ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Infos über Original Golf II GTI G60

Infos über Original Golf II GTI G60

Themenstarteram 29. Oktober 2008 um 23:02

Moinsen,

hab mir gerade einen mehr oder weniger schönen Golf II GTI G60 gekauft. Jetzt mit ner neuen Lichtmaschine ist auchwieder alles bestens, echt ein geiles Auto!!!

Nu aber die Frage wo ich Infos darüber finde wie dieses auto von werk aus geliefert wurde. Der/die Vorbesitzer haben doch die eine oder andere kleinigkeit gemacht und ich überlege mir ob ich da nicht doch vielleicht das eine oder andere rückgängig machen um die orginalität wieder herzustellen.

Wo gibt es solche seiten? oder auch infos über verschienen bauanleitungen und montagetipps? Wie was und wo befestigt ist. Zum Beispiel hängt meine stoßstange hinten, wie komm ich an die schraube und wo muss ich da suchen?!?!

THX for answers

Jasper

Beste Antwort im Thema

Was du dran machst, kannst nur du entscheiden.

Ich weiß, was ich machen würde. Als allererstes die Spiegel abreißen ;)

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Nabend und willkommen bei MT! :)

Am besten kaufst du dir ein Selbsthilfebuch zu deinem Auto. Entweder "Jetzt helfe ich mit selbst" oder "So wirds gemacht". Oder beide.

Und dann such mal nach der page von eddi-controletti, grenzo´s vr6 page, und doppel-wobber.de

Geh mit der FIN zu VW und lass dir die Daten, die VW noch von dem Wagen hat, ausdrucken. Da sollte noch (fast) alles dabei sein, Farbcodes innen und außen, MKB & GKB, Prod.- & Auslieferungsdatum, bestellte Sonderausstattungen etc. 

Hier steht auch einiges drin....http://www.doppel-wobber.de/wbb2/jgs_portal.php?id=119

Hi Schau mal hier

http://www.gti-g60.de/frames2.htm

oben auf Zubehör dann untem auf prospekt

am 30. Oktober 2008 um 7:58

bekommen wir Bilder???

Themenstarteram 30. Oktober 2008 um 10:10

Erstmal vielen Dank für die schnellen und vielen antworten, ich verspreche ihr werdet noch einiges von mir hören

und bilder stell ich mal rein sobald ich welche gemacht habe. hier erstmal die vom vorbesitzer

oh je! da hast du aber einiges an Arbeit!!

-Spiegel

-DSW

-Felgen

-Zierleisten

-Verbreiterungen

und die Farbe ist doch auch nicht orschinal?

Jup, da wirste zu tun haben.

Irgendwo auf doppel-wobber.de konnte man sich auch die Zusatzausstattungscodes vom Aufkleber im Heckblech / Serviceheft entschlüsseln lassen.

Themenstarteram 30. Oktober 2008 um 14:22

Jupp da habt ihr recht. hab ich auch gerade gesehen. aber die spiegel zum beispiel finde ich saug**l. Über die Farbe kann man reden. Aber es sind eher andere dinge die ich meine. die scheiben sind blöd mit zwei schichten verklebt, da wollte ich dann original verdunkelte scheiben wieder verbauen. und die sitze gefallen mir nicht so die drin sind. die sportsitze vom werk passen da wohl besser. und der klassische kühler grill wäre natürlich auch nicht schlecht.

wie gefällt euch denn der wagen?? soll ich überhaupt wieder was ändern?!?! bitte meinungen!!!!!!!

JayPee

Was du dran machst, kannst nur du entscheiden.

Ich weiß, was ich machen würde. Als allererstes die Spiegel abreißen ;)

andere spiegel,andere räder und rallye lichter.

die farbe find ich gut.an sich recht schöner golf,find ich.

Spiegel , Grill, Felgen weg ....oder so lassen...mit der Farbe geht er schon fast als Ratte durch

am 30. Oktober 2008 um 16:11

meine Güte, wer macht sowas? Ist genau so, als würde ich meine Perle die Klamotten von meiner Oma anziehen!:D

ich finde es garnet so schlecht.

würde schöne breite 3 teilige BBS draufmachen, oder eben schöne breite irgendeiner anderen Marke (Mille Miglia ;) )

nen Rallygrill und andere Spiegel, scheiben machst du ja eh und hinten die rot/schwarzen Rückleuchten

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Infos über Original Golf II GTI G60