1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Infinity Ref 505cs / preisewerte Komponente

Infinity Ref 505cs / preisewerte Komponente

Themenstarteram 15. Januar 2003 um 23:20

Eigentlich wollte ich ja doch nicht mehr als 60EUR in Boxen investieren.

Aber da hab ich einen Traum gesehen bei (ausgerechnet) MediaMarkt.

Infinity Ref 505cs für 130EUR, und der Klang hat mir sofort gefallen.

Nun frag ich nach anderen Urteilen, weil so'ne Radio&Box-Wand ist ja immer nicht richtig aussagekräftig.

Ein Kumpel meint das Coaxboxen mit zusätzlichem Tweeter auch gut gehen.

Gibs noch andere gute Komponentensysteme bis 130EUR?

Mein Ziel:

Hab 130mm Platz vorn und will im Volvo 460GL Smells Like Teens Spriit mit Sound hören.

Ähnliche Themen
23 Antworten

Hallo :)

sind 130€ für ein Frontsystem nun deine obere Schmerzgrenze?*g*

Ich weiß ja nicht in welcher Höhe die LS in deiner Tür sitzen....aber wenn sie in Kniehöhe sind...musst schon Ohren an die Knie Dir operieren lassen um Höhen zu geniessen ;)

als bessere Alternative zu den Infinity nenn ich mal die Axton CAC 214...um die 120€

Gruß

Themenstarteram 17. Januar 2003 um 17:28

Zitat:

Original geschrieben von Path

Hallo :)

sind 130€ für ein Frontsystem nun deine obere Schmerzgrenze?*g*

Ich weiß ja nicht in welcher Höhe die LS in deiner Tür sitzen....aber wenn sie in Kniehöhe sind...musst schon Ohren an die Knie Dir operieren lassen um Höhen zu geniessen ;)

als bessere Alternative zu den Infinity nenn ich mal die Axton CAC 214...um die 120€

Gruß

Im Moment waren 130EUR meine Schmerzgrenze.

Hab aber nun erstmal ein Infinity Kappa 50.2cs Komponentensystem für 35EUR bei Ebay ersteigert, ich hoffe das war nicht allzu falsch. Und wenn es so war, dann war das Fehl-Geld nicht so groß.

Nööö....für 35€ hast ein relativ guten Griff getan...die klingen schon im Vergleich zu anderen LSérn...ist ein gutes LS-System im oberen Mittelfeld und wird Dir sicher Spass machen.

Gruß

Themenstarteram 17. Januar 2003 um 17:39

Zitat:

Original geschrieben von Path

Nööö....für 35€ hast ein relativ guten Griff getan...die klingen schon im Vergleich zu anderen LSérn...ist ein gutes LS-System im oberen Mittelfeld und wird Dir sicher Spass machen.

Gruß

*freu*

hat es sich gelohnt gestern bis 0.45 wach zu bleiben...

am 17. Januar 2003 um 17:52

HI

Ich hätte dir ja diese hier empfohlen:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Bei www.hifigarage.de wollen die 480€ dafür. Du der Verkäufer hat halt noch keine Repuation...

MfG ANdi

@altas

ich gehe ne wette ein...das der Preis bis zum Auktionsende noch eine astronomische Summe, im Vergleich zu jetzt, bekommen wird ;)

Dein Kumpel schon zurück aus dem Ski-Urlaub?

Gruß

am 17. Januar 2003 um 18:08

HI

Ich hab die Rainbow 265 Profi Extreme Line (Vorgänger vom Vanadium) neu von nem acr letzte Woche für 91€ erstanden, sogar mit Rechnung & 24 Monaten Garantie... Das nenn ich ein Schnäppchen :)

Mein Kumpel kommt erst am So wieder. Soll ich ihn da fragen, ob er den MDS08 für 30€ oder so rausrücken mag??

MfG ANdi

jepp...mach mal...."oder so" ist natürlich immer besser ;)

am 19. Januar 2003 um 18:40

HI

Das Rainbow system ging weg für 101€

Ganz fairer Preis, oder??

Gruß Andi

Themenstarteram 19. Januar 2003 um 18:51

Hab ich mir jetzt auch gedacht.

Der Mensch mit den Infinity's meldet sich nicht....

Deswegen guck ich gerade nach Alternativen zu diesen.

Hab bisher geschaut nach:

Infinity Reference 505cs (130-150EUR)

Hifonics Hollywood Irgendwas("Excursion"?) (Mediamarkt) 90EUR

von den beiden weiss ich den Klang, wobei Infinity (leicht) besser klang. (Allerdings an der MediaMarkt-Hörwand...)

Aus diversen Internetrecherchen (u.a. hier :) ) sollen noch gut sein:

Canton CS 2.13 (120EUR)

Sinus Live (genaueres weiss ich nicht, bei Ebay stehen Sinus Live 13iL gebraucht für 50EUR)

Jeweils 13cm Kombo.

was haltet ihr von Sinus und Canton?

P.S. Radio ist da, konnte es aber bisher nicht verbauen weil Volvo 460GL von 1991 irgendwelche eigenen Stecker hat und ich morgen erst Adapter kaufen geh. Endstufe ist auch da.

Ich hab das Rainbow-System ersteigert. Kostet das neu wirklich so viel?

@atlas: Danke nochmal für die PN mit der Empfehlung!

am 19. Januar 2003 um 19:09

hab das canton cs 2.13 bei verbaut. wenn du auf techno stehst sind es genau die richtigen ls. frauenstimmen kommen auch richtig sauber und klar. bei anderen musikstilen gibt es leichte klangverfärbungen. einem der nur rock hört würde ich die net empfehlen. ihr geld ~115€ sind sie auf jeden fall wert. bin vollkommen zufrieden damit. ganz günstig kommste bei www.ue2000.de weg, die haben die jackson sp 130 für 45€, wobei ich aber schon ein bisschen mehr geld für ls ausgeben würde. sparen kannste an anderen ecken. ne alternative zu canton is focal, aber da bezahlst du auch meistens ein bissel mehr.

gruß max

am 19. Januar 2003 um 21:07

Hi

Klick dich halt mal bei www.hifigarage.de zu den Rainbows durch. Da steht 484€

Infos findest du auch unter www.rainbow-car-audio.de

Die Vanadium sind die besten LS von Rainbow nach "Reference" kosten ca. 5000€ und "Platinum Line die so bei 1000€ liegen (lt uvp)

MfG ANdi

am 19. Januar 2003 um 21:25

Hi

Auch noch ganz ok sind diese hier:

Du kannst ja noch nach Ground Zero, Phase Linear und Hifonics schauen. Die sind auch top!!

MfG ANdi

Deine Antwort