ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Info Forumstreffen 2014 29.Mai bis 1.Juni im Sauerland

Info Forumstreffen 2014 29.Mai bis 1.Juni im Sauerland

Harley-Davidson FXS Softail

Hallo zusammen,

der Einfachheit halber hier alle wichtigen Info`s zum Treffen:

 

jetzt wird's lang und schmutzig ! Ich weiß, ist viel Info, ist aber auch noch salzig draußen. Also genug Zeit zum Lesen.

Sollten Fragen auftauchen, einfach melden!

Deadline für die Buchungen ist der 15.04.2014,

es kann selbstverständlich nachgebucht werden. Dann sind aber die Konditionen und Stornokosten im Hotel selbst zu erfragen.

Hotel : Ist ein 4 Sterne Haus

Mercure Hotel Hagen

Wasserloses Tal 4

D- 58093 Hagen

Fon: +49 (0) 2331 / 391 - 152

Fax: +49 (0) 2331 / 391 - 153

E-Mail: H2922@accor.com

www.mercure.com / www.accorhotels.com

Preis: pro Person und Nacht : 69.-

Und jetzt kommen die Goodies, bzw. Optionen :

• incl. Buffetfrühstück,

• Raucher oder Nichtraucher,

• Buchen kann man entweder ein Französiches Bett, Doppelbett aus 2 Betten und ein etwas größeres Einzelbett. ( die Großen ( in cm) können auch ein Französisches Bett als Einzelbenutzung buchen,

• Saunabenutzung,

• freier Parkplatz ( kostet sonst 5.-) der Parkplatz ist überdacht und extra für uns wird die Videoüberwachung entsprechend ausgerichtet. Bitte beachten : die überdachten Parkplätze sind ausschließlich für Harleys und 1 goldfarbene C3 reserviert. Begleitfahrzeuge/Motorräder müssen unbedacht ( also schon mit Hirn!)parken

Ebenfalls ( hoffentlich,Entscheidung steht noch an) inkludiert ist am Samstag morgen eine kleine Überraschung. Dazu sollte jeder Teilnehmer einen Musikwunsch äußern. Schwerpunkt liegt natürlich auf "Szenetypischen" Stücken. Wir werden da unter uns sein. Ebenfalls werden uns, sollte es wirklich nötig sein ( Bei Shicewetter), Räumlichkeiten zu Verfügung gestellt, in denen man Filme zeigen kann, mit Catering usw. ( Das aber nur am Rande). Da gibt's auch sicher bessere Lösungen. Ich arbeite daran.

Programm :

Anreise am Donnerstag :

• Begrüßung

• Selbstständiges Abendprogramm ( ich bin aber für Tipps immer vor Ort)

Freitag :

• Frühstück von 08.00 – 10.00 Uhr

• 10.00 Uhr Abfahrt zur ersten Ausfahrt. Es wird eine geführte Tour durch das Sauerland geben. Mittagstisch oder Kaffee dann auf Absprache ( je nach Teilnehmerzahl)

• Abendprogramm nach Absprache

• Anreise der anderen Teilnehmer.

Ich werde am Freitag immer vor Ort zu Verfügung stehen, damit die Teilnehmer, die am Freitag ankommen immer einen Ansprechpartner haben. Die Ausfahrt wird durch jemand anderen geführt.

Samstag :

• Frühstück mit Überraschung von 08.00 – 10.00 Uhr

• 10.00 Uhr Abfahrt zur Sauerlandtour.

• Geschätzte Rückkehr zwischen 17.00 – 18.00 Uhr. Mit genug Pausen für Tanken, Rauchen, entleeren, usw. Tankstopps sind nach ca. 100- 150 km geplant

• 18.00 – 20.00 Uhr aufhübschen für den Abend. Wir Männer gehen duschen oder trinken ( simple as that).

