ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Inflationäre Häufigkeit von weißen TT

Inflationäre Häufigkeit von weißen TT

Themenstarteram 24. August 2007 um 19:32

Während der letzten Monate fiel mir eine überproportionale Häufigkeit von weißen TT (8J) im öffentlichen Verkehrsraum auf.

Zumeist haben die Fahrzeuge Ingolstädter Kennzeichen, werden von jugendlich anmutenden Fahrern chauffiert, die selbst bei sommerlichen Temperaturen im Auto eine sogenannte Base-Cap (falsch herum) tragen und zumindest innerorts nicht über den ersten Gang hinaus kommen, obwohl sie das maximale Drehzahlband dieser Übersetzung mehr als ausschöpfen.

Unterm Strich eine ziemlich peinliche Nummer.

Hat jemand eine Ahnung, was es damit auf sich hat?

Gruß

autthentic

Ähnliche Themen
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von auTThentic

...Hat jemand eine Ahnung, was es damit auf sich hat?...

Die Frage könnte man über den Sinn dieses Threads auch stellen ;) :confused: :D

MfG

roughneck

am 24. August 2007 um 20:39

Das sind wohl die Schneeweißen Flitzer von Sixt.

www.sixt.de -Topangebote-

Sind die auf Ingolstadt zugelassen? Werden doch nicht wohl etwa als Werksdienstwagen verkauft?

Ein Schelm, wer böses dabei denkt!

Hab gehört die weißen sind ab Oktober beim Audi-Partner verfügbar. Meine Händlergruppe hat 150 davon geordert!

Gruß der Jaggo

Na dann bin ich ja gespannt, was die kosten...

Da würde ich flux die Finger von lassen, wenn ich bedenke, was da ab werk schon so alles kaputt ist...

Naja, vieleicht sind die auch eingeritten.

Und der Gebrauchtwagen hat den Vortiel, dass man ihn vorher fahren kann...;)

am 25. August 2007 um 7:32

Hallo

also entweder sind das Leihwagen von Sixt oder so - oder es sind Werkswagen von Audi.

Aber bestimmt keine regulären Leasing-Fahrzeuge so wie ich sie fahre.

Denn grundsätzlich sind alle Uni-Lacke im Leasing NICHT möglich.

Beim A3 hat Audi mal ne Aktion gehabt - da gabs den 2.0TFSI oder 2.0 TDI (170PS) in weiß - mit S-Line, Exterieur usw. vollgestopft in limitierter Auflage im Mitarbeiterleasing.

Das es sowas beim TT gegeben hat wäre mir neu - da gabs bis jetzt nur 2 Aktionen - aber beide ohne weiße Fahrzeuge.

Bis dann

Tobias P79

am 25. August 2007 um 8:22

Zitat:

Original geschrieben von tobiasp79

Hallo

 

also entweder sind das Leihwagen von Sixt oder so - oder es sind Werkswagen von Audi.

Aber bestimmt keine regulären Leasing-Fahrzeuge so wie ich sie fahre.

Denn grundsätzlich sind alle Uni-Lacke im Leasing NICHT möglich.

Beim A3 hat Audi mal ne Aktion gehabt - da gabs den 2.0TFSI oder 2.0 TDI (170PS) in weiß - mit S-Line, Exterieur usw. vollgestopft in limitierter Auflage im Mitarbeiterleasing.

 

Das es sowas beim TT gegeben hat wäre mir neu - da gabs bis jetzt nur 2 Aktionen - aber beide ohne weiße Fahrzeuge.

 

Bis dann

 

Tobias P79

 Bezieht sich das jetzt auf das Leasing als Audi Mitarbeiter ...oder ist mein Firmenwagen vor der Tür doch nicht weiss ?

 

Und ja. Sixt Fahrzeuge dieser Aktion sind alle auf IN zugelassen.

am 25. August 2007 um 9:08

Hallo

das bezieht sich aufs Mitarbeiterleasing.

Bis dann

Tobias P79

Zitat:

Original geschrieben von tobiasp79

Beim A3 hat Audi mal ne Aktion gehabt - da gabs den 2.0TFSI oder 2.0 TDI (170PS) in weiß - mit S-Line, Exterieur usw. vollgestopft in limitierter Auflage im Mitarbeiterleasing.

