ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Infos zum Golf GTE (auch als Variant geplant?)

Infos zum Golf GTE (auch als Variant geplant?)

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 5. Februar 2014 um 8:10

Im März hat ja der GTE in Berlin seine Deutschlandpremiere, wie sieht es denn eigentlich aus für den Variant. Wird es den Variant auch als GTE geben?

Das wäre mal nicht schlecht den Variant auch mal PS Stärker zu bekommen als Benziner.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von funky-bln

Viele Hausbesitzer haben meist ein Variant und den dürfte es erst recht freuen ein GTE dann zuhaben.

Ach ... ich kenne viele Hausbesitzer, die gar keinen VW haben.

125 weitere Antworten
Ähnliche Themen
125 Antworten

Da wird man wohl erstmal abwarten, wieviele Käufer sich überhaupt an die GTE Limousine trauen...ist ja kein Schnäppchen und darüber hinaus kann keiner so recht sagen, wie man mittel- bis langfristig mit so einer Innovation dasteht. Ulrich Hackenberg hat bei der Vorstellung des Variant gesagt, dass dieser für den PHEV vorbereitet ist.

Themenstarteram 5. Februar 2014 um 9:17

Ja VW hält sich ja bedeckt noch was er kosten soll, bin ja überrascht das der XL1 50000 Doller kostet. vorher hieß es ja irgendwas von 100000€

Wenn VW schon kein GTI und GTD Variant raus rückt dann sollten Sie wenigsten ein GTE Variant machen. Viele Hausbesitzer haben meist ein Variant und den dürfte es erst recht freuen ein GTE dann zuhaben.

Zu mindest würde es bei mir so seien.

Von den Leistungen her was ich so erstmal lesen konnte kommt er ja zumindest an den GTD ran.

Preislich denk ich mal wird er auch wie die Konkurrenz liegen. Wenn man ein bisschen Bums dann ab Werk haben will beim Variant hat man dann nur den GTE rein theoretisch zur Auswahl.

Bin mal gespannt was der Grundpreis ist...

Kann mir aber durchaus vorstellen, dass dieses Modell "gehen" könnte...

Zitat:

Original geschrieben von funky-bln

Ja VW hält sich ja bedeckt noch was er kosten soll, bin ja überrascht das der XL1 50000 Doller kostet. vorher hieß es ja irgendwas von 100000€

Wo steht das mit 50000 Dollar?

j.

Zitat:

Original geschrieben von jennss

Zitat:

Original geschrieben von funky-bln

Ja VW hält sich ja bedeckt noch was er kosten soll, bin ja überrascht das der XL1 50000 Doller kostet. vorher hieß es ja irgendwas von 100000€

Wo steht das mit 50000 Dollar?

j.

http://ecomento.tv/.../

Themenstarteram 5. Februar 2014 um 9:36

Shaxor war schneller....

Zitat:

Original geschrieben von funky-bln

Viele Hausbesitzer haben meist ein Variant und den dürfte es erst recht freuen ein GTE dann zuhaben.

Ach ... ich kenne viele Hausbesitzer, die gar keinen VW haben.

Zitat:

Original geschrieben von shaxor

Zitat:

Original geschrieben von jennss

 

Wo steht das mit 50000 Dollar?

j.

http://ecomento.tv/.../

Der Autoweek-Artikel ist von April 2013. Alles reines Wunschdenken der Zeitung...

Zitat:

Original geschrieben von Rolling Thunder

Der Autoweek-Artikel ist von April 2013. Alles reines Wunschdenken der Zeitung...

Ah... dann bleibt es wohl bei 111000 €. Aber der ist wohl eh schon ausverkauft.

j.

Themenstarteram 5. Februar 2014 um 11:40

Zitat:

Original geschrieben von Don_Blech

Zitat:

Original geschrieben von funky-bln

Viele Hausbesitzer haben meist ein Variant und den dürfte es erst recht freuen ein GTE dann zuhaben.

