ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Infos zum W205 (Gebrauchtwagenkauf)

Infos zum W205 (Gebrauchtwagenkauf)

Mercedes
Themenstarteram 9. Januar 2020 um 18:10

Halo, ich werde morgen einen C250 Probefahren, vielleicht auch kaufen. Ich würde mich freuen, wenn Ihr ein paar Tipps für mich habt, worauf ich achten sollte und ob ich gewisse Fragen stellen sollte.

(Ich weiß nicht ob Autoscout hier ungern gesehen wird, aber bin leider nur damit unterwegs.)

https://www.autoscout24.de/.../...acb8-8a32-4acd-a556-5414d56af005?...

Kilometerstand: 21.696 km

Erstzulassung: 06/2015

Preis: € 23.589,-

 

Danke schön.

Beste Antwort im Thema

Das mit den Sitzen stimmt, sieht bescheiden aus hatte ich im vormopf so drin, bekloppt sowas überhaupt zu verkaufen von Mercedes.

Wirkt zusammengewürfelt.

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten

Wenn der Service immer entsprechend des Zulassungdatums (06) gemacht wurde, sind es keine 6 Monate Wartungsfreiheit mehr und es müsste nach dem Junge Sterne Versprechen ein neuer Service gemacht werden.

Wenige Kilometer (lange Standzeit?), da lohnt sich ein besonderer Blick auf Bremsen und Reifen (Reifenproduktionsdatum DOT). Vielleicht kannst Du sogar beim Händler noch einen Satz neue Reifen herausschlagen.

Ansonsten wirst Du - wenn ich es vom Bauzeitraum richtig in Erinnerung habe - ohne Live Traffic und natürlich auch ohne Smartphoneintegration leben müssen. Und er hat noch nicht die neueste Automatik 9G.

Wenn Du Dich dann noch mit dem Interieur Classic (bzw. wie es jetzt heißt Serienausstattung) anfreunden kannst, ist das sicherlich von der Ausstattung her ein eher seltenes, aber durch die zahlreichen Sonderausstattungen auch wieder ein sehr schickes Auto.

Lies dir die bestehenden Kaufberatungs-Threads durch!

21700 km in viereinhalb Jahren - der Wagen hat sich ja praktisch die Reifen viereckig gestanden...

der ist doch nackt, innen wie außen, keine Assistenten, Einfache Stoffsitze, Klavierlack, die alte 7G Automatik und bald 5 Jahre alt, die wenigen Km hin oder her... ich würde den nicht kaufen.

Du hast Dir ein schickes Auto ausgesucht. Sevicenachweis ist wichtig . Bei Ez. 2015 hast Du kein Reifenproblem, wenn die Profiltiefe passt. Viel Spass mit dem neuen Auto.

Zudem hast Du 24 Monate Garantie. Ist doch auch nicht schlecht. Dein Verkäufer ist eine sehr gute Hausnummer.

nach 5 Jahren sind einige Dinge fällig, u.a. Getriebölwechsel bei Automatik (€€€)

"Vorführ- und Geschäftswagenverkauf" steht unten bei der Beschreibung vom Händler. Einen Vorführwagen habe ich selber, würde es nie wieder kaufen. Das Auto hat Stoffsitze (sind ja beim W205 ziemlich hässlich), nur HP LED und kein Comand. Dafür aber Standheizung xD. Komische Kombination, aber meiner wäre es nicht. Und das Getriebeölwechsel kommt aufjedenfall auch noch dieses Jahr auf dich zu.

Moin moin, fahre ebenfalls ein C250 aus 8/15 als T, guter solider Motor. Achte ab ca. 120 km/h auf Windgeräusche im Bereich der Spiegel und A-Säule. !!!

Grüß, André

am 10. Januar 2020 um 7:18

Zitat:

@Muelo schrieb am 9. Januar 2020 um 19:33:35 Uhr:

Wenn der Service immer entsprechend des Zulassungdatums (06) gemacht wurde, sind es keine 6 Monate Wartungsfreiheit mehr und es müsste nach dem Junge Sterne Versprechen ein neuer Service gemacht werden.

So nicht ganz richtig... 6 Monate oder 7500km.

d.h. wenn der TE den kauft und vor 06/2020 die 7500 fährt...muss keine Wartung mehr gemacht werden.

Das würde ich auf jeden Fall versuchen reinzuhandeln ...inkl des Getriebeölwechsels der auch 06/2020 fällig wäre.

Themenstarteram 10. Januar 2020 um 8:04

Zitat:

@Brotherpower schrieb am 9. Januar 2020 um 22:27:55 Uhr:

der ist doch nackt, innen wie außen, keine Assistenten, Einfache Stoffsitze, Klavierlack, die alte 7G Automatik und bald 5 Jahre alt, die wenigen Km hin oder her... ich würde den nicht kaufen.

Naja Preis spielt natürlich eine Rolle, Stoffsitze mag ich auch nicht eigentlich, Assistenten sind kein Muß finde ich. Aber ich schaue mir das Auto mal gleich genauer an, eventuell ist auch Preisnachlass drin.

Danke an alle für die Tipps.

am 10. Januar 2020 um 8:06

Die Sitze sind wirklich richtig hässlich und wären für mich ein KO Kriterium.

Zitat:

@Mobileme schrieb am 10. Januar 2020 um 09:06:35 Uhr:

Die Sitze sind wirklich richtig hässlich und wären für mich ein KO Kriterium.

Damit könnte ich mich auch nicht anfreunden, genauso wie mit den Instrumenten.

Immer wieder erstaunlich wie sehr sich das Innenraum-Design dadurch verändert.

Mit der Ausstattung wird der Wagen zum Exot und zur Standuhr.... da geht bestimmt noch was am Preis...

Zitat:

@AK-B170 schrieb am 10. Januar 2020 um 08:18:32 Uhr:

Zitat:

@Muelo schrieb am 9. Januar 2020 um 19:33:35 Uhr:

Wenn der Service immer entsprechend des Zulassungdatums (06) gemacht wurde, sind es keine 6 Monate Wartungsfreiheit mehr und es müsste nach dem Junge Sterne Versprechen ein neuer Service gemacht werden.

So nicht ganz richtig... 6 Monate oder 7500km.

d.h. wenn der TE den kauft und vor 06/2020 die 7500 fährt...muss keine Wartung mehr gemacht werden.

Das würde ich auf jeden Fall versuchen reinzuhandeln ...inkl des Getriebeölwechsels der auch 06/2020 fällig wäre.

Meiner Kennntis nach bedeuten 6 Monate oder 7.500 KM Wartungsfreiheit, dass es bis zum nächsten Service (mit seiner entsprechenden Fälligkeit) keine 6 Monate und/oder keine 7.500 KM mehr sein dürfen. Dazu reicht es, wenn eine Bedingung erfüllt ist (also in diesem Fall keine 6 Monate mehr, sofern letzter Service in 06/2019). Der Service wird ja dann auch vor Verkauf des Fahrzeuges erledigt, wie viele Kilometer der Käufer danach mit dem Wagen fährt, ist demnach völlig irrelevant für das Mercedes Junge Sterne Versprechen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Infos zum W205 (Gebrauchtwagenkauf)