1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (C253, X253)
  8. Info-Ruf und Pannenruf LED leuchtet dauernd

Info-Ruf und Pannenruf LED leuchtet dauernd

Mercedes GLC X253
Themenstarteram 7. Oktober 2019 um 12:43

hab jetzt auf die Schnelle nichts in der BA gefunden...:confused:

Die LED für den INFO-Ruf (rechts mit dem "i" ) sowie die andere für den Pannenruf (links mit dem Werkzeugschlüssel) in der Dachbedieneinheit leuchten bei mir dauernd. Muss das so sein oder ist da was nicht i.O. ?

resci

Ähnliche Themen
15 Antworten

Hallo resci

Dauernd leuchtet nur die Tastenbeleuchtung.

LG aus dem St.Galler Rheintal

Themenstarteram 7. Oktober 2019 um 18:51

Zitat:

@elchhasi schrieb am 7. Oktober 2019 um 20:10:05 Uhr:

Hallo resci

Dauernd leuchtet nur die Tastenbeleuchtung.

LG aus dem St.Galler Rheintal

so siehts bei meinem GLC aus

20191007

Da stimmt was nicht.

Die Kontrolldioden leuchten bei mir nicht!

Themenstarteram 9. Oktober 2019 um 7:57

Zitat:

@elchhasi schrieb am 7. Oktober 2019 um 21:42:27 Uhr:

Da stimmt was nicht.

Die Kontrolldioden leuchten bei mir nicht!

die Vermutung hatte ich auch bereits ... :)

resci

Was sagt denn der Bordcomputer? Keine Störung dort angezeigt?

Hatte ich auch mal, lt. Benz wird was online upgedatet und wahrscheinlich hängen geblieben, am nächsten Tag war es von alleine weg.

Zitat:

@HarryBrumm schrieb am 10. Oktober 2019 um 10:26:00 Uhr:

Hatte ich auch mal, lt. Benz wird was online upgedatet und wahrscheinlich hängen geblieben, am nächsten Tag war es von alleine weg.

Bei mir leuchtet das auch gelegentlich kurz auf. Aber immer nur für ca. 5 Sekunden.

am 10. Oktober 2019 um 15:12

Zitat:

@resci schrieb am 7. Oktober 2019 um 14:43:13 Uhr:

hab jetzt auf die Schnelle nichts in der BA gefunden...:confused:

Die LED für den INFO-Ruf (rechts mit dem "i" ) sowie die andere für den Pannenruf (links mit dem Werkzeugschlüssel) in der Dachbedieneinheit leuchten bei mir dauernd. Muss das so sein oder ist da was nicht i.O. ?

resci

Hallo resci

hatte das selbe Problem bei meinem GLC350d (Bj.03/2018). Dann kam der Leistungsverlust und dann das Notprogramm. Das ganze auf der Autobahn. In der Werkstatt wurde dann der interne Fehlerspeicher ausgelesen. (Diese Dinge stehen nämlich nicht im Fehlerspeicher des Bordcomputers) Festgestellt wurde, dass der Brennraumdruck fast nur noch halb so hoch war, wie er sein sollte. Beim ersten mal gab es ein Softwareupdate. Beim zweiten mal war es angeblich der Stecker zum Steuergerät. Beim dritten mal war es angeblich der Motorkabelbaum................ Inzwischen wurde das Fahrzeug gewandelt.

Gruß

thedriver400

Zitat:

@thedriver400 schrieb am 10. Oktober 2019 um 17:12:35 Uhr:

In der Werkstatt wurde dann der interne Fehlerspeicher ausgelesen. (Diese Dinge stehen nämlich nicht im Fehlerspeicher des Bordcomputers) ...

Wie? Ein sicherheitsrelevantes Bauteil, ohne das heute kein Auto mehr eine Zulassung erhält, wird bei einem Fehler nicht im BC angezeigt? In der BDA steht dazu auch nichts und man muss selbst auf die Idee kommen, dass, da was nicht stimmt?

Unfassbar!:eek: :mad:

Zitat:

Hallo resci

hatte das selbe Problem bei meinem GLC350d (Bj.03/2018). Dann kam der Leistungsverlust und dann das Notprogramm. Das ganze auf der Autobahn. In der Werkstatt wurde dann der interne Fehlerspeicher ausgelesen. (Diese Dinge stehen nämlich nicht im Fehlerspeicher des Bordcomputers) Festgestellt wurde, dass der Brennraumdruck fast nur noch halb so hoch war, wie er sein sollte. Beim ersten mal gab es ein Softwareupdate. Beim zweiten mal war es angeblich der Stecker zum Steuergerät. Beim dritten mal war es angeblich der Motorkabelbaum................ Inzwischen wurde das Fahrzeug gewandelt.

Gruß

thedriver400

@thedriver400

und jedesmal bei jedem Problem leuchteten die LED´s dauernd ?

Also bei mir leuchten beide LED´s schon mehrere Monate, vermutlich schon seit Mai seit dem letzten Kundendienst, ist mir vermutlich damals gar nicht aufgefallen. Hab jetzt allerdings überhaupt keine Lust und Zeit den Wagen schon wieder in die Werkstatt zu bringen.

Mich nervt es langsam :mad:, immer wieder sind irgendwelche Dinge defekt an dem 70k teuren Wagen nach 3 Jahren und 55.000 km. Wenn ich da an meinen 190E denke, der war mit 14 Jahren und 500.000 km noch immer gut in Schuss und machte keine Zicken ...

resci

Wo hatte der 190er doch gleich die Tasten für den Notruf?

;)

In der Lenkradmitte. Gut erreichbar !

Zitat:

@resci schrieb am 19. Oktober 2019 um 13:46:53 Uhr:

Also bei mir leuchten beide LED´s schon mehrere Monate, vermutlich schon seit Mai seit dem letzten Kundendienst, ist mir vermutlich damals gar nicht aufgefallen. Hab jetzt allerdings überhaupt keine Lust und Zeit den Wagen schon wieder in die Werkstatt zu bringen.

Mich nervt es langsam :mad:, immer wieder sind irgendwelche Dinge defekt an dem 70k teuren Wagen nach 3 Jahren und 55.000 km. Wenn ich da an meinen 190E denke, der war mit 14 Jahren und 500.000 km noch immer gut in Schuss und machte keine Zicken ...

resci

Lass das bitte mal prüfen und berichte.

Ich würde schon gerne wissen woran man nun erkennt, dass der Notruf funktioniert oder nicht. Du scheinst es ja monatelang übersehen zu haben.

am 20. Oktober 2019 um 11:16

Zitat:

@holgor2000 schrieb am 20. Oktober 2019 um 11:33:03 Uhr:

Zitat:

@resci schrieb am 19. Oktober 2019 um 13:46:53 Uhr:

resci

Lass das bitte mal prüfen und berichte.

Ich würde schon gerne wissen woran man nun erkennt, dass der Notruf funktioniert oder nicht. Du scheinst es ja monatelang übersehen zu haben.

Diesem Ratschlag möchte ich mich anschließen.

Auch ich würde gerne wissen, was hier für ein Grund vorliegt, warum diese LED's bei Dir brennen.

Ich hatte schon berichtet, was bei mir als Grund vorlag, und dass war alles andere als gut.

Deine Antwort