- Startseite
- Forum
- Auto
- Land Rover
- Infos zum Land Rover LRX Concept.
Infos zum Land Rover LRX Concept.
Hallo,
bin im Netz über diesen Concept Car gestoßen und bin begeistert.
Gibts schon genauere angaben zur Markteinführung, Preis, Serie?
mfg
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von bjoern1980
Ich hoffe immernoch inständig, dass die Karre niemals so gebaut wird. Wenn das die Zukunft von Land Rover sein soll - gute Nacht.
Verstehe ich nicht, bist du Fan von Fahrzeugen im Rentner-Design?
Der aktuelle Range Rover sieht IMO nicht mehr modern aus, die Heckansicht sieht aus wie aus den 90ern, vom nicht mehr zeitgemäßen Verbrauch ganz zu schweigen.
Und die Land Rover Palette ist halt was für Forstarbeiter und professionelle Gelände-Freaks.
Der LRX orientiert sich an einem sportlichen Design, also sowas wie Porsche Cayenne II oder Infiniti FX.
Ähnliche Themen
86 Antworten
www.motortrend.com/.../index.html
jetzt fängt landrover auch schon an... ich würd mich nie in so ein miniteil setzten. ein geländewagen war bisher immer groß und breit. da könnte man sich ja glatt einen tiguan kaufen. witz! die sollten eher dem rrs einen hybriden antrieb verpassen sowie beim escalade, lexus usw.. das würd mehr bringen als ein miniauto zu bauen was trotzdem noch 10 liter verbrauchen wird. mein rrs nimmt sich bei genügsamer fahrweise 13-14 in der city und 11 auf der bahn. da noch jeweils 2 liter weniger und die welt ist in ordnung. dafür hab ich aber 2000 liter kofferraum und schwebe 1 1/2 meter über dem pflaster
so, 2011 kommt er! sollte demnach ab herbst 2010 bei den händlern eintreffen. hmm, könnte, wenn der was ist, glatt noch schwach werden und den c30 eintauschen aber: der preis muss stimmen und muss spürbar unter disco/rrs liegen - maximal niveau freelander.
mehr infos: http://www.autobild.de/artikel/range-rover-lrx_982527.html
Furchtbar die Kiste. Optisch ein Griff ins Klo, keinerlei Eleganz, nichts, was auch nur am Entferntesten an einen Land Rover erinnert, bis auf das Logo.
Bleibt mir bloß weg mit dem Ding.
Ich find' den jetzt optisch gar nicht mal schlecht, wenngleich für den Offroad-Anspruch doch etwas arg flach... 155 cm ist ungefähr das Niveau eines VW Fox...
Hmm... das leichteste Modell, das Land Rover je produziert hat? Dann müsste er schon unter die 1200 kg eines 88er Lightweight kommen, was angesichts der Bodengruppe doch eher unrealistisch ist. Aber ich vermute mal, dass diese Aussage auf den AutoBild-Journalisten zurück geht, nicht auf den Hersteller.
Ich nehm' dann den Einen, den Björn nicht haben will
(Moment noch - nee, ich warte doch lieber erst die Preisliste ab)
Gruß,
Derk
absolut geniales Design, wenn er so kommt wie die Studie aussieht ist er 100% gekauft von mir. Endlich mal ein Hersteller der Mut zu einem kompromißlos aggressiv-dynamischen Design hat, nicht immer diese altbackenen Opa-Konsensdesigns. Wenn ich mir den diesjährigen X3 Nachfolger oder den X5 E70 anschaue: langweiliger geht es nicht mehr. Und beim Q5/Q7 nervt halt die ewig gleiche Audi-Singleframe-Schnauze obwohl die Heckpartien nicht schlecht designed wurden.
Was noch schön wäre ein LRX Viertürer und eine akzeptable Kofferraumgröße, schon wird das Gefährt zum Bestseller.
Ich hoffe immernoch inständig, dass die Karre niemals so gebaut wird. Wenn das die Zukunft von Land Rover sein soll - gute Nacht.
Zitat:
Original geschrieben von bjoern1980
Ich hoffe immernoch inständig, dass die Karre niemals so gebaut wird. Wenn das die Zukunft von Land Rover sein soll - gute Nacht.
Verstehe ich nicht, bist du Fan von Fahrzeugen im Rentner-Design?
Der aktuelle Range Rover sieht IMO nicht mehr modern aus, die Heckansicht sieht aus wie aus den 90ern, vom nicht mehr zeitgemäßen Verbrauch ganz zu schweigen.
Und die Land Rover Palette ist halt was für Forstarbeiter und professionelle Gelände-Freaks.
Der LRX orientiert sich an einem sportlichen Design, also sowas wie Porsche Cayenne II oder Infiniti FX.
Zitat:
Original geschrieben von Collinz
Zitat:
Original geschrieben von bjoern1980
Ich hoffe immernoch inständig, dass die Karre niemals so gebaut wird. Wenn das die Zukunft von Land Rover sein soll - gute Nacht.
