1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. Infos zu Ford Tourneo Custom 2018 EU Fahrzeug

Infos zu Ford Tourneo Custom 2018 EU Fahrzeug

Ford Tourneo Custom FAC/FAD
Themenstarteram 10. Mai 2018 um 19:43

Hallo,

Aktuell gibt es im Internet haufenweise Angebote zu dem 2018er Modell des Custom als EU-Fahrzeug. In "Vollausstattung" als Titanium X zu sehr passablen Preisen als Tageszulassung.

Hat jemand schon Erfahrungen eingeholt wo Unterschiede liegen könnten in der Ausstattung (z. B. Sitzbezugmuster, Anordnung Armaturenbrett, oder ähnliches)?

Und worauf müsste man generell bei so Fahrzeugen achten? Habe selbst leider keine Ahnung bei Anschaffung eines EU Fahrzeuges...

Garantie? Wiederverkaufswert?

Irgendeinen Haken muss das ganze ja haben, weil das selbe Fahrzeug aufm Deutschen Markt bestimmt mal 15.000Euro mehr kostet.

Bin für alle Infos dankbar.

Beste Antwort im Thema

Meiner war laut Liste bei ca 56000€. (Alles was man bestellen kann, außer ledersitze inkl. 7 Jahren Garantie) Bekommen habe ich ihn über Belgien für 34000€.

Ist ein deutsches Model, nur das er in Belgien bei einem Ford Händler bestellt wurde und dann nach Deutschland gekommen ist. Die EU Modelle unterscheiden sich in KEINSTER WEISE mit den Modellen die man hier beim Ford Händler bestellen kann.

135 weitere Antworten
Ähnliche Themen
135 Antworten
am 11. Mai 2018 um 6:50

Ich hab leider keine Ahnung wie es sich mit der Qualität verhält, aber der Preisunterschied von 15.000€ ist weit übertrieben. Ich habe das 2018 Model und als Deutsches Fahrzeug ohne Tageszulassung. Der Preisunterschied zu einem EU- Fahrzeug liegt bei ca. 2000-3000€.

Für den kleinen Preisnachlass (gesehen auf die Gesamsumme), würde ich kein EU- Fahrzeug kaufen.

Meiner war laut Liste bei ca 56000€. (Alles was man bestellen kann, außer ledersitze inkl. 7 Jahren Garantie) Bekommen habe ich ihn über Belgien für 34000€.

Ist ein deutsches Model, nur das er in Belgien bei einem Ford Händler bestellt wurde und dann nach Deutschland gekommen ist. Die EU Modelle unterscheiden sich in KEINSTER WEISE mit den Modellen die man hier beim Ford Händler bestellen kann.

Hier mal einer. Ist auch alles an Bord, außer Automatik...

Den bekommst du auch locker für 34000€! Konfiguriere den mal nach Liste, da liegst du weit über 50000....

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../857534169-216-5446?...

am 11. Mai 2018 um 11:12

Hallo.

Meiner, Titanium X mit 130 PS, L1H1 Leder, nahezu Vollausstattung, lt. Liste 53000 Euro.

Gekauft für 32.700 Euro inkl. 7 Jahre Garantie und zusätzlicher Unterbodenversiegelung.

Gekauft in Lichtenstein über einen deutschen Händler. Bessere Angebote habe ich nicht gesehen.

Abholung nächste Woche.

Ich freu mich.

Glaube der einzige Unterschied, liegt in der Lieferzeit.

Themenstarteram 13. Mai 2018 um 11:06

Hallo,

Also bei anderen Herstellern weiß ich dass sich die Unterschiede manchmal auch in den Bezugmustern oder in der Gestaltung des Armaturenbretts oder der Mittelkonsole zeigen.

Und es gibt auch nochmal den Unterschied zwischen Reimport und EU Fahrzeugen.

Dachte, dass da auch jemand Erfahrungen hat.

Aber scheinbar ist solch ein Deal fast Risikofrei, solange man drauf achtet, dass alles dabei ist und die Garantie akzeptiert wird.

Zitat:

@Bazteee schrieb am 13. Mai 2018 um 13:6:51 Uhr:

Also bei anderen Herstellern weiß ich dass sich die Unterschiede manchmal auch in den Bezugmustern oder in der Gestaltung des Armaturenbretts oder der Mittelkonsole zeigen.

Das war mal in den 90er Jahren, wo es die Unterschiede gab. Da gab es zum Beispiel bei Opel Unterschiede, ob du ein italienisches model als "grau Import " hattest. Da waren die sitzbezüge anders...

Oder die hatten sogar zum Teil mehr Ausstattung als die , die in Deutschland ausgelieferten.

Themenstarteram 14. Mai 2018 um 15:27

Genau. Das kenne ich auch noch. Aber bei Hyundai ist es scheinbar immernoch so mit den Unterschieden.

Aber so wie es scheint bei Ford ja nicht.

Und die Ford Garantie, etc. dürfte auch kein Problem mehr sein, oder?

Absolut kein Problem. Ist eine europaweite Garantie.

Wichtig nur, diese gleich beim Kauf mit abzuschließen.

Themenstarteram 14. Mai 2018 um 16:18

Also ist das einzige worauf man achten sollte, dass die gewünschte Ausstattung komplett ist (und nicht zum Beispiel die Sitzheizung fehlt, weil es ein spanisches Modell ist) und dass die Versicherung etc. alles stimmt/abgeschlossen ist!?

Und man muss sich meist zufrieden geben, dass das Fahrzeug halt eine Tageszulassung hat und man im Grunde genommen nicht Erstbesitzer ist.

Habe ich was vergessen?

Du konfiguriert das Fahrzeug hier in Deutschland als, würdest du es um die Ecke bei einem Ford Händler machen. Und es ist genau das gleiche Fahrzeug was in der Türkei hergestellt wird, als würdest du es um die Ecke bei deinem Ford Händler abholen. Nur das du etlichen tausend Euro weniger bezahlst.

Themenstarteram 14. Mai 2018 um 19:58

So auch mein Gedanke...

Bleibt halt nur der letzte Zweifel, wieso das nicht ALLE Käufer machen.

Klar, ein paar wissen nichts davon, ein Paar mehr haben zu sehr Angst und sind skeptisch... Aber prinzipiell müssten es doch dann viel mehr sein, die solche Fahrzeuge übers Ausland beziehen.

am 14. Mai 2018 um 20:16

Mein Händler vor Ort wollte mir was von schlechterer Qualität und Sicherheitsmängeln erzählen. Ich hab ihn dann aufgeklärt. Der sieht meinen Wagen niemals zur Inspektion.

Es ist halt etwas mehr Aufwand.

Es sind auch eine ganze Menge die das machen. Alleine bei mir auf Arbeit, von 7 Arbeitskollegen, haben 3 einen EU Fahrzeug gekauft, zwei einen Audi und einer einen Ford:)

Deine Antwort