1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. VW Passat B9
  7. Infotainment - In-Car-Shop

Infotainment - In-Car-Shop

VW Passat B9
Themenstarteram 3. Januar 2025 um 8:20

Auf den Seiten von VW findet sich dazu wenig, daher wüsste ich gerne was genau im In Car Shop des Infotainment vom B9 kostenpflichtig zur Verfügung steht? Oder wird dort nur die Verlängerung vom kostenpflichtigen Laufzeitabo des We Connect verkauft?

Mich würde nämlich auch interessieren, ob sich im Stand auch Streaming Dienste wie Netflix und co. nutzen lassen ohne zusätzliche Hardware. Bspw. durch Apple CarPlay?

Ähnliche Themen
14 Antworten

Es ist immernoch unterschiedlich, was Leute da finden.

Ich habe:

- Datenpakete

- We Connect

- Ambientebeleuchtung (Effekt)

- Spotify

Letzteres ist wohl das einzig ernwähnenswerte.

Spiele oder anderen Schnickschnack wie es angeblich beim ID7 gib, gibt es hier nicht.

Ich habe bisher dort nur eine kostenlose Spotify-Integrations Lizenz gefunden. Wahrscheinlich um Spotify besser außerhalb von CarPlay nutzen zu können.

Im Shop ist wenig zu finden. Hier findest du mehr Infos Link

Aber ohne zusätzliche Hardware funktioniert es nicht.

Themenstarteram 3. Januar 2025 um 8:57

Danke schon mal an alle! Ihr sprecht von Spotify, ich nutze allerdings Apple Music, lässt sich das ebenfalls außerhalb von Apple CarPlay nativ integrieren? Dass man über Ida dann auch via Sprachbefehl Alben und Playlists abspielen kann?

Außerdem: was ist mit Datenpakete gemeint? Datenvolumen für die im Auto verbaute SIM Karte? Kann ich dem Auto alternativ auch das Datenvolumen meines Handyvertrags zur Verfügung stellen?

Zitat:

@colddev schrieb am 3. Januar 2025 um 09:57:18 Uhr:

Außerdem: was ist mit Datenpakete gemeint? Datenvolumen für die im Auto verbaute SIM Karte? Kann ich dem Auto alternativ auch das Datenvolumen meines Handyvertrags zur Verfügung stellen?

Datenpakete sind bei den aktuellen VW ziemlicher Schwachsinn. Du kannst theoretisch das Auto als Hotspot nutzen und ein Mobilgerät (Handy/iPad) per WLAN verbinden. Außer bei einem Urlaub in der Schweiz fällt mir aber keine sinnvolle Anwendung ein, jeder popelige Mobilfunkvertrag kann ja mehr und ist günstiger.

Früher brauchte man für Onlinedienste wie Webradio entweder ein Datenpaket oder halt einen Hotspot. Das ist aber bei aktuellen Modellen nicht mehr so, die Daten für Webradio und Co. sind bei aktivem We Connect inkludiert.

und ich habe eine Frage zur Umgebungsbeleuchtung. Leuchtet der LED-Streifen auf dem Armaturenbrett in der Basisversion des Passat mindestens weiß, oder ist er inaktiv oder gar nicht vorhanden? Denn in meiner Basisversion des Passat gibt es überhaupt keine Hintergrundbeleuchtung. und es gibt keine Möglichkeit, es im Laden zu kaufen oder zu aktualisieren.

Der Basispassat "Passat Passat" hat keine Ambientebeleuchtung. Nichts zu machen. Keine LEDs, keine Kabel, keine Codierung.

Auch bei allen anderen Ambientevarianten: Es wird exakt und genau das verbaut, was gekauft wurde. Man kann keine Bereiche freischalten im Shop

Ambientebeleuchtung Effekt: 58,90€ unbefristete Nutzung

Ich glaube es hackt!

Zitat:

@horchamol schrieb am 5. Januar 2025 um 00:37:29 Uhr:

Ambientebeleuchtung Effekt: 58,90€ unbefristete Nutzung

Ich glaube es hackt!

Ich würde das Geld ja durchaus ausgeben, wenn ich wüsste was ich bekomme.

Habe den kostenlosen Monat aktiviert. Sehe bis jetzt nur grünes Licht vor dem Beifahrer, wenn jemand anruft. Habe sonst noch nix wahrgenommen...

Hat das sonst noch jemand ausprobiert?

Probier mal Warnblinker

Ich bekomme das im Business nicht mal als Option im Shop angezeigt. Schon echt schade

Zitat:

@BenEla2710 schrieb am 6. Januar 2025 um 19:37:57 Uhr:

Ich bekomme das im Business nicht mal als Option im Shop angezeigt. Schon echt schade

Der Shop ist schwer verbuggt. Mal ist es bei mir da, mal nicht. Bei mir ging‘s nur im Infotainment, normal online hatte ich auch nix.

Effekte ist ein Witz, zusätzliche Farben sind ganz nett, aber für den Preis auch ein Witz.

Zitat:

@Oli_P85 schrieb am 6. Januar 2025 um 11:57:57 Uhr:

Probier mal Warnblinker

Jetzt ist der Monat um - kann nicht mehr gucken - was passiert dann?

Es blinkt auch im Auto gelb. Wooooow, oder?

Effekte sind bei mir im Webshop, aber warn nicht im Auto käuflich

Deine Antwort