ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. INJECTION-REINIGER

INJECTION-REINIGER

Themenstarteram 28. Dezember 2008 um 1:06

Nabend zusammen,

ich würde gerne mal den INJECTION-REINIGER von Liqui Moly ausprobieren.

In der Beschreibung steht "FÜR EINSPRITZ MOTOREN".

Habe einen Mondeo Bj. 01 110PS

Ist der ein EINSPRITZ MOTOR?

Es gibt ja noch so einen SCI Direckteinspriter oder liege ich da falsch? Und deswegen bin ich mir nicht ganz sicher, ob ich da was falsch machen könnte...

Bitte um schnelle Antwort...

Gruß Peter

Ähnliche Themen
23 Antworten
Themenstarteram 28. Dezember 2008 um 1:15

Kann es sein, dass das mit dem SCI nix zu tun hat sondern damit, dass es früher Vergaser Motoren gab und heute Einspritzer?

Du wirst heute nur noch Einspritzmotoren finden.

Der Injektorreiniger reinigt aber in erster Linie Deine Geldbörse von überflüssigem Geld.

Auf diese ganzen Additive, Reiniger und sonstigen "Helferchen" kann man getrost verzichten.

Themenstarteram 28. Dezember 2008 um 11:01

dieser meinung bin ich eigentlich auch aber hab schon viele gute sachen gehört... so etwas wie dieses mittelchen was ein plus an leistuntg verspricht tuh ich mir bestimmt nicht in den tank aber etwas um die ventile zu reinigen oder so is doch schon ok. viel ärmer macht es mich auch nit als ich sowieso schon bin^^

habe mich immer mal wieder umgehört und bestätigung bekommen, dass das mittelchen ok ist und sein geld wert... ich probiers aus kann ja später das ergebnis posten...

Das kannst Du gerne machen, ich frage mich nur, was Du da posten oder kontrollieren möchtest. Schließlich kannst Du ja nicht in Deine dann angeblich gereinigten Injektoren hineinschauen. Mehr Leistung oder weniger Verbrauch wird es vermutlich auch nicht geben, aber Schaden wirst Du damit wohl auch nicht anrichten.

Was so richtig sauber macht ist mal ne halbe Stunde Vmax. auf der BAB, wenn man Grund zur Annahme hat, dass die Karre zugesüfft ist, 300 ml 2-Takt-Öl in den Tank und ggf. noch nen Schluck Biodiesel. Dem Wagen trotzdem ein wenig Auslauf gönnen.

Zitat:

Original geschrieben von A6 Quattro

Was so richtig sauber macht ist mal ne halbe Stunde Vmax. auf der BAB, wenn man Grund zur Annahme hat, dass die Karre zugesüfft ist, 300 ml 2-Takt-Öl in den Tank und ggf. noch nen Schluck Biodiesel. Dem Wagen trotzdem ein wenig Auslauf gönnen.

Das mit dem Biodiesel und dem 2-Takt-Öl sollte der liebe Duratec-HE aber besser bleiben lassen. Benziner mögen das Zeug nämlich nicht. ;)

Themenstarteram 28. Dezember 2008 um 13:32

habe gehört, dass der motor nach dem reinigen besser laufen soll und vorallem ruhiger... und des kann ich später bestätigen oder auch nicht...

Zitat:

Original geschrieben von torre01

Zitat:

Original geschrieben von A6 Quattro

Was so richtig sauber macht ist mal ne halbe Stunde Vmax. auf der BAB, wenn man Grund zur Annahme hat, dass die Karre zugesüfft ist, 300 ml 2-Takt-Öl in den Tank und ggf. noch nen Schluck Biodiesel. Dem Wagen trotzdem ein wenig Auslauf gönnen.

Das mit dem Biodiesel und dem 2-Takt-Öl sollte der liebe Duratec-HE aber besser bleiben lassen. Benziner mögen das Zeug nämlich nicht. ;)

Wie Recht Du hast :D

Zitat:

Original geschrieben von Duratec-HE

habe gehört, dass der motor nach dem reinigen besser laufen soll und vorallem ruhiger... und des kann ich später bestätigen oder auch nicht...

Läuft er jetzt aktuell unruhig oder hast du sonstige Probleme?Wenn nein kannst du dir das Ganze sparen,bzw investier das Geld in 100-200km flott am Stück gefahrene Kilometer.

Das größte Problem das der Motor hat ist das das Auto um ihn herum eine Nummer zu groß geraten ist.

Aber das Mittel schadet nicht wenn man sich an die Anweisungen hält,in bestimmten Fällen verwenden Werkstätten das oder ähnliche auch.Allerdings erst bei spürbaren Defiziten,bei einem meiner früheren Autos zb bei einer nicht mehr korrekt arbeitendenen Einspritzdüse.

Da hat der Meister eine Dose in den Tank gekippt und nach einigen Kilometern lief er wieder normal.Aber wenn keine akuten Abweichungen vorhanden sind wird man auch keine Unterschiede bemerken.

Themenstarteram 29. Dezember 2008 um 0:41

kurze rückmeldung:

wollte diese mittelchen ja nur so aus spaß mal testen.

Ich schraube hin und wieder mal an dem fiat meiner mutter rum. habe heute mal was in den tank gekippt "VENTIL REINIGER"

(habe ihr nichts dafon erzählt)

und tatsächlich hat sie mich heute abend beim abendessen drauf angesprochen, ob ich was an ihrem auto gemacht habe, weil er jetzt leichter angeht und ruhiger läuft...

Dann habe ich natürlich von dem "VENTIL REINIGER" erzählt...

FAZIT: DAS VERSUCHSKANINCHEN IST GLÜCKLICH ! ! ! ^^

Du bist doch sicher einer von diesen Ventilreiniger-Verkäufern oder? :D

Themenstarteram 29. Dezember 2008 um 18:00

nene echt nit^^

habs in meinen mondeo getankt und hab keine veränderung bemerken können.

Ich vermute mal das der Fiat ein ausgesprochenes Kurzstreckenfahrzeug ist?Da merkt man nach Jahren natürlich eher was als bei einem Auto das keine oder kaum Ablagerungen hat.

Bei der alten Krücke bemerkt man da schon mehr, als bei einem gut laufenden 16-Ventiler. Mein Fiesta lief auch etwas besser. An meinem 1. Mondeo brachte es garnichts!

200 km Strecke halte ich für zuviel! Aber mal 50 km nen Ausflug über die BAB tut sicher gut, wenn man dabei auch mal im 4. Gang zügig überholt!

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen