Injektor 059130277Q tausch gegen 059130277BD möglich
Hallo
und danke für die Tips die ich schon bekommen habe
Habe eine frage bei meinemAudi A6 4f
in dem noch die 059130277Q verbaut sind
habe ich 3 defekte Einspritzdüsen werte um die -48 und -18
meine frage da das Geld gerade knapp ist
Könnte ich vom bekannten drei gebrauchte hat , die vorm ausbau noch werte unter -45 um die( -24 ) und unter (-14 um die -8)hatten
mit dreien austauschen oder macht das das Steuergerät nicht mit
brauche ich unbedingt neue Spannplatten
was könnte passieren mit den alten.
viele grüße Vaness
Beste Antwort im Thema
Hi Leute,
Bin jetzt 250 Km gefahren. Alles dicht und der dicke schnurrt wieder wie eine Katze.
Kein Auspuff qualm mehr und stinken tut es auch nicht mehr. Drehzahl im Stand wie angenagelt bei
900 U/min.
Hoffe Motor und Turbo haben nichts abbekommen -- bis jetzt nichts zu merken.
VG Mike
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51 Antworten
Wenn Du gewährleistet haben möchtest, dass die Injektoren gut abgedichtet sind, nimm lieber
neue Spannspratzen. Du kannst auch nur Drei Injektoren anlernen. Das übernimmt auch das
STG.
danke für deinen rad
nur er hat jetzt geschaut und es steht AB drauf also doch keine BD
WAS NUN GEHEN AUCH DIE ab
gruß
sorry meinte rat nicht rad :-)
Die endung BD sind schon eine neuere Generation und werden ab 09/10 verbaut glaub ich....sind zu älteren Modellen nicht kompatibel...dein Steuergerät kann damit nicht arbeiten....Spannplatten oder Spannbratzen wie sie hier auch heissen sollten erneuert werden da nach geraumer zeit undichtigkeit droht. Welche genau bei Dir passen musst du bei Audi selber erfragen...da hier kein Modell benannt wurde.
Gruss Senti
@sentinel
völlig falsch, sorry.
@TE
Die Injektoren mit der Endung BD sind bauglich mit den AH's und die verbesserten Injektoren und
passend für den BMK.
Alle anderen Endungen die hier aufgeführt wurden (z.B. Q,S,AB) sind die problematischen Injektoren, bei denen sich die Beschichtung ablöst.
Spannbratzen sind zu erneuern.
MFG
Zitat:
Original geschrieben von sailor701
@sentinel
völlig falsch, sorry.
@TE
Die Injektoren mit der Endung BD sind bauglich mit den AH's und die verbesserten Injektoren und
passend für den BMK.
Alle anderen Endungen die hier aufgeführt wurden (z.B. Q,S,AB) sind die problematischen Injektoren, bei denen sich die Beschichtung ablöst.
Spannbratzen sind zu erneuern.
MFG
AH und BD sind beides die verbesserten ??
BD sind schon die magnetgesteuerten die 5 einspritzungen pro Hub (kolben) schaffen ??
ich weiß nur (findet man auch so bei Bosch heraus) AH und BD sind baugleich. Ich selber habe mittlerweile die BD verbaut.
Die, die du meinst sind die BE, CC oder CD.
MFG
moin moin
möchte meine Injektoren dem nächst auch wechseln, die BE s passen also nicht oder sind die älteren?
Gruss und schöne Ostern
Zitat:
Original geschrieben von BO DUKE
moin moin
möchte meine Injektoren dem nächst auch wechseln, die BE s passen also nicht oder sind die älteren?
Gruss und schöne Ostern
Welchen Motor hast du ?? Einen Beitrag über Deinem steht es doch.... AH, BD ja...die anderen NICHT
So habe heute nach diversen Problemen ( Leerlaufschwankung, Stinkende Abgase und Motorölstand stieg an) alle 6 Injektoren und alle 6 Glühkerzen (2 waren beim Auslesen platt) gewechselt.
Habe mich hier intensiv im Bord belesen und alle wichtigen Infos gefunden.
Verbaut sind jetzt die BD Version - neue aus Ungarn aus der Bucht für 1700 €
Sowie GK von NGK - 72 € für alle 6.
Neue Pratzen, Muttern und Dichtringe.
Rundbürstenset von Louis für 7 €.
Ist beim 3,0 eigentlich ziemlich Easy. ca. 4 Std für alles mit sehr viel Ruhe und Vorsicht.
Motor ordentlich warm gefahren und dann die GK`s ausgebaut (waren ziemlich fest und schwergänig).
Die alten Injektoren waren die AB Version und gingen sehr einfach raus. Sahen auch noch ziemlich gut aus, ausser eben die schlechten Werte.
Dann noch die 8 Liter Öl ausgetauscht und die Korrekturwerte der Injektoren in den Meßblöcken eingegeben.
Den dicken gerade gestartet und er schnurrt wie eine Katze juhuuuuuu......
Drehzahl im Stand steht wie angenagelt.
Morgen gehts auf die Bahn um den Müll aus dem DPF loszuwerden.
VG Mike
Das mit dem vorsichtigen einfahren um das Mstg Zeit zum anlernen zu geben hast du auch gelesen ??
Also erstmal kein v-max auf der Bahn.
Habe auch gelesen. Alle Werte waren 0,0
Ja natürlich kein V-Max
Danke
Hi Leute,
Bin jetzt 250 Km gefahren. Alles dicht und der dicke schnurrt wieder wie eine Katze.
Kein Auspuff qualm mehr und stinken tut es auch nicht mehr. Drehzahl im Stand wie angenagelt bei
900 U/min.
Hoffe Motor und Turbo haben nichts abbekommen -- bis jetzt nichts zu merken.
VG Mike
Hi,
Habe nach dem Wechsel auf BD´s und den Mengenausgleich im STG nun 360 Km zurückgelegt.
Der Durchschnittsverbrauch liegt bei 14 L/100 also sehr hoch. Beim normalen Anfahren geht der Verbrauch bis auf 40 Liter hoch. Verbrauch schwankt bei normaler Fahrt und nicht über 2000 U/min
wie verrückt zwischen 5 L und 26 Litern.
Meine Frage
Bruacht das Motor STG so lange um mit den neuen Düsen zurecht zu kommen, oder muss da ein Update
des Motor STG gemacht werden ?
Gruß Mike