Injektor - LAMBDA Tank DIESEL oder Ultraschall? oder doch Unbedenklich???
Hallo zusammen.
Habe gerdade wieder mal meinen Injektoren werte per vcds ausgelesen.
Muss dazu sagen,das sich diese seit letzer messung nicht verändert haben.
Ich habe den audi nun gut 1 monat, hat 2,7tdi und 114tkm auf dem tacho.
Das auto wurde in WIEN vom vorbesitzer anscheinend oft kurzstrecken gefahren, oder auf was deuten die HOHEN + injektoren werte sonst hin??
Ích weiss das die inektoren verkockt sind,aber wie behebe ich das?
Lambda diesel TANK?(sonst 2dosen in den tank) und mal durchputzen auf der AB
oder Ultrachall reinigen?
oder einfach ignorieren?
danke
schönen nachmittag
hier die WERTE
mfg
Sonntag,05,Mai,2013,13:21:15:44239
VCDS Version: DRV 10.6.4
Datenstand: 20110418
--------------------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------------------
Adresse 01: Motorelektronik (4F5 910 401 M)
13:21:11 Block 072: Null-Mengen-Kalibrierung (NMK) - Zylinder 1
14.0 ms Ansteuerdauer 1. Kalibrierdruck
4.0 ms Ansteuerdauer 2. Kalibrierdruck
14.0 ms Ansteuerdauer 3. Kalibrierdruck
13:21:11 Block 073: Null-Mengen-Kalibrierung (NMK) - Zylinder 2
8.0 ms Ansteuerdauer 1. Kalibrierdruck
12.0 ms Ansteuerdauer 2. Kalibrierdruck
16.0 ms Ansteuerdauer 3. Kalibrierdruck
13:21