1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. INfinity Kappa CS1 in GOLF3

INfinity Kappa CS1 in GOLF3

Themenstarteram 21. Juni 2004 um 20:35

Hi Leute.. ich habe vollgendes Problem. Im mom habe ich noch ein Infinity Kappa CS1 System 3 Wege ich möchte das irgendwie noch in den Golf 3 einbauen.. Erste Überlegung ist natürlich nen Soundboard. Aber ich würde mich auch auf andere Vorschläge einlassen, wo ich net grossartig mit GFK oder ähnlichem rummanschen muss. Ausserdem soll der Kofferraum weitestgehend normal benutzbar sein.. Doppelter Boden mit Seitenfächern soll noch folgen. Hinten habe ich leider keine Vorichtungen für irgendwelche Lautsprecher.. Über ernstgemeinte Vorschläge würde ich mich sehr freuen...

ich habe mal ein bild der Lautsprecher beigelegt..

Ähnliche Themen
23 Antworten

Wenn Du Dir was richtig Gutes tun willst, bau Dir Doorboards und bau die CS1 vorne ein!

Das CS1 Kappa ist ein hervorragendes System (vor allem der Hochtöner) - das auf ein (lebensgefährliches!!) Soundboard zu bauen grenzt schon an Gotteslästerung!

Themenstarteram 21. Juni 2004 um 21:12

dran gedacht habe ich auch schon... nur 1. weis ich nicht, wo und wie ich das 3 wege system unterbringen soll.. und 2 habe ich vorne erst vor kurzem ein canton system eingebaut.. ok.. würde ich vielelicht auch noch für die kappas opfern...

Die Mitteltöner kannst du in´s Armaturenbrett bauen, die müßten da problemlos reinpassen. Die HTs kannst du z.B. in die Spiegeldreiecke oder die A-Säule setzen, das einzige was etwas einbauaufweniger wird, ist es die Tieftöner in der Tür unter zu bringen... Aber das Ergebniss wird die Mühe auf alle Fälle wert sein, da das 1CS wirklich klasse ist!

juhu endlich leute die mal infinity richtig einschaetzen! die bauen naemlich auch richtig gute systeme!

ich hab den hochtoener dieses systems (emit) guenstig bei ebay erstanden (20 euro, der verkaeufer wusste offensichtlich nicht um den wirklichen wert) und in meine a-saeulen eingelassen dort bringt er eine gute buehe, vor allem schoen weit oben, wuerde ich dir auch empfehlen! zu den restlichen komponenten kann ich dir leider nix sagen, ausser dass die frequenzweiche in meinen home-LS ihren dienst tut da sie meiner meinung nach besser klingt als die JBL dinger!!!

achja, weiss jemand zufaellig noch wo der emit hochtoener normalerweise abgetrennt wird? bei mir iser aktiv bei 4000hz mit 12db getrennt, ich hab aber schon mal gelesen er sollte bei 5000 abgetrennt werden vor allem bei hohen pegeln... will ihn mir nich zerschiessen!

Themenstarteram 21. Juni 2004 um 22:52

also abgeben werd ich das infinity nicht mehr.. ok ich gestehe, ich habe es damals im soundboard in meinem alten auto verwendet... *malumvergebungfleh :D

aber würde schon das maximale da rausholen, denn am ende waren die noch lange nicht.. alleine schon der hochtöner.. der zaubert klänge da träumt heute noch der "(Lok-)Führer" von... viele behaupten ja, das wäre quatsch so einen hochtöner zu bauen, da er ja weit über den menschlichen hörbereich geht, aber es wirkt einfach viel klarer... naja hoffe auf noch weiter aufmunternden worte und vorschläge, wie ich es am besten und einfachsten anstelle.. fotos von euren kappas wären natürlich auch hilfreich... danke im voraus

das mit dem fuehrer haetste dir sparen koennen...

vielleicht meinst du es gar nicht so aber viele leute koennten das hier in den falschen hals kriegen!

lass lieber kennedy oder so davon traeumen der fuehrer is tot und das is gut so...

Themenstarteram 22. Juni 2004 um 6:46

ach watt.. iss nunmal ein sprichwort, für etwas unerreichtes... aber hier im forum gibt ja leider eh zu viele.. die was falsch verstehen wollen (nimms nu nicht persönlich.. ist leider allgemein so).. naja egal.. nu zurück zum thema... wer hat fotos von seinen verbauten kappa cs1?

Hey, gutes System!!!

Mein damaliger Hauptamtlicher beim Zivi (Rettungsdienst) hatte das sich in seinen Passat Kombi eingebaut, vorne, wie's sich gehört! Befeuert war das mit einer Alpine Wechslerkombi und einer 2-Kanal-Endstufe (Marke ist mir entfallen), eingebaut war der Hochtöner an der A-Säule knapp über der Mitte (war die erste, die ich so gesehen hatte damals!!!), der Mitteltöner in den Werksöffnungen und die Tieftöner in speziellen selbstgebauten Doorboards, natürlich wurde das Türvolumen gedämmt und alles ordentlich verkabelt!

Ich träume heute noch insgeheim von dem Sound, denn für das Geld ging das echt gut ab!

Solch ein geniales System baut man nicht auf die Ablage, das wäre Frevel hoch 10!

Bilder hab ich leider keine davon und der Passat lebt leider auch nicht mehr, sonst hätt ich ja mal welche knipsen können! Noch dazu ist der Typ mittlerweile auch nicht mehr beim Rettungsdienst, aber das ist eine andere Story...

naja dann duerfte ja alles klar sein!

da ich den emit hochtoener auch auf der a-saeule hab (ein wenig unterhalb der mitte da er mir sonst zu nah am ohr war) duerfte das wohl der beste einbauplatz sein! vor allem wenn der mitteltoener im amaturenbrett ist!

das groesste problem duerfte es sein die ovalen doorboards zu basteln, das muessteste schon selber machen glaub ich!!!

am 22. Juni 2004 um 15:46

hallo!

hat mal einer ne seite mit daten zu dems et? würd mich mal interessieren. kenn des rein ga nich...

Wie froh wäre ich dieses System nocheinmal zu haben :(

Hatte es damals mit meinem Tigi zusammen verkauft

Themenstarteram 22. Juni 2004 um 17:07

Zitat:

Original geschrieben von Daywalker2k3

Wie froh wäre ich dieses System nocheinmal zu haben :(

Hatte es damals mit meinem Tigi zusammen verkauft

Auch dir kann geholfen werden ;) guckst du hier

also so wie ihr alle davon schwaermt hol ichs mir auch bald wieder... :)

Themenstarteram 22. Juni 2004 um 20:02

Zitat:

Original geschrieben von doenen

also so wie ihr alle davon schwaermt hol ichs mir auch bald wieder... :)

klar kein problem.. dann bauen wir die soundboards zusammen... und gründen den infinity sound club :P

Deine Antwort