- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 7
- Infos zum neuen Golf Sportsvan 2014 - Nachfolger des Golf Plus
Infos zum neuen Golf Sportsvan 2014 - Nachfolger des Golf Plus
Mein Onkel möchte sich jetzt auch nen neuen zulegen......er hat jetzt nen 6 Jahre alten Plus und schwankt derzeit ob er noch ein Jahr auf den Neuen warten (wie er auch immer heißen möge .......ist da eigentlich schon was durchgesickert......ganz neuer Name oder bloß ein neues Kürzel z. B Golf XV für extra variabel statt plus.....das wäre mein Favorit ? ) oder gleich den neuen Variant nehmen soll. Er hat jetzt nen 140 Ps Tdi, überlegt aber aus Kosten- und Kilometergründen auf nen Tsi mit 140 oder auch nur 122 umzusteigen. Den Variant gibts ja leider mit dem stärkeren Tsi noch nicht. Kommt aber sicher noch denke ich oder ?
Ich denke mal er sollte zumindest bis September warten, dann wird er ja angeblich auf der IAA präsentiert. Da hätte er dann vor Ort sogar den Vergleich beider Modelle und kann entscheiden ob sich das Warten lohnt. Was meinen die Experten ?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von roehrich6
............Vor allem sieht der SV nicht so "peinlich" nach "getunten Rollator " aus wie ein aufgemotzter Plus.
Das Einzige was hier peinlich ist, ist Dein unnötiger und sinnloser Kommentar!
Ähnliche Themen
1268 Antworten
Der Golf Plus Modelljahr 2014 ist der alte, auch wenn VW Anzeigen schaltet mit "Der neue Golf Plus LIFE".
Zum Modelljahr 2014 hat der Golf Plus Kennzeichenbeleuchtung in LED-Technik hinzubekommen und die 105 PS-Motoren sind nicht mehr für Cross und Highline erhältlich.
Also wird der Nachfolger noch mindestens bis Frühjahr 2014 auf sich warten lassen.
http://www.autobild.de/artikel/vw-golf-vii-plus-vorschau-3937097.html
Das ist mir schon klar, dass es noch ein wenig dauern wird aber ich wollte nur wissen ob jemand vielleicht neue Insider Infos hat. Finde es nur ein wenig seltsam, dass bis jetzt keinerlei Erlkönige abgelichtet wurden wo das Auto doch angeblich auf der IAA heuer präsentiert werden soll......Beim normalen Golf 7 + Variant wurden Monate davor schon einige stark getarnte Versionen gesichtet.....gibts dafür nen bestimmten Grund oder hat sich VW einfach diesmal nur gut versteckt mit seinen Erprobungsfahrzeugen ?
Naja, bis der Wagen voll in den Markt geht wird es voll Anfang 2014. Vorstellung zur IAA und Bestellbarkeit mit ?...vielleicht ab 4. Quartal. Der Wagen wird eine Spur größer und differenziert sich stärker vom normalen Golf. Es wird eher eine Mischung aus aktuellem Plus und Touran; Design eher analog MB B-Klasse...
ja das denke ich auch aber dadurch könnte er natürlich auch preislich weiter abheben.......ein Plus ist ja z. T jetzt schon ca 1500 € teurer im Vergleich zum neuen 7er Variant oder ? Wenn er tatsächlich etwas größer (Radstand und Außenlänge ) und noch geräumiger wird ( Kofferraumzuwachs ) in der nächsten Generation, dann ist der deutliche Aufpreis auch gerechtfertigt. Ob es auch ne neue dreiteilige, verschiebbare Bank bzw Einzelsitze geben wird glaub ich eher nicht damit er dem neuen Touran nicht zu nahe kommt.
Einen Plus macht doch erst der hohe Einstieg interessant,ein Variant ist da überhaupt keine Alternative
Mein Vater hat auch einen 6 Jahre alten Plus und wartet auch auf den Nachfolger
Ich denke auch das er auf der IAA vorgestellt wird.Lieferbar frühstens im März April 2014
Schön ist der alte auch nicht,das ist aber für die Käuferschicht mehr oder weniger uninteressant
Ja alles schön und gut aber keinerlei Vorabinfos bzw Erlkönigbilder finde ich doch eher seltsam......normalerweise sickert doch immer wieder was durch und damit meine ich jetzt nicht die Autobild Infos..... ....15 cm höher als was ? das derzeitige Modell oder der normale 7er ?......vielleicht aber auch aus dem Grund den Verkauf des alten (Sonder)modells nicht zu bremsen.....was meint ihr ?
Zitat:
Original geschrieben von Moby39
Ja alles schön und gut aber keinerlei Vorabinfos bzw Erlkönigbilder finde ich doch eher seltsam......normalerweise sickert doch immer wieder was durch und damit meine ich jetzt nicht die Autobild Infos..... ....15 cm höher als was ? das derzeitige Modell oder der normale 7er ?......vielleicht aber auch aus dem Grund den Verkauf des alten (Sonder)modells nicht zu bremsen.....was meint ihr ?
