ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Info zu BBS Felge Forged Individual gesucht ???

Info zu BBS Felge Forged Individual gesucht ???

Themenstarteram 17. Mai 2009 um 18:46

Hallo,

werkann mir sagen, wo ich mehr Infos über diese BBS Felge herbekomme??? Ich suche Angaben zu den verfügbaren Dimensionen usw.

Die Felge nennt sich wohl BBS Forged Individual, aber ich finde sie bei keinem Händler?! Oder bin ich nur zu doof dazu ?;)

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 17. Mai 2009 um 19:32

OK,,, alles zurück!!!! Habe gerade nochmal bei BBS auf der Seite geschaut und siehe da, unter den News für 2009 ist die Felge gelistet.

Super Tip von Alpha Lyrae !!!! :D Vielen Dank dafür.

Es kann soooo einfach sein.

Wen es interessiert, hier der Link: http://www.bbs.com/de/company/news/fi.html

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten
am 17. Mai 2009 um 19:13

Hallo minitiguan,

wende Dich direkt an BBS, per Email oder Telefon.

Die Bezeichnung "Forged Individual" sagt doch schon alles; es ist eine Sonderherstellung. Kein Wunder, dass man sie nirgends findet.

 

Gruß

Alpha Lyrae

Themenstarteram 17. Mai 2009 um 19:27

Zitat:

Original geschrieben von Alpha Lyrae

Hallo minitiguan,

wende Dich direkt an BBS, per Email oder Telefon.

Die Bezeichnung "Forged Individual" sagt doch schon alles; es ist eine Sonderherstellung. Kein Wunder, dass man sie nirgends findet.

Ich galube das Individual könnte "nur" für den Chrom stehen ?! Ich habe diese Felge auf einem 4er Golf in 16 oder 17 Zoll gesehen, allerdings in "normal" matten Alulook. Ich suche sie aber in 19" oder 20" für unseren Tiguan.

Das Photo habe ich vor der Golf-Sichtung durch Zufall im Netz gefunden. Ich weiss aber nicht mehr wo... :confused:

Themenstarteram 17. Mai 2009 um 19:32

OK,,, alles zurück!!!! Habe gerade nochmal bei BBS auf der Seite geschaut und siehe da, unter den News für 2009 ist die Felge gelistet.

Super Tip von Alpha Lyrae !!!! :D Vielen Dank dafür.

Es kann soooo einfach sein.

Wen es interessiert, hier der Link: http://www.bbs.com/de/company/news/fi.html

am 17. Mai 2009 um 21:34

Hallo minitiguan,

den Link kannte ich noch nicht, vielen Dank dafür!

Schön, dass Du jetzt einen Schritt weiter gekommen bist.

Es sieht ja so aus, als ob diese attraktive Felge demnächst im Standardprogramm von BBS auftaucht...

 

Viele Grüße

Alpha Lyrae

Themenstarteram 18. Mai 2009 um 6:38

Zitat:

Original geschrieben von Alpha Lyrae

Hallo minitiguan,

den Link kannte ich noch nicht, vielen Dank dafür!

Schön, dass Du jetzt einen Schritt weiter gekommen bist.

Es sieht ja so aus, als ob diese attraktive Felge demnächst im Standardprogramm von BBS auftaucht...

... und sie sieht ziemlich teuer aus ?! ;) Ich werde mal versuchen einen Preis rauszufinden.

Zitat:

Original geschrieben von minitiguan

OK,,, alles zurück!!!! Habe gerade nochmal bei BBS auf der Seite geschaut und siehe da, unter den News für 2009 ist die Felge gelistet.

Super Tip von Alpha Lyrae !!!! :D Vielen Dank dafür.

Es kann soooo einfach sein.

Wen es interessiert, hier der Link: http://www.bbs.com/de/company/news/fi.html

Hey super, vielen Dank für die Info.

Endlich mal wieder ein schönes neues Rad von BBS.