• 20.00 Abendessen im Feuervogel. Dort werden wir für uns sitzen. Die Moppeds können entweder direkt am Hotel geparkt werden ( max. 7 min fußläufig entfernt ) oder bei der extra für uns eingerichteten " Gartenkneipe" im Prinzip vor den Tischen. Die kostenpflichtige Einfahrt ist natürlich nicht kostenpflichtig. Bei schlechtem Wetter können wir auch rein.

• Es gibt die Möglichkeit vorab zwischen 3 Gerichten zu wählen, à la Carte zu essen oder bei dem 1 min. entfernten etwas gehobenem Griechen zu essen.

1. 300 gr. Rumsteak mit Folienkartoffel : € 17,90

2. Salat mit Putenbruststreifen : € 7,90

3. Chilli Cheese Giant Burger, incl. Country Potatoes, etc : € 13,50

Diese Preise gelten ebenfalls nur mit Bestellung bis zum 15.04.2014

 

Wenn wir genug Bestellungen zusammen haben läßt sich der Preis vielleicht nach unten korrigieren.

Die Kneipe bleibt solange auf wie wir bestellen! Einen link zu der Kneipe, bei der man die Speisenkarte, etc. einsehen kann, gibt es auch bei mir.

Sonntag:

• Nach dem Frühstück dann die Abreise.

Jetzt kommen noch ein paar Goodies:

Der Notfall:

• Ich konnte einen Customizer aus der näheren Umgebung dazu gewinnen, daß er den Job als Notfallschrauber übernimmt. Er wird also mit Anhänger, Transporter und Mechaniker zur Verfügung stehen.

• Des weiteren verfügt er über einen Leistungsprüfstand. Um eine Leistungsmessung incl. Prüfblatt zu machen verlangt er € 30.-

• Er ist ebenfalls absoluter Profi im Mapping und zertifizierter Dynojet Power Vision Tuner. Will sagen, es können Termine für ein mapping mit ihm gemacht werden. Wer zuerst kommt, .......

• Um hier keine Werbung zu machen gibt es den link und den Kontakt über PN. Die Terminabsprachen und Informationen können dann direkt mit Volker oder Jörg gemacht werden. Eine Preisliste gibt es ebenfalls vorab als pdf oder link.

Die Erinnerung:

• Ebenfalls im Boot ist ein Profifotograf. Auch hier gilt : Den Kontakt und links zu seinen Arbeiten gibt es über PN an mich. So können Termine abgesprochen werden.

• Durch die tolle location des Hotels ( Felsengarten ) haben wir perfekte Hintergründe. Es können aber auch andere Möglichkeiten angedacht werden.

Was shooten?

• Bike

• Beiwerk/Accessoires > Biker selbst, sein Girl, whatever

• Bodyparts (z.B Motor, Felgen, Tank, Lenker, Auspuff, Boots, Tattoos etc...)

• Doku / Atmosphäre

An der Location:

Das könnte dann sowas sein in digitaler Form

• Powershooting: 50 Fotodateien 99,90€ z.B auf USB-Stick - direkt mitnehmen, ohne Bearbeitung

• 3-D-Shooting: 5 Fotodateien 69,90€ - plastisch am Rechner ausgerichtet, ohne weitere Bearbeitung - z.B als Download

- Bildbearbeitung ab 10€/Datei - nach Aufwand

(später, in Ruhe und nicht in der Sonne am Laptop...)

oder anstelle der Dateien Prints, z.B.

- Poster inkl. minimaler Bildbearbeitung / kleinerer Korrekturen

DIN A0 (84,1cm x 118,9cm) 69,90€

DIN A1 (59,4cm x 84,1cm) 59,90€

DIN A1 PVC/Kundenstopper (59,4cm x 84,1cm) 69,90€

DIN A2 (42 x 59,4cm) 49,90€

DIN A3 (21x29,7cm) 39,90€

Leinwand auf Keilrahmen inkl. Bildbearbeitung / kleinerer Korrekturen

60x90cm 99,90

50x75cm 94,90

40x60cm 89,90

Dateien zusätzlich zu Poster/Leinwand vom jeweiligen Bild 19,90€/Datei

Nachdenken könnte man optional auch über

- Autogrammkarten/Sedcards

- Making-Of Video

- ...