Der jetzige Golf Plus wird doch zurzeit rausgeramscht.
Das Basismodell gibt es bei diversen Vor-Ort-Händlern für 13.990 € (inkl. Abholung) statt 19.000 € (zzgl. Überführung). Für 2.500 € mehr auch als üppig ausgestattetes Life-Sondermodell mit TSI-Motor und Metallic-Lackierung.
Ob der Nachfolger da das Warten wert ist?
Gesetzt beim Golf-Plus Nachfolger soll ja der Erdgasmotor mit 150 PS zu sein.
siehe Auto Bild
Weiß jemand schon näheres über
a) Markteinführung
b) Unterbringung der Erdgastanks
Im A3er wurde ja in der Auto-Motor-Sport geschriben, das sich der Kofferraum um 90 l reduziert.
Hier steht etwas über die Erdgasvariante im A3 und der Markteinführung:
[url=http://www.erdgas-mobil.de/.../[/url]
und hier im Golf 7
Beim Golf Plus-Nachfolger sollte ja einiges mehr Platz in der Höhe sein.
Bin mal gespannt wie die Ergastanks integriert werden.
Gute Nacht
klemi
Der Golf 6 Plus hat bereits Kennzeichenbleuchtung in LED-Technik.
Mich würde es aber nicht wundern,wenn die Rückleuchten wieder zurück zur herkömmlichen Glühlampen-Technik kommt. Die LED-Technik ist zu anfällig und fallen sehr häufig ausfallen und der Wechsel sehr teuer ist.
Beim Passat ist man wieder zurück gegangen zur Glülampe in den Rückleuchten.
Original geschrieben von touri1977
Der Golf Plus Modelljahr 2014 ist der alte, auch wenn VW Anzeigen schaltet mit "Der neue Golf Plus LIFE".
Zum Modelljahr 2014 hat der Golf Plus Kennzeichenbeleuchtung in LED-Technik hinzubekommen und die 105 PS-Motoren sind nicht mehr für Cross und Highline erhältlich.
Also wird der Nachfolger noch mindestens bis Frühjahr 2014 auf sich warten lassen.
http://www.autobild.de/artikel/vw-golf-vii-plus-vorschau-3937097.html
Zitat:
Original geschrieben von klemi
Gesetzt beim Golf-Plus Nachfolger soll ja der Erdgasmotor mit 150 PS zu sein.
siehe Auto Bild
Weiß jemand schon näheres über
a) Markteinführung
b) Unterbringung der Erdgastanks
Da hat Autobild wohl kW und PS durcheinander gebracht. Der schon vorgestellte 1.4 TGI (aka TSI Ecofuel) hat 81kW / 110PS. Glaube kaum, dass man da zeitnah eine stärkere Version anbieten wird. Der "alte" 1.4 TSI Ecofuel aus Touran und Passat ist ja noch von der alten Motorengeneration, die im MQB nicht mehr zum Einsatz kommt.
In der aktuellen AutoStraßerverkehr steht, dass er Golf Sportvan heißen soll und die Bilder dazu sind denen aus der AutoBild sehr ähnlich.
Also ich meinte die hier: http://i.auto-bild.de/mdb/large/83/gen3-ce2.jpg
Zitat:
Original geschrieben von Sixten
Also ich meinte die hier: http://i.auto-bild.de/mdb/large/83/gen3-ce2.jpg
Die Retusche der AutoBild liegt weit entfernt von der Realität.
Die Front ist eigenständiger und ähnelt der des G7 nicht wirklich. Die Außenspiegel sitzen per Fuß auf der Tür á la Audi, Seat. Die Seitenlinie hat eine "harte" Kante, die sehr stark ausgeformt ist. Das Heck wirkt sehr dynamisch analog Golf Variant.
Insgesamt ist der Wagen eine Mischung aus Mercedes B-Klasse, Ford C-Max und dem neuen BMW Sportvan. Mit dem alten Plus hat er optisch nicht mehr viel gemein. Sehr dynamisch, sehr 'hart' in der Seite und am Heck, vorne ein wenig bieder.
Lt. Autobild wird der Plus hübscher und ein Schritt weg vom Rentnerauto...
Naja, schau ma mal wie er in Natura wird...
In Deutschland wird er anscheinend laut Bilder hier im MT
auch von jüngeren Leuten als 70 gefahren und getunt...
Wobei mit Tuning nicht die Schaffelle auf den Sitzen
des meistens silbernen Golf Plus gemeint ist.
Bei uns parken die Plus meistens mit 75 km/h auf der Freilandstrasse vor einem
und in der Ortschaft wird statt 50 dann 70 gefahren...