Die Felge ist genial. BBS findet nach den "Konkurswirren" zu seinen alten Stärken zurück (leicht, klares, technisches Design, führende Fertigungstechnologie (geschmiedet, hinterfräste Speichen)):D.

Hoffentlich gibt es das Rad zu Beginn nicht nur für Porsche.

Grüße

Peter

Themenstarteram 18. Mai 2009 um 18:20

Ich habe gestern mal eine email zu BBS geschickt,,, mal sehen, was da zurück kommt ?! :D

am 18. Mai 2009 um 20:13

Zitat:

Original geschrieben von minitiguan

 

 

Wen es interessiert, hier der Link: www.bbs.com/de/company/news/fi.html

.

 

Ich muß sagen:  geile Felgen, die BBS FI. Auch die BBS CH-R sieht vielversprechend aus.

Geschmiedet, rotationsgewalzt, hinterfräste speichen - kein Wunder, daß die nicht billig ist.

Themenstarteram 19. Mai 2009 um 6:47

SO könnte es dann mal aussehen ! :D

am 21. Mai 2009 um 8:25

So, ich hab's befürchtet:

 

Die Preise für die FI sollen bei 1400,-- € losgehen. Pro Stück.  :cool:

 

 

 

 

ps:

Bin BBS vor kurzem untreu geworden und fahre jetzt erstmals 'Kopien'.

SAT 5 Limited Edition (sehen aus wie orig. VW Detroit für GTI), nur in 19" mit Conti SC3.

Ein wirklich 'angenehmer' Reifen, schön leise, und das auch in 225/35 ZR19.

Für den Winter bleibe ich aber bei den BBS VZ in 8x18.

Themenstarteram 22. Mai 2009 um 18:58

Ohje, stolzer Preis :( Woher hast du diese Info???

Ich habe immer noch keine Nachricht von BBS direkt bekommen.... :confused:

am 28. Juni 2009 um 11:58

Mich interessiert die Felge auch sehr, hab sie hier schon bei einem Shop gelistet gefunden:

BBS FI

In 19 Zoll, stolzer Preis aber sehr wenig Gewicht.

am 28. Juni 2009 um 13:12

Zitat:

Original geschrieben von minitiguan

Hallo,

werkann mir sagen, wo ich mehr Infos über diese BBS Felge herbekomme??? Ich suche Angaben zu den verfügbaren Dimensionen usw.

Die Felge nennt sich wohl BBS Forged Individual, aber ich finde sie bei keinem Händler?! Oder bin ich nur zu doof dazu ?;)

Hallo,

ich kann Dir eine gute Adresse geben wo Du ausreichende Informationsmaterial bekommen kannst.

Felgenzubehör Popp aus Nürnberg. Ich hatte mal ein Gutachten benötigt welches DU nirgend wo bekommst bis ich auf die gestoßen bin. Echt Klasse die absoluten BBS Profis.... bestimmt auch für das FI Rad....

am 28. Juni 2009 um 13:15

Zitat:

Original geschrieben von minitiguan

Zitat:

Original geschrieben von Alpha Lyrae

Hallo minitiguan,

wende Dich direkt an BBS, per Email oder Telefon.

Die Bezeichnung "Forged Individual" sagt doch schon alles; es ist eine Sonderherstellung. Kein Wunder, dass man sie nirgends findet.

Ich galube das Individual könnte "nur" für den Chrom stehen ?! Ich habe diese Felge auf einem 4er Golf in 16 oder 17 Zoll gesehen, allerdings in "normal" matten Alulook. Ich suche sie aber in 19" oder 20" für unseren Tiguan.

Das Photo habe ich vor der Golf-Sichtung durch Zufall im Netz gefunden. Ich weiss aber nicht mehr wo... :confused:

Hallo,

Frag einfach mal nach bei Felgenzubehör Popp die wissen es bestimmt.... Haben mir auch schon geholfen wo keiner mehr was wußte.... Das sind die BBS Profis....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Info zu BBS Felge Forged Individual gesucht ???