ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Informationen zu neuem WR Kleber Krisalp HP2 ?

Informationen zu neuem WR Kleber Krisalp HP2 ?

Themenstarteram 12. September 2008 um 5:29

Hi,

mein Reifen-"Exbärde" empfiehlt mir als Alternative zum Top-Reifen Michelin A3 für "Wenig- und Stadt-Fahrer" den neuen

Winterreifen Kleber Krisalp HP2.

Zu dem Vorgänger -Krisalp HP- findet man viele -meist positive- Aussagen.

 

Hat hier schon jemand Informationen, Berichte oder Test's gefunden?

Ich selber habe bisher nur diese Pressemitteilung gefunden.

 

http://www.automobilsport.com/...traktion-schnee-eis-grip---44000.html

 

Gruß

Ähnliche Themen
23 Antworten

Hallo

 

sicherlich kein schlechter Reifen,der um einiges günstiger sein dürfte als der Michelin;)

besser jedenfalls als die meisten chinesischen Ling Longs und Wanlis;)

mfg Andy

Wir haben den Vorgänger (Krisalp HP) auf unserer E-Klasse, der ist dem Michelin schon recht ähnlich. Die Karkasse ist gleich, daher hat auch der Kleber einen sehr guten Rundlauf. Er fährt sich recht angenehm, ist recht leise und komfortabel, bei Schnee und Eis gab es nie Probleme und der Verschleiß ist ok. Würde ihn wahrscheinlich wieder kaufen, hängt aber auch immer davon ab, wieviel teurer der Michelin ist, denn der ist halt wirklich sehr gut (fahren den auf unseren anderen 3 Autos).

Welcher Reifen ist es damals geworden? Wie sind die Erfahrungen mit dem HP2? Meine Schwiegereltern sind sehr zufrieden auf ihrem Renault Scenic.

Da wiederhole ich mich doch gern, auch wenn ich den Reifen bisher noch nicht selbst gefahren habe.

Aber so wie es aussieht, wird das eines schönen Tages gut möglich sein.

Der Grund ist, daß ich diesen Reifen bei einem Händler live und neu gesehen habe.

Was mir SOFORT aufgefallen ist, ist daß die Lamellen bei dem wirklich bis untenhin geschnitten sind.

Rundum und ohne Ausnahme.

So soll es bei einem Winterreifen schliesslich sein, oder?

Ich könnte mir denken, dass er dadurch ein wenig schwammiger ist, aber damit könnte ich gut leben wenn er denn gut greift.

Hier scheint man sich wirklich Gedanken um die Zufriedenheit der Kunden gemacht zu haben.

Keine Selbstverständlichkeit mehr heutzutage.

Das mit dem Profil bis ganz runter ist schon ne gute Sache. Und das bei dem guten Preis.

Eben.

Von Viking weiss ich es bislang noch nicht, aber ich werde mir auch die noch anschauen.

Auch das ist m.E. ein interessanter Reifen.

Ich fahre den Kleber seit diesen Winter in 185/65R14T auf einem Ford Focus. Vorher hatte ich die Dunlop Wintersport.

Der Kleber ist okay, aber auf der Autobahn laut. Im Schnee ist er nicht so griffig wie der Michelin Alpin A3 (fährt Verwandter auf Skoda Oktavia)- das konnten wir über Weihnachten in der Fränkischen ausprobieren.

Heute würde ich die ca. 80€ Gesamtaufpreis für Premiumreifen investeren.

Gruß, der.bazi

http://www.oeamtc.at/.../kleber_krisalp.html

am 2. Januar 2011 um 7:49

Ein Arbeitskollege hat den HP2 auf einem BMW 116i in 195/55/16 drauf und ist superzufrieden mit dem Reifen.

Guter Grip bei dem Schnee momentan, Verschleiß gering und besonders teuer war er auch nicht.

Einziger Wermutstropfen: Deutliches Abrollgeräusch.

Bei meinen Schwiegerleuten waren sie im ersten Winter auch sehr laut. Nach ca. 3000km sind sie nun flüsterleise. Scheint also ein allgemeines Problem zu sein was sich nach paar Kilometern gibt. Verschleis ist echt gering bei den Teilen.

Überleg den Kleber Krisalp HP2 für meinen Audi A4 zu kaufen, gibts noch irgend jemanden der noch Erfahrung sammeln konnte.

am 27. August 2012 um 18:35

Bin schwer am überlegen, ob der Reifen für den Tiguan was wäre, der ist schließlich nicht gerade leicht und hat auch ordentlich Drehmoment, wird aber eher zurückhaltend gefahren...bevor mir da weiche Reifen im Winter wegschmelzen nehme ich lieber die in Tests oft als negativ herausgestellte Nassschwäche in Kauf...

Den Vorgänger HP kenne ich von einem Kompakten (Seat Ibiza mit 100PS) und ich bin von der Langlebigkeit begeistert...flüsterleise ist er zudem immer gewesen und wird jetzt übern Sommer runtergefahren...hat inkl. diesen Sommer mittlerweile knapp 55.000km gefahren und hat noch locker 4-5mm Profil, welche sich zugegebenermaßen seit 10.000km kaum mehr abfahren...bei Nässe ist er aber nicht wirklich rutschig...da sind vergleichbar alte Winterreifen (Fulda Kristall Montero mit 3-4mm) auf einem anderen Wagen rutschiger, wenn mans herausfordert...

Wieso nicht! Angeblich kommt ja Kleber aus dem Hause Michelin oder?

Zitat:

Original geschrieben von blacky1412

Wieso nicht! Angeblich kommt ja Kleber aus dem Hause Michelin oder?

> Ja :)

PS: Den kannst Du auch der Dame mit dem Peugeot

empfehlen,liegt in 175/65R14 preislich (popgom)

bei den von Dir angefragten Debica und Sebring ;)

am 28. August 2012 um 8:21

Hallo blacky1412,

Stimmt die Marke gehört zum Konzern. Der Reife ist ja nicht mehr der jüngste aber eigentlich nicht schlecht.

Schau mal hier .

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Informationen zu neuem WR Kleber Krisalp HP2 ?