Ach ... ich kenne viele Hausbesitzer, die gar keinen VW haben.

Selber schuld :D (Spaß muss seien)

Themenstarteram 5. Februar 2014 um 11:46

Zitat:

Original geschrieben von Rolling Thunder

Zitat:

Original geschrieben von shaxor

 

http://ecomento.tv/.../

Der Autoweek-Artikel ist von April 2013. Alles reines Wunschdenken der Zeitung...

der XL1 ist ja noch net in der USA auf den Markt, ob er überhaupt in D kommt?

Ich tippe aber mal drauf das der GTE Preisgünstiger seien wird als der E-Golf.

der E-Golf soll ja angeblich ab 36000 anfangen.

E-Golf und GTE dürften ziemlich auf einem Preislevel liegen. Interessant ist dann, welcher mehr gekauft wird. Universeller ist sicher der PlugIn-Hybrid GTE. Was ich an einem zusätzlichen Verbrennermotor beim E-Auto gut finde, ist, dass man damit die volle E-Reichweite nutzen kann. Oder diesen Rettungsanker muss man immer rechtzeitig tanken und kann den Akku nie ganz leer fahren.

Der GTE wird sich ggü. einem GTI sicher nur in den wenigsten Fällen rentieren bzw. so gut wie nie. Da er nicht als Schaltgetriebe-Auto zu bekommen sein wird, eignet er sich auch nicht für Fahrschulen. Oder nur für jene, die sich ein zusätzliches Automatikauto leisten können.

http://autophorie.de/.../

j.

Eine GTE-Variante mit weniger etwa 110-120 PS wie dem neuen 1.2 TSI oder gar einem Dreizylinder fände ich als Alltagsauto im Variant deutlich sinnvoller als 150 PS im Benziger und 109 PS beim Elektromotor. Das ist total übermotorisiert für Pendler und Normalfahrer, zumindest in der Systemleistung. Im Alltag nutze ich das Drehmoment von meinem Diesel und an wenigen Stellen und bewege mein Auto selten mit mehr als 50 PS Dauerleistung, außer beim Beschleunigen und in Steigungen.

Was die Leute stört ist der Preis, nicht die Technik. Die Leute wollen sparsame Alltagsautos, keine halbelektrischen Sportwagen. Immermehr Leute beklagen sich über die Diskrepanz von Real- und Normverbrauch. Der GTE ist wenn man von der Zusatzaustattung absieht mindestens doppelt so teuer wie ein normaler Golf. Für den Aufpreis bekomme ich viel Benzin, rund 10.000 Liter, eher mehr. Damit kann ich bei 6l Verbrauch erstmal 166.000 km fahren oder rund 10 Jahre. Und ob die GTI-Fraktion auf den GTE abfährt, abwarten. Zum derzeitigen Preis ein reines Produkt zum Bereinigen des Flottenverbrauchs.

Themenstarteram 5. Februar 2014 um 13:06

Das der GTE Preislich auf den E-Golf liegt kann ich mir nicht vorstellen, denn das teuerste dürfte der Akku seien und der ist beim E-Golf sehr groß gegenüber beim GTE.

GTE mit weniger PS finde ich weniger sinnvoll weil das noch weniger sich Rechnet gegenüber ein TSI.

Das was man einsparren würde beim GTE mit 120 PS gegenüber einen 122 TSI ist so gering im Altag das rechnet sich nie.

GTE ist was für Grüne die es auch mal bisschen Krachen wollen lassen.

Ich finde das gar nicht so schlecht in der Stadt dann etwas ökologischer unterwegs zu seien Täglich. Aber dann mal am We oder im Urlaub dann auf der AB mein spaß zu haben.

Ich denke mal der der GTE in der Stadt auch seine 5 Liter Gesamt Durchschnitt nimmt ohne ihn an die Steckdose zu hängen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Infos zum Golf GTE (auch als Variant geplant?)