ForumVW Passat B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. VW Passat B9
  7. Induktives Laden von Smartphone

Induktives Laden von Smartphone

VW Passat B9
Themenstarteram 19. Juli 2024 um 15:01

Hallo. Fahre noch einen B8. Dort funktioniert das induktive Laden von einem Smartphone nur, wenn sämtliche Sachen aus dem Fach geräumt sind. Ist dem beim B9 auch so?

 

Ich habe kürzlich ein YT Video von einem B9 Elegance Fahrer gesehen. Dieser hatte die zu hohe Positionierung der Ladevorrichtung bemängelt. Sein kleines S23 ist dann immer weiter nach unten in dem Fach gerutscht und dann brach der Ladevorgang ab. Damit das nicht passiert hatte er eine Zündkerze als Rutschsperre unten ins Fach gelegt. Dort schien es dann trotz Teilen im Fach mit dem Laden zu funktionieren.

Ähnliche Themen
9 Antworten

Also ein iPhone 15 pro lädt wunderbar auch mit Hülle. Im b8 lies es sich nicht laden.

Themenstarteram 19. Juli 2024 um 15:30

Ich meine wenn vom Kugelschreiber, Schlüssel bis hin zum Taschenmesser was mit im Fach liegt neben dem Telefon an sich.

Leitende Gegenstände sollten da am besten eben nicht liegen....

Ich habe damit leider einige Herausforderungen. Ich hatte mein eigenes IPhone 11 Pro und ein Firmenhandy IPhone SE. Beide haben eine Hülle drum. Mein privates eine Hülle, mit einem Magnetring in der Mitte, das Firmenhandy ein ganz schlichtes. Die ladeschale zeigt bei beiden nach 10 Minuten eine Fehlermeldung, dass der Ladevorgang abgebrochen wurde, weil irgendwelche Gründe (Gegenstände im Fach, Hülle…). Erst wenn ich das „nackte“ Handy reinlege, funktioniert es problemlos. Ist leider sehr nervig, die Telefone vorher aus der Hülle zu nehmen. Aber anders aktuell nicht lösbar.

Wie gesagt, die Schale im b9 arbeitet zuverlässig und den Magsafering hat meine Hülle auch.

Das glaube ich dir. Liegt auch bestimmt an meiner Ladeschale oder meinen Hüllen oder sonst was. Werde ich irgendwann mal monieren beim freundlichen. Das laden funktioniert ja bei mir ohne Hülle.

Aus meiner Sicht gibt es beim B8 da keine Lösungsmöglichkeit, die du durch ein monieren anstoßen kannst. Das letzte Telefon aus der iPhone Serie was sich beim b8 laden ließ, war ein XR

 

@AngeloQ75: sorry vertan

Wenn du mich meinst, Ich fahre einen B9.

Themenstarteram 19. Juli 2024 um 16:50

Habt Ihr das Problem, dass bei masslich kleinerem Smartphone dieses verrückt und der Ladevorgang abgebrochen wird?

Deine Antwort
Ähnliche Themen