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Injektor 059130277Q tausch gegen 059130277BD möglich

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 3. April 2012 um 10:21

Hallo

und danke für die Tips die ich schon bekommen habe

Habe eine frage bei meinemAudi A6 4f

in dem noch die 059130277Q verbaut sind

habe ich 3 defekte Einspritzdüsen werte um die -48 und -18

meine frage da das Geld gerade knapp ist

Könnte ich vom bekannten drei gebrauchte hat , die vorm ausbau noch werte unter -45 um die( -24 ) und unter (-14 um die -8)hatten

mit dreien austauschen oder macht das das Steuergerät nicht mit

brauche ich unbedingt neue Spannplatten

was könnte passieren mit den alten.

viele grüße Vaness

Beste Antwort im Thema

Hi Leute,

Bin jetzt 250 Km gefahren. Alles dicht und der dicke schnurrt wieder wie eine Katze.

Kein Auspuff qualm mehr und stinken tut es auch nicht mehr. Drehzahl im Stand wie angenagelt bei

900 U/min.:):):)

Hoffe Motor und Turbo haben nichts abbekommen -- bis jetzt nichts zu merken.

VG Mike

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Wenn Du gewährleistet haben möchtest, dass die Injektoren gut abgedichtet sind, nimm lieber

neue Spannspratzen. Du kannst auch nur Drei Injektoren anlernen. Das übernimmt auch das

STG.

Themenstarteram 3. April 2012 um 12:27

danke für deinen rad

nur er hat jetzt geschaut und es steht AB drauf also doch keine BD

WAS NUN GEHEN AUCH DIE ab

gruß

Themenstarteram 3. April 2012 um 12:29

sorry meinte rat nicht rad :-)

Die endung BD sind schon eine neuere Generation und werden ab 09/10 verbaut glaub ich....sind zu älteren Modellen nicht kompatibel...dein Steuergerät kann damit nicht arbeiten....Spannplatten oder Spannbratzen wie sie hier auch heissen sollten erneuert werden da nach geraumer zeit undichtigkeit droht. Welche genau bei Dir passen musst du bei Audi selber erfragen...da hier kein Modell benannt wurde.

Gruss Senti

@sentinel

völlig falsch, sorry.

@TE

Die Injektoren mit der Endung BD sind bauglich mit den AH's und die verbesserten Injektoren und

passend für den BMK.

Alle anderen Endungen die hier aufgeführt wurden (z.B. Q,S,AB) sind die problematischen Injektoren, bei denen sich die Beschichtung ablöst.

Spannbratzen sind zu erneuern.

MFG

Zitat:

Original geschrieben von sailor701

@sentinel

völlig falsch, sorry.

@TE

Die Injektoren mit der Endung BD sind bauglich mit den AH's und die verbesserten Injektoren und

passend für den BMK.

Alle anderen Endungen die hier aufgeführt wurden (z.B. Q,S,AB) sind die problematischen Injektoren, bei denen sich die Beschichtung ablöst.

Spannbratzen sind zu erneuern.

MFG

AH und BD sind beides die verbesserten ??

BD sind schon die magnetgesteuerten die 5 einspritzungen pro Hub (kolben) schaffen ??

ich weiß nur (findet man auch so bei Bosch heraus) AH und BD sind baugleich. Ich selber habe mittlerweile die BD verbaut.

Die, die du meinst sind die BE, CC oder CD.

MFG

moin moin

möchte meine Injektoren dem nächst auch wechseln, die BE s passen also nicht oder sind die älteren?

Gruss und schöne Ostern

Zitat:

Original geschrieben von BO DUKE

moin moin

möchte meine Injektoren dem nächst auch wechseln, die BE s passen also nicht oder sind die älteren?

Gruss und schöne Ostern

Welchen Motor hast du ?? Einen Beitrag über Deinem steht es doch.... AH, BD ja...die anderen NICHT

So habe heute nach diversen Problemen ( Leerlaufschwankung, Stinkende Abgase und Motorölstand stieg an) alle 6 Injektoren und alle 6 Glühkerzen (2 waren beim Auslesen platt) gewechselt.

Habe mich hier intensiv im Bord belesen und alle wichtigen Infos gefunden.

Verbaut sind jetzt die BD Version - neue aus Ungarn aus der Bucht für 1700 €

Sowie GK von NGK - 72 € für alle 6.

Neue Pratzen, Muttern und Dichtringe.

Rundbürstenset von Louis für 7 €.

Ist beim 3,0 eigentlich ziemlich Easy. ca. 4 Std für alles mit sehr viel Ruhe und Vorsicht.

Motor ordentlich warm gefahren und dann die GK`s ausgebaut (waren ziemlich fest und schwergänig).

Die alten Injektoren waren die AB Version und gingen sehr einfach raus. Sahen auch noch ziemlich gut aus, ausser eben die schlechten Werte.

Dann noch die 8 Liter Öl ausgetauscht und die Korrekturwerte der Injektoren in den Meßblöcken eingegeben.

Den dicken gerade gestartet und er schnurrt wie eine Katze juhuuuuuu......

Drehzahl im Stand steht wie angenagelt.

Morgen gehts auf die Bahn um den Müll aus dem DPF loszuwerden.

VG Mike

Das mit dem vorsichtigen einfahren um das Mstg Zeit zum anlernen zu geben hast du auch gelesen ??

Also erstmal kein v-max auf der Bahn. ;)

Habe auch gelesen. Alle Werte waren 0,0

Ja natürlich kein V-Max

Danke

Hi Leute,

Bin jetzt 250 Km gefahren. Alles dicht und der dicke schnurrt wieder wie eine Katze.

Kein Auspuff qualm mehr und stinken tut es auch nicht mehr. Drehzahl im Stand wie angenagelt bei

900 U/min.:):):)

Hoffe Motor und Turbo haben nichts abbekommen -- bis jetzt nichts zu merken.

VG Mike

Hi,

Habe nach dem Wechsel auf BD´s und den Mengenausgleich im STG nun 360 Km zurückgelegt.

Der Durchschnittsverbrauch liegt bei 14 L/100 also sehr hoch. Beim normalen Anfahren geht der Verbrauch bis auf 40 Liter hoch. Verbrauch schwankt bei normaler Fahrt und nicht über 2000 U/min

wie verrückt zwischen 5 L und 26 Litern.

Meine Frage

Bruacht das Motor STG so lange um mit den neuen Düsen zurecht zu kommen, oder muss da ein Update

des Motor STG gemacht werden ?

Gruß Mike

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