen-handys-t7020270.html

Themenstarteram 7. August 2023 um 16:00

Hab ein iPhone 13 sieben Anhang

Img

Das hat mein Chef auch. Er muss sein iPhone in der Ablage gaaanz nach rechts schieben. Ggf. auch mal ohne Handy-Hülle testen.

Ich habe iPhone 13pro mit Silikonhülle. Bei mir läuft es am besten wenn das iPhone gaaanz Links anliegt. In der Mitte kommt nach kurzer Zeit gleiche Fehlermeldung.

Das Thema hatten wir hier schon mindestens 4x …. Benutzt doch bitte einfach mal die Suche.

TLDR:

Induktives Laden geht nicht mit iPhones 12 und aufwärts.

VW sagt „Apple hat schuld weil nicht an den Standard gehalten; liegt nicht an uns“

Ende. Da wird auch nichts passieren. Da kann auch kein Händler irgendwas tun

Es gibt vereinzelt Geräte-Fzg Kombinationen wo es lädt. Aber es gibt kein Muster (also bspw. Ladeschale mit TN XYZ geht)

Mein iPhone 13 mit Hülle lädt im Dienst-G8. Es muss aber auch ganz links liegen (Kameras nach links).

Themenstarteram 8. August 2023 um 8:02

Vielen Dank für die ganzen Antworten. Ich werde es versuchen und berichten.

Pixel 7 Pro lädt, unterbricht aber hin und wieder den Ladevorgang, weil das Gerät zu warm wird.

Dienstliches iPhone SE2 lädt ohne Probleme, wird aber auch sehr warm.

Ja, warm wird mein iPhone auch deutlich. Aber das hat man hier schon öfter gelesen.

Wenn ich mein iphone laden muss, tu ich das immer mit Kabel. Induktiv wird das iphone nur heiß und lädt extrem langsam. Einmal ne Kurve etwas flotter genommen und schon muss ich das handy raus und nochmal reinlegen. Das ist für mich sinnfrei

Das mit der Wärmeentwicklung beim Qi Laden ist aber kein VW Problem. Ich habe hier noch ein Qi Ladekissen. auf dem werden beide Geräte auch zu astreinen Tassenwärmern

Deine Antwort