Ingolstadt/Kalt/Sommerräder?
Hi!
Ich hab schon ein bisschen gestöbert, aber mir war nicht klar, an welchen bestehenden Thread ich es hätte anhängen können.
In einer Woche ist's endlich soweit und ich kann endlich meine Backe abholen. In Ingolstadt. Übergeben wird mit Ambition Sommerrädern.
Nun hatten wir nen ziemlich fiesen Winter für unsere Verhältnisse hier allgemein in Deutschland und ich bin mir unsicher, ob ich noch Winterräder anschaffen soll und sie mit nach Ingolstadt nehme, oder ob es sich für die paar Wochen garnicht lohnt. Klar, im Oktober muss ich sowieso welche kaufen, aber ich würde mich lieber erstmal ans abbezahlen machen oder die Anzahlung erhöhen. Das Risiko fährt dann allerdings quasi mit.
Manche lachen darüber, andere meinen sischer ist sischer.
Ich bin mir unsicher.
Wer ist kommende Woche noch in Ingolstadt und wie handhabt ihr das?
Gruß
Baschti
Ähnliche Themen
28 Antworten
Mein Gott sind das probleme...
habe meinen am 16.01 abgeholt, 13 grad minus und sommerreifen 17 zoll auf alu... dann kasseler berge schneetreiben, anschliessend von der autobahn runter, geschlossene schneedecke, nächsten tag gings weiter, eisregen bei hannover... null problem mit dem auto !!!
Also wozu überhaupt Winterreifen, alles Geschäftemacherei... :P
Zitat:
Original geschrieben von Nur noch A3
Mein Gott sind das probleme...
habe meinen am 16.01 abgeholt, 13 grad minus und sommerreifen 17 zoll auf alu... dann kasseler berge schneetreiben, anschliessend von der autobahn runter, geschlossene schneedecke, nächsten tag gings weiter, eisregen bei hannover... null problem mit dem auto !!!
Naja ob das so Vernünftig war ? Wenn Dir dein Leben nichts Wert ist, dann denk bitte an das der Anderen !
An mein leben ??? :-)))))))))
Ich habe nur an meinen A3 gedacht, darum wars auch kein problem... :-))))
@Nur noch A3
Dein Text bringt irgendwie rüber, als wären Winterreifen ohnehin nicht nötig. Fährst du jeden Winter mit Sommerreifen? Dann brauch ich von dir keine Tipps..
Fahre nur mit Sommerreifen ! Der Optik wegen... :-))))
Hi...
Weiß leider nicht wie das in Ingolstadt abrennt und wie flexibel die sind...aber da ich auch kurz vor dem Winter abholen musste...habe ich meinen Händler gebeten, die Sommerreifen gegen Winterreifen zu tauschen und er hat das mit einem "natürlich - kein Problem" erledigt
Sommerreifen von den Ambition Felgen runter, Blizzak LM22 aufgezogen und ferdisch, war ein klassisches Nullsummen Spiel (für mich zumindest).
Perfekt gelaufen, da ich mir für den Sommer sowieso eine 18ner Garnitur anschaffen wollte.
Hallo Zusammen,
im Winter mit Sommerreifen (noch dazu mit 225 ern) herumzufahren ist an Verantwortungslosigkeit nicht zu überbieten.
Schon bei der geringsten Steigung bleibt man hängen und gefährdet sich und andere.
Bei Temperaturen unter +7 Grad ist es schon empfehlenswert mit Winterreifen unterwegs zu sein. Demnächst ist dann sogar der Versicherungsschutz gefährdet wenn man einen Unfall verursacht.
Auch für die Winterreifen kann man optische schöne Räder verwenden. Ich persönlich habe meine auf S-Line Felgen montiert.
Im übrigen hilfen die schönsten Felgen nichts wenn der Wagen verbeult im Straßengraben liegt.
Laut Wetterbericht wird es nächste Woche in Bayern wieder kälter und es ist mit Schneefällen zu rechnen.
Grüße an Alle
Miky
Das sind Antworten, mit denen sich etwas anfangen lässt. Danke.
@Nur noch A3:
Macht Spaß, wa?
Nun sei man nicht so verbissen, n bisschen spass darf ja wohl sein... Gelle ?!
Fahre aber trotzdem immer mit S............ :-))))
Nächste Woche soll der Winter wiederkommen in Bayern, also ich würde mir Winterreifen draufmachen. Wir sind ja nicht in Rimini....:-)
Heute morgen schon leichter Schneegriesel in München...
Wo wohnst du überhaupt und wie weit ist IN weg und wie ist die Wetterprognose?
Ich würde auf Sommerreifen nach Hause fahren und mir dort Winterräder kaufen falls du welche in eurer Gegend brauchst.
@Nur noch A3
Tut mir leid, für Dich fehlt mir jegliches Verständnis. Ehrlich gesagt, habe ich mit Dir auch kein Mitleid, wenn ich an Dir nach einem Unfall vorbeifahre. Aber leider ist da ja Dein Leben und Dein A3 nur das kleinste Problem. Wegen solchen Idioten wie Dir werden dann auch andere unschuldige Verkehrsteinehmer gefährdet!
Aber Du mußt wohl erst richtig spüren... und das wahrscheinlich mit einem großen Blechschaden. Sorry, daß ich so extrem reagiere, aber das ist wirklich der Gipfel.
Übrigens, ich fahre der Optik wegen im Winter mit den 17 Zoll S-Line Felgen... natürlich mit Winterreifen. Ich hoffe für Dich und andere, daß Du nicht am falschen Ende sparst !
@audisportbacke
Mein Vater holt nächste Woche auch seinen neuen A4 ab, wobei er dann kurzfristig entscheidet, ob er Winterreifen montieren läßt (die sind dann natürlich dabei). Falls die Straßen trocken sind, sollte es kein Problem sein, aber bei kalten Temperaturen, Nässe, Schnee und Eis sollte man unbedingt Winterreifen montieren. Du mußt Dir nur im klaren sein, daß nur ein leichtes Anrempeln gegen eine Stoßstange oder Leitplanke teurer wird, als 4 neue Winterreifen.
Gruß, MacMaus.
Hi!
Ich wohne bei Idstein/Wiesbaden. Wobei wir hier diesen Winter ziemlich viel Schnee/Glatteis hatten und sich hinter Mainz kaum etwas abgespielt hat. Meine Freundin wohnt in Oberfranken, bei Kronach. Dort sieht das Winterwetter in der Regel nochmal anders aus. Zu ihr wollen wir eigentlich auch über das Wochenende nach der Abholung fahren.
Ich werde heute die Räder bestellen, damit ich sie Anfang/Mitte nächster Woche da habe. So kann nix schiefgehen. Die 34 € für die Montage der Winterräder in Ingolstadt ist zwar Wucher, aber macht nicht arm und ist wie schon gesagt auch billiger, als ein Rempler mit montierten Sommerrädern.
Schönen Dank.
Baschti