ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Infrarotschlüssel für E 220 T

Infrarotschlüssel für E 220 T

Themenstarteram 18. April 2004 um 22:11

Hallo !

Bei meinen 220 E T Model Baujahr 95 hatte ich diverse Schlüssel dabei erhalten, leider war nur einer für die eingebaute Fernbedienung via Infrarot ausgerüstet.

Gestern ist nun folgendes passiert, ich will den Wagen mit der Fernbedinung öffnen, Batterie des Schlüssel leer - kein Problem, machste den Wagen mit den "anderen" - also normalen ohne Infrarot auf. Ich konnte den Wagen auf der Beifahrerseite zwar öffen, aber fahren war nicht, da wohl - wie sich nacher herausstellte, die Fernbedienung mit der Wegfahrsperre verbunden ist.

Nun die Frage - was mache ich, wenn ich den Schlüssel irgendwann mal verliere ? Wie kann ich einen zweiten ergattern, ohne diesen teuer über DC zu kaufen ?

Hat jemand hierzu schon irgendwelche Erfahrung gesammelt ? Vielen Dank für ein paar gute Ratschläge...

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hi selectrix,

hab einen 320CE und die gleichen Probleme.

Nach Rücksprache mit meinem DC Händler ist die Wegfahrsperre nur über die Infrarotschnittstelle zu deaktivieren. Habe mir dann für 100€ einen neuen Schlüssel gekauft. Damit meine Frau auch einen hat und hab mir 2 Ersatzbaterien ins Auto gelegt.

Falls Dir der Schlüssel mal runterfällt und kaputt geht, kannst Du nicht mehr starten.

Also, finde ich schon eine Schlappe Nummer von DC das so zu regeln.

 

Vielleicht weiß ja ein ander Rat. Würde mich brennend interessieren.

Gruß Bondi

am 19. April 2004 um 6:16

Jo,

hatte mich vor einiger Zeit hier im Forum mal ausgiebig über dieses Problem ausgelassen... Naja, was will man erwarten, der Schlüssel ist FranzosenTechnik ;o( ...

Ja, ich weiß böser Mund aber ich weiß wovon ich spreche... Ich hatte mal einen Citroen.

Naja... Bei Problemen einfach Fragen... Hab die SchlüsselScheiße schon durch.

Und wenn Mercedes Dir erzählen will Dein Schlüssel ist nicht reparabel glaube ihnen nicht sondern schreib mir ne Message... Ich mache das Dir wieder ganz.

Greetz!

W 124 Infrarotschlüssel

 

hatte vor einiger Zeit auch den Schlüssel defekt !

keine Funktion ! laut DC sollte ich einen neuen

( teuer ) Schlüssel kaufen da eine Reparatur nicht möglich icht !

Habe den Schlüssel problemlos ( vorsichtig )

geöffnet. Auf der keinen Platine befindet sich ein

Druckschalter, dieser mußte nur neu angelötet werden !

Schlüssel ist wieder OK - 100,00 € gespaart !

Re: W 124 Infrarotschlüssel

 

Zitat:

Original geschrieben von Kant05

hatte vor einiger Zeit auch den Schlüssel defekt !

keine Funktion ! laut DC sollte ich einen neuen

( teuer ) Schlüssel kaufen da eine Reparatur nicht möglich icht !

Habe den Schlüssel problemlos ( vorsichtig )

geöffnet. Auf der keinen Platine befindet sich ein

Druckschalter, dieser mußte nur neu angelötet werden !

Schlüssel ist wieder OK - 100,00 € gespaart !

Jo, das habe ich gemeint! Die Penner von DC wollen nur Geld machen. Das mit dem Taster ist zu 99,8 % der Hauptausfallgrund für den Schlüssel. Hatte das Problem bei 3 von 3 Schlüsseln!

Themenstarteram 20. April 2004 um 21:48

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Ich denke, ich werde mich wohl oder übel für einen Ersatzschlüssel mit Infrarotbedienung entscheiden, da ich die Wegfahrsperre nicht abschalten möchte.

In der Hoffnung, das bis dahin der Schlüssel "überlebt" und mir keine die beiden Ersatzbatterien im Handschuhfach klaut sag ich nochmals Danke und bis zum nächsten "Fall".

Gruß

selectrix

am 21. April 2004 um 12:05

wo wir schon beim thema schlüssel sind:

kann man die technik aus einem mb klappschlüssel (infrarot) irgendwie in einen anderen klappschlüssel umbauen? bei mir ist am taster die membran nämlich bei beiden schlüsseln schon ziemlich fertig...

als beispiel dazu: einige der ersten golf IV funkschlüssel hatten dort einen hartplastik taster... nun wollte ich erst euch fragen ob so etwas geht bevor ich mich an einem 100,00 €urotaler schlüssel heranmache an ihm herumzubasteln...

am 22. April 2004 um 5:09

Hi,

habe gestern auch das Problem gehabt mit der Wegfahrsperre und der Fernbedienung. Wie habt ihr eure aufbekommen ohne die kaputt zu machen? Habe zwar noch einen Ersatz, aber werde mir wohl nun einen Neuen besorgen müssen.

thx, Boutch

Hallo zusammen hatte das Problem schon mehrmals bei einem der Schlüssel ist auch der Mikroschalter das problem

nachgelötet. dann konnte ich das Fahrzeug öffnen aber irgendetwas stimmt nicht mit der Platine die kleine infrarotlampe sollte beim drücke angehen und beim loslassen aus. Das ist bei meinem Schlüssel nicht so, nach dem Drücken bleibt die kleine lampe an und erlischt erst nach 30 sek. dadurch denke ich ist auch öffters die Batterie leer.

git es jemand der mir da helfen kann??

Geh zum :) und bestell nen neuen Schlüssel. Oder was willste hier lesen?

@kellypit

Moin, na dann geh mal zum Freundlichen und frag mal nach einem neuen Schlüssel!! Auf Deinen Gesichtsausdruck freue ich mich jetzt schon! :-) Es gibt keine Schlüssel mehr zu bestellen, da der Hersteller pleite oder sonstwas ist. Gruß Steffek

Genau, das wurde hier in den letzten Monaten wiederholt gepostet, daß diese Schlüssel schlicht nicht mehr lieferbar sind

Ich hab im Oktober nach nem Schlüssel gefragt: nur Schuterzucken sonst nix

Ich habe den IR-Schlüssel meines A124 reparieren lassen, und seit dem funktioniert er einwandfrei. Hier der Anbieter:

http://www.verdeckmotor.de/.../

Gruß

Martin

Moin zusammen,

laut aktueller Club-Information kann ich dem Thema hier mal ein Update verpassen: Mercedes hat die Versorgungslücke schließen können und die Schlüssel für unsere Sterne sind unter ET-Nr. A140 760 33 06 wieder LIEFERBAR :)!

Viele Grüße

Graf Zahl

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Infrarotschlüssel für E 220 T