Das es sowas beim TT gegeben hat wäre mir neu - da gabs bis jetzt nur 2 Aktionen - aber beide ohne weiße Fahrzeuge.

Die Ibisweiß Aktion gab es damals für den A3 und den TT.

am 25. August 2007 um 22:19

@Tisty

Echt? - Ich hätte gedacht nur für den A3 - aber da du ja auch ein Insider (HN-xxx) bist glaub ich Dir das einfach mal.

Bis dann

Tobias P79

Gab doch schon mal so einen Thread, sind alle von SIXT. Ich hatte die mal an einer Verleihstation gesehen, und dann mal gefragt. Das wurde mir dann vom SIXT Mitarbeiter bestätigt.

Jetzt hätte ich gerne mal ne ehrliche Meinung zu den weissen TT's:

Sollte man davon lieber die Finger lassen, oder kann man die Dinger unbedenklich kaufen ?

Ich stehe nämlich kurz davor, mir so einen zu holen.

Jedoch hab ich da schon etwas bedenken, dass sie "verheitzt" sind etc.

Allerdings sind die Motoren heutzutage doch nicht mehr so empfindlich, denke ich.

Höchstens der turbo würde schlapp machen und den würde man ggf auf Kulanz von Audi kriegen (je nach Laufleistung).

Interessant wären die Angebote, weil die Wagen so gut wie voll ausgestattet sind und einen netten Preis (in meinen Augen) haben.

Für Antworten wäre ich sehr dankbar.

Bye

Zitat:

Original geschrieben von Topmed

Jetzt hätte ich gerne mal ne ehrliche Meinung zu den weissen TT's:

 

Sollte man davon lieber die Finger lassen, oder kann man die Dinger unbedenklich kaufen ?

Ich stehe nämlich kurz davor, mir so einen zu holen.

Jedoch hab ich da schon etwas bedenken, dass sie "verheitzt" sind etc.

Allerdings sind die Motoren heutzutage doch nicht mehr so empfindlich, denke ich.

Höchstens der turbo würde schlapp machen und den würde man ggf auf Kulanz von Audi kriegen (je nach Laufleistung).

Interessant wären die Angebote, weil die Wagen so gut wie voll ausgestattet sind und einen netten Preis (in meinen Augen) haben.

 

Für Antworten wäre ich sehr dankbar.

 

Bye

 

Hallo,

 

man kann davon ausgehen, dass die netten, weißen TT´s mit IN-Kennzeichen von Anfang an ordentlich getreten worden sind.

Da konnte jeder Heini seinen Opel Corsa B oder Polo mal zu Hause lassen und für relativ geringes Geld ein schnelles Auto fahren.

Oder glaubt hier tatsächlich jemand, dass bei den Pool-Karren aus reiner Nächstenliebe spätestens bei 3.000 U/min in den nächsten Gang geschaltet wurde?

 

Ich würde sagen: Finger weg von diesen jungen (aber schnell gealterten) TT´s.

Auch wenn diese relativ preisgünstig angeboten werden. Die Folgekosten sind meist nicht wirklich abzusehen.

 

Ich meine sogar, dass Audi die Garantie bei Mietwagen einschränkt.

 

Gruß Olli

@Tobmed

Wo bekommt man den die TT zu kaufen?

Grüße

Würdest Du Dir einen Mietwagen kaufen wollen ?

Schau mal bei autoscout die Anzeigen nach weissen TTs für 31500€ an.

Sind vom Autohaus Feser. Herr Schütze ist Ansprechpartner.

Grüße

Also für mich kommt das irgentwie nicht in frage und der preis ist ja auch nicht so toll! OK für ein 6 monate alten TT nicht schlecht, aber man muß ihn nehmen wie er ist ausserdem ist es immer noch ein Mietwagen für 5000 euro mehr kannst du dir den auch neu bestellen! Vielleicht nicht in der Aussattung aber alles brauch man auch nicht!

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Inflationäre Häufigkeit von weißen TT