Habt ihr noch andere Ideen?

Ein paar Sachen habe ich noch in der Hinterhand!!

Jetzt nochmal zusammenfassend :

 

1. Hotelbuchungen bitte direkt beim Hotel unter der Angabe " Harley Davidson Forumtreffen 2014"

2. Essenbuchungen bitte bei mir

3. Musikwunsch bei mir

4. Terminabsprache für den Tuner bitte mit den Jungs direkt. Kontakt über PN bei mir

5. Terminabsprachen mit dem Fotografen direkt. Kontakt über PN bei mir

 

Armin

Beste Antwort im Thema
am 30. Januar 2014 um 16:33

Is das ein HOG treffen?????? Hotel???? wie siehts aus mit Zelt???

Gr Shovelherman

 

Ich habe mal in diesem Beitrag für ein wenig Übersicht gesorgt. Die gestellten Fragen sehe ich persönlich schon durch den Eingangsbeitrag beantwortet. Lediglich auf die Zeltfrage wurde nicht eingegangen. Kommt wohl auf´s Zelt an, ob es in das Hotezimmer passt und im typischen Boden verankert werden kann :eek:

 

 

twindance/MT-Moderation

73 weitere Antworten
Ähnliche Themen
73 Antworten
am 30. Januar 2014 um 16:33

Is das ein HOG treffen?????? Hotel???? wie siehts aus mit Zelt???

Gr Shovelherman

 

Ich habe mal in diesem Beitrag für ein wenig Übersicht gesorgt. Die gestellten Fragen sehe ich persönlich schon durch den Eingangsbeitrag beantwortet. Lediglich auf die Zeltfrage wurde nicht eingegangen. Kommt wohl auf´s Zelt an, ob es in das Hotezimmer passt und im typischen Boden verankert werden kann :eek:

 

 

twindance/MT-Moderation

Zitat:

Original geschrieben von shovelherman

Is das ein HOG treffen?????? Hotel???? wie siehts aus mit Zelt???

Gr Shovelherman

Ich habe mal in diesem Beitrag für ein wenig Übersicht gesorgt. Die gestellten Fragen sehe ich persönlich schon durch den Eingangsbeitrag beantwortet. Lediglich auf die Zeltfrage wurde nicht eingegangen. Kommt wohl auf´s Zelt an, ob es in das Hotezimmer passt und im typischen Boden verankert werden kann :eek:

 

twindance/MT-Moderation

------@ shovelherman------

......im Mai mit Zelt kann jeder. Die Zelte brauchen wir erst wieder fuer's Silvestertreffen

auf der Zugspitze.......:D

Zitat:

Original geschrieben von shovelherman

.... wie siehts aus mit Zelt???

Gr Shovelherman

Meinst Du für die Bike's???

Armin hat doch geschrieben, dass wir eine Tiefgarage nutzen können!!!

Obwohl ich auch überlegt habe, noch eine Stoffabdeckung hinzuschicken, damit ich das Bike über Nacht abdecken kann.... Ist ja doch immer reichlich Staub und Schmutz unterwegs in so einer Tiefgarage...

Gruß Brus

Zitat:

Original geschrieben von Brus

Zitat:

Original geschrieben von shovelherman

.... wie siehts aus mit Zelt???

Gr Shovelherman

Meinst Du für die Bike's???

Armin hat doch geschrieben, dass wir eine Tiefgarage nutzen können!!!

Obwohl ich auch überlegt habe, noch eine Stoffabdeckung hinzuschicken, damit ich das Bike über Nacht abdecken kann.... Ist ja doch immer reichlich Staub und Schmutz unterwegs in so einer Tiefgarage...