Verstehe ich nicht, bist du Fan von Fahrzeugen im Rentner-Design?
Der aktuelle Range Rover sieht IMO nicht mehr modern aus, die Heckansicht sieht aus wie aus den 90ern, vom nicht mehr zeitgemäßen Verbrauch ganz zu schweigen.
Und die Land Rover Palette ist halt was für Forstarbeiter und professionelle Gelände-Freaks.
Der LRX orientiert sich an einem sportlichen Design, also sowas wie Porsche Cayenne II oder Infiniti FX.
Wenn ich mainstream will, kaufe ich einen X5 oder einen Q7, ML oder Cayenne. Land Rover war nie modern, sportlich und schon gar nicht "dynamisch aggressiv". So ein Schwachsinn...Im Übrigen war der LRX bereits vor dem Cayenne II und dem FX entworfen.
Land Rover baut seit Ewigkeiten Fahrzeuge für Individualisten - mit Sinn für Stil und hervorragendes Design, welches sich durch die gesamte Modellpalette zieht. So einen Designkrüppel wie den LRX brauchts da nicht wirklich.
Und ja, deinem "Geschmack" nach stehe ich auf Fahrzeuge im Rentnerdesign - ich bin 30 und warte derzeit auf meinen dritten Range Rover. Nicht den Sport, sondern den Echten, weil ich das klassische Design bevorzuge.
Nicht jeder möchte Massenware in der Garage...
Zitat:
Original geschrieben von bjoern1980
Nicht jeder möchte Massenware in der Garage...
Vorsicht Björn - das wird sich auch der potentielle Tiguan Käufer sagen, bevor er zum LRX greift
Zitat:
Original geschrieben von bjoern1980
So einen Designkrüppel wie den LRX brauchts da nicht wirklich.
Genau so einen Designkrüppel braucht es,sonst wirst Du nicht mehr lange in der Lage sein, einen Designkrüppel Deines Geschmacks käuflich zu erwerben.Zumindst innerhalb der Marke Landrover.
Zitat:
Original geschrieben von kowloon
Zitat:
Original geschrieben von bjoern1980
So einen Designkrüppel wie den LRX brauchts da nicht wirklich.
Genau so einen Designkrüppel braucht es,sonst wirst Du nicht mehr lange in der Lage sein, einen Designkrüppel Deines Geschmacks käuflich zu erwerben.Zumindst innerhalb der Marke Landrover.
Große Worte von einem Golf-Fahrer.
Stellst du deinen LRX vor, wenn du ihn hast, oder willst du gar keinen? Das wäre dann ein typischer Fall von "Zielgruppe verfehlt"...
Ich bleibe dabei - der LRX wird ein tiefer Griff ins Klo.
Zitat:
Original geschrieben von bjoern1980
Ich bleibe dabei - der LRX wird ein tiefer Griff ins Klo.
...etwa genauso wies vor 5-6 jahren etwa beim sport war?! kann mich noch gut an entsprechende kommentare erinnern...
nur dass der sport inwzischen das meistverkaufte land rover fahrzeug neben dem defender ist...
ich bleibe dabei, der lrx wir viele käufer finden, vielleicht nicht soviel wie ein sport oder disco, aber er wird. ich denke da an die
käuferschicht, die sich schon immer etwas range rover in die garage stellen wollten, aber bisher immer zu teuer war. der lrx
bietet nun eine interessannte preisbasis um auch etwas tiefer einsteigen zu können...
btw. finde ich es von dir björn langsam langsam aber sicher ziemlich daneben, wie extrem abwertend, negativ und mit einer wortwahl, die jenseits von gut und böse ist, du über den lrx, aber auch mehr oder weniger über alle anderen land rover fahrzeuge, abgesehen vom echten range wenns nicht gerade um die pannenmodelle geht, herunterlässt. man kan durchaus seinen favorit haben, aber das rechtfertig noch lange nicht ein derartiges rumgehacke auf den anderen modellen. das gehört sich doch nicht für einen echten! range fahrer.
sei doch froh, dass sie was machen und auch andere modelle "abseits der strasse" anbieten, schlussendlich sichert dies auch in gewissen teilen generell das überleben der marke. und wie man nicht verkennen kann, sind sie ja auf gutem wege!
wenn die zahlen - preislich und verbrauch sowie motorisierung stimmen, ist der lrx für mich z.b. ein ganz heisser eintauschkandidat für den c30! quasi als kleinwagen nebenbei um nicht den grossen nehmen zu müssen, wenn ich nur mit einer tasche von a nach b muss. ausserdem liebe ich design etc welches sich ausserhalb der massengruppen bewegt. kann mir gut vorstellen, dass das auch andere rr/rrs/disco besitzer in gedanken erwägen, anstatt auf fremdmarken auszuweichen. dazu die neuen käufer, die sich das besondere suchen.
soweit meine gedanken.
adrian
nachtrag zum lrx:
im anhang zwei bilder - womöglich kommt der lrx doch noch als 4-türer nach!
dann hier noch ein link mit spyshots in sehr bunter tarnbeklebung ...