1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. Mazda SUV
  6. Infos zum CX-60 Modelljahr 2025

Infos zum CX-60 Modelljahr 2025

Mazda CX-60 KH
Themenstarteram 8. November 2024 um 14:43

Hi zusammen,

ich habe nirgendwo etwas zu den Änderungen des CX60 ab MJ2025 gefunden. Auf der Mazda-Website steht aktuell auch noch die bisherige Beschreibung. Daher hier ein paar Infos, die ich im Rahmen einer Neufahrzeugbestellung erhalten habe. Vielleicht interessant für den einen oder anderen.

Ich habe den großen Diesel mit der neuen HomuraPLUS Ausstattung geordert.

Ein paar Zitate aus dem Händlerkatalog:

-----

HOMURA

Mit dem Mazda CX-60 2025 fuhren wir die bereits im Mazda CX-80

präsentierte, aufgewertete Innenausstattung der Homura

Ausstattungsvariante ein: Auf Basis vieler Kundenwünsche erhält der

Homura nun einen schwarzen Dachhimmel. Des Weiteren wurden

die Ledersitze durch noch wertigere Nappaledersitze ersetzt,

mit einem braunen Kontraststreifen subtil abheben.

Die Mittelkonsole und die Türen ziert nun ein dunkles Dekorelement

mit Gun-Metal-Optik, das sich harmonisch in den Innenraum einfügt.

Das Armaturenbrett ist mit einem Cordovan ähnlichem Lederimitat

bezogen und wertet so das Interieur weiter auf.

FAHRWERK

Der Mazda CX-60 erhält mit dem neuen Modelljahr weitere Änderungen, um das Fahrverhalten zu optimieren.

FEATURES

Mit dem 2025er Modelljahr erhält der Mazda CX-60 das schon mit dem CX-80 eingeführte Update des Homura Innenraums. Dieser beinhaltet einen schwarzen Dachhimmel, schwarze Nappaledersitze und neue

Interieurapplikationen.

FARBEN

Neu im Programm ist die Außenfarbe Zircon Sand (48T).

LINE-UP

Im Rahmen des 2025er Modelljahres werden die bereits aus dem Mazda CX-80 bekannten Plus-Grades eingeführt.

PREISE

Im Zuge der Modellpflege und des neuen Line-ups kommt es zu Preisanpassungen.

Details finden Sie auf den Seiten 7 und 8. Die Metallicpreise werden denen des Mazda CX-80 angeglichen.

-----

Cheers, Volker

MJ2025
MJ2025
Ähnliche Themen
23 Antworten

Vielen Dank für die Info, insbesondere dass der Homura Nappaleder in schwarz und neue Interieurleisten bekommt, finde ich persönlich sehr gut.

Aber wenn ich jetzt einen CX-60 bestelle, erhalte ich dann noch das alte Modelljahr oder ist das System schon umgestellt?

Themenstarteram 9. November 2024 um 16:52

Zitat:

@Migges90 schrieb am 9. November 2024 um 10:28:25 Uhr:

Vielen Dank für die Info, insbesondere dass der Homura Nappaleder in schwarz und neue Interieurleisten bekommt, finde ich persönlich sehr gut.

Aber wenn ich jetzt einen CX-60 bestelle, erhalte ich dann noch das alte Modelljahr oder ist das System schon umgestellt?

Ich habe gestern bestellt und wir bekommen das neue MJ2025 (im April).

Cool, dann viel Vorfreude auf das Auto. Ist der Preisanstieg moderat?

Nur leider wird kein Alexa und kein Live Traffic dabei sein! Ich war am Freitag bei meinem Händler, weil ich einen neuen Außenspiegel erhalten habe (flattern) und da habe ich danach gefragt, da mein CX-80 das jetzt hat, auch wenn ich Alexa nicht nutzen werde. Da mein Händler keine Info´s dazu hatte, hat er seinen Ansprechpartner bei Mazda angerufen und der hat klar gesagt, dass die 2 Punkte vom CX-80 NICHT in den CX-60 2025 kommen. Warum? Gute Frage!!! Sollte doch eigentlich kein komplett neues System für nötig sein....

Zitat:

@Migges90 schrieb am 9. November 2024 um 18:16:48 Uhr:

Cool, dann viel Vorfreude auf das Auto. Ist der Preisanstieg moderat?

Der Listenpreis soll bei identischer Ausstattung (alle Pakete, 250 PS Diesel) wohl ca. 2.000,- höher sein.

Zitat:

@PedroRasanto schrieb am 10. November 2024 um 18:53:06 Uhr:

Nur leider wird kein Alexa und kein Live Traffic dabei sein!

...es gibt keinen Live Traffic?! Ich hätte gedacht, das ist heute Standard bei aktuellen Mittelklasse+ Fahrzeugen. Aber wenn das so ist, wird wohl Apple Carplay unser Standard sein in dem Auto.

Ich war schon kurz irritiert, als ich erfuhr, dass es keinen Parkassistenten gibt. Den nutze ich neben adaptivem Tempomat/Spulhalteassistenten nämlich absolut regelmäßig.

Dennoch freue ich mich, einmal eine neue Marke zu testen und weiterhin einen Diesel 6-Zylinder fahren zu können. Ich bin überhaupt erst auf den Mazda und den CX60/80 gekommen, weil wir einen Zugfahrzeugersatz gesucht haben, für einen 2,5 t Wohnwagen. Es gibt ja praktisch keine neuen Modelle mehr im Mittelklasse-Segment mit hoher Zuglast, ganz zu Schweigen von einem 6 Zylinder ;-)

hallo Allerseits,

im ersten Post sind zwei Bilder angehängt, sehe ich das auf dem ersten Bild richtig, dass die Vordersitze nun eine (ausziehbare) Oberschenkel-Verlängerung haben?

Sollte das mit den neuen Sitzen so sein, zusammen mit dem dunklen Innenhimmel und dem verbesserten Fahrwerk wird der CX-60 Modelljahr 2025 sehr interessant. Danke Mazda !

Bin kein Sitzriese, aber habe bisher im Audi die Sportsitze eben mit dieser verstellbaren Oberschenkel-Auflage.. die Sitze sind ein Träumchen, und bei meiner Probefahrt im CX-60 Modelljahr 2023 ist mir das als erstes Manko aufgefallen.

Zitat:

@Sega66 schrieb am 22. November 2024 um 23:06:51 Uhr:

hallo Allerseits,

im ersten Post sind zwei Bilder angehängt, sehe ich das auf dem ersten Bild richtig, dass die Vordersitze nun eine (ausziehbare) Oberschenkel-Verlängerung haben?

Sollte das mit den neuen Sitzen so sein, zusammen mit dem dunklen Innenhimmel und dem verbesserten Fahrwerk wird der CX-60 Modelljahr 2025 sehr interessant. Danke Mazda !

Bin kein Sitzriese, aber habe bisher im Audi die Sportsitze eben mit dieser verstellbaren Oberschenkel-Auflage.. die Sitze sind ein Träumchen, und bei meiner Probefahrt im CX-60 Modelljahr 2023 ist mir das als erstes Manko aufgefallen.

KEINE ausziehbare Oberschenkel-Auflage, ist im CX-80 auch nicht gekommen.

Zu Volker:

Im X166 und X253 hatten wir den Parkassistenten drin, aber ehrlich gesagt nicht 1x benutzt. Wenn ich das selbst nicht mehr schaffe, gebe ich meinen Schein ab.

Zitat:

Wenn ich das selbst nicht mehr schaffe, gebe ich meinen Schein ab.

Und das gilt auch für die Verwendung des Tempomats, Spurthalte-Assistenten, Einparkhilfe-Piepsers? ;-)

Spurhalte-Assi nervt mich, hat mich auch schon bei MB genervt, Abstands-Tempomat ist mit Anhänger eine schöne Sache, ansonsten ist durch den ständigen Wechsel der Geschw. der Tempomat an vielen Stellen doch auch ständig umzuschalten.... anstatt der Parkpiepser setze ich auf die Kamera´s, damals bei meinem T5-GP funktionierten die Piepser oftmals nicht oder waren nur am piepen, da hat mir VW auch den Tipp gegeben, doch die AHK draußen zu lassen, dann würde ich nicht sofort mit der Stoßstange irgendwo drankommen, was ich im Spiegel nicht sehen kann, weil sie mit den Teilen schon überfordert waren.... wie mit dem 2,0l BiTDI!!!

DAS war dann das letzte Fahrzeug für MICH aus dem VAG-Konzern! MIR fehlt weiterhin KEIN Einpark-Assistent, aber wenn das für DICH entscheidend ist, musst du halt einen Audi kaufen.

Zitat:

MIR fehlt weiterhin KEIN Einpark-Assistent, aber wenn das für DICH entscheidend ist, musst du halt einen Audi kaufen.

Mir fehlt das auch. Unverständlich, dass das im Jahr 2025 immer noch fehlt.

Zitat:

@zeitlos77 schrieb am 30. November 2024 um 20:25:09 Uhr:

Zitat:

MIR fehlt weiterhin KEIN Einpark-Assistent, aber wenn das für DICH entscheidend ist, musst du halt einen Audi kaufen.

Ich bleibe dabei. Wer sowas braucht, sollte darüber nachdenken, seinen Schein abzugeben! Mein Opa ist mit 93 noch OHNE Kamera etc. gefahren, denn sowas hatte ein Omega B 1999 noch nicht. Und so klein war der auch nicht.

Zitat:

@PedroRasanto schrieb am 1. Dezember 2024 um 17:39:46 Uhr:

Zitat:

@zeitlos77 schrieb am 30. November 2024 um 20:25:09 Uhr:

Ich bleibe dabei. Wer sowas braucht, sollte darüber nachdenken, seinen Schein abzugeben! Mein Opa ist mit 93 noch OHNE Kamera etc. gefahren, denn sowas hatte ein Omega B 1999 noch nicht. Und so klein war der auch nicht.

Dann setzt ihn mal in einen modernen SUV.

:rolleyes:

Deine Antwort