Gruß Brus

Jetzt verstehe ich auch warum du im Winter nicht durchfährst. :)

am 31. Januar 2014 um 13:20

Ist keine Tiefgarage im eigentlichen Sinne, sondern ein überdachter Parkplatz! Wenn es extrem waagerecht regnen sollte wird's ein Problem. Dafür läuft das Ding nicht voll!:D:D:D:cool::cool:

Was???? :eek::eek::eek:

Dann muss ich ja was zum Aufbocken hinschicken, damit die Reifen nicht nass werden.....

Gruß Brus

Brus, es könnte auch ziehen. ;)

Also doch Zelt.... Kann ja dann einer von den Hardcore-Biker'n drinn pennen und meinem Bike was zum Einschlafen vorlesen....

Gruß Brus

Hi Brus, ich dachte das hier soll nur als Programmseite dienen.

Wenn Ihr so weiter macht, ist das Programm wieder weg und es kommen wieder Fragen danach.

Na ja, man kann ja dann antworten --geh bei Info Forumtreffen auf Seite 1--

 

;) Pepe

Themenstarteram 7. März 2014 um 0:29

Nach oben hol.....

Gruß Brus

am 22. März 2014 um 22:13

Hallo zusammen,

 

nun ein kleines update zum Treffen.

 

Da jedes Kind einen Namen braucht ( und aus anderen Gründen, die ihr später erfahren werdet) habe ich mir erlaubt für das Forumtreffen:

 

Donnergrollen im Sauerland

 

zu nennen. Einsprüche werden abgelehnt.

 

So, jetzt zum Ablaufplan:

 

 

Anreise Donnerstag 29.05.2014

 

19:00 Uhr: Begrüßung incl. Begrüßungstrunk mit anschließendem kostenlosen Abendessen für alle

Teilnehmer die im Hotel eingebucht sind. Heimschläfer schicken bitte ne PN an mich. Auch da

wird es eine Regelung geben. Man munkelt was von Spanferkel oder Spießbraten am Grill,

auch macht das Gerücht einer Schnapsprobe, (also nur probieren)die Runde. Aber wir werden

sehen. Das Abendessen steht aber!!

 

Ort : auf der Dachterrasse des Hotels. Also kurze Wege ins Bett

 

 

1. Tag, Freitag 30.05.2014

 

06.30 -09.45 Uhr Buffetfrühstück im Hotel

 

10.00 Uhr Abfahrt zur ersten Ausfahrt. Geführt von Brus. Bitte alle Fahrzeuge vollgetankt und

abfahrbereit. Hinweise auf Tankstellen liegen unter anderem auf jedem Zimmer in einer

Mappe bereit. Mehr Infos wird es bereits am Vorabend gegeben haben. Je nach Stärke

der Teilnehmerzahl wird die Ausfahrt so gestaltet sein, daß ihr ab

 

19.00 Uhr dem noch zu bekannt zu gebenden Abendprogramm zur Verfügung steht. Die Planung

wird aber die Möglichkeit zum Abendessen beinhalten. Die Mopeds können gesichert im

Hotel verbleiben, so denn das Verlangen auf den Genuß von Alkohol bei dem einen oder

anderen übermächtig werden sollte.

 

2. Tag, Samstag 31.05.2014

 

ab 06.30 Uhr Möglichkeit zu frühstücken. Die 2, die aber schon so früh da sind sollten aber warten,

denn von

 

08.00 - 09.45 Uhr werden wir beim Buffetfrühstück " Livemusik" haben. Gediegen versteht sich, und dem

Anlaß angemessen. Deswegen auch meine Frage nach einem Musikwunsch. Der Junge

ist wirklich gut. Also her damit, wer sich noch nicht geäußert hat. Für die Heimschläfer

habe ich auch hier für eine Möglichkeit gesorgt. Für 14.-€ pro Person kann man an dem

Frühstücksbuffet teilnehmen. Ich brauch nur ne rechtzeitige PN da es ein gewisses

Kontingent dafür gibt.

 

10.00 Uhr Abfahrt zur zweiten Ausfahrt. Geführt von mir. Dauer von der Teilnehmerzahl abhängig.

Natürlich ist bei beiden Ausfahrten auf die Versorgung von Roß und Reiter geachtet

worden.

 

19.00 Uhr Abendprogramm wird im Feuervogel sein, wo wir unter uns sein werden. Ist fußläufig

7 min. vom Hotel weg. Aber extra für uns wird dort ein Bereich abgesperrt sein, wo die

Mopeds parken dürfen, denn eigentlich ist dort kein Fahrzeug zugelassen. aber jeder so

wie er mag.

 

Ich habe bei beiden Tag logischerweise das Ende offen gelassen, aber ich habe sowohl vom Hotel wie auch vom Feuervogel die Zusage, daß, wenn wir wollen, wir die letzten sind. Soll heißen, man kann direkt am

 

3. Tag, Sonntag 01.06.2014

 

um 07.00 - 11.00 Uhr zum Buffetfrühstück. Und dann vielleicht noch 2-3 Stunden schlafen, denn Auschecken ist um 12.00 Uhr

 

Jetzt kommen wir zu den noch anfallenden Unkosten bei dem! Rahmenprogramm. Außerdem werden noch einige nicht genannte Überraschungen der positiven Art auf euch warten. Also nochmal, für jeden Teilnehmer des Donnergrollen im Sauerland, Forumtreffen 2014 fallen außer den Übernachtungskosten folgendes an :

 

Nada, Niente, Nitschewo, Zero, Null, nichts, gar nichts!!!

 

Also, wer noch nicht gebucht hat, am 15.04.2014 ist für die günstigen Hotelkosten Buchungsschluß. Außerdem würde ich mich freuen, wenn der eine oder andere sich noch zu einem der angebotenen Abendessen am Samstag entscheiden könnte. Ich will da noch was am Preis machen. Das Verhandlungsgeschick ist von den Argumenten abhängig, und je mehr ich habe, desto besser.

 

 

Gruß Daddy

Hab das nur mal nach Vorne geholt.

 

Treffer

am 21. Mai 2014 um 8:24

Einen schönen guten Tag zusammen.

 

Hier ist nun die Essensliste für Freitag:

 

 

Taco Espinaca con Pollo 13,95

 

Mit Käse überbackene Weizentortilla, gefüllt mit Putenfleisch, Blattspinat, Sauerrahm, Zwiebeln,

Tomaten & Zucchini, serviert mit Reis

 

Pfannenmedaillons 15,95

 

Schweinemedaillons, Champingnons in Rahmsauce & Rösti, mit Käse überbacken.

 

 

Gyros 11,50

 

Leckeres mariniertes Schweinefleisch vom Grill mit Zwiebeln, Pommes, Tsatsiki & Salat

 

Natürlich kann auch wieder à la carte gegessen werden.

 

Mund abputzen und weiter machen.

 

Gruß Daddy

am 21. Mai 2014 um 8:28

Und nochmal der Hinweis::

Das Begrüßungsessen ist für die Teilnehmer des Treffens kostenlos, wenn Sie im Hotel übernachten. Trotzdem kann man natürlich als Heimschläfer und Gast daran teilnehmen. Allerdings gegen einen Beitrag, den ich Montag erfahren und posten werde.

Das gleiche gilt für das Rock 'n' Roll Frühstück am Samstag. Der Preis für Heimschläfer und Gäste: € 14.-

Übrigens hat die Hotelleitung die Mengen für's Frühstück aufgestockt. Ebenso der Vorrat an Jacky!

Gruß Daddy

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Info Forumstreffen 2014 29.Mai bis 1.Juni im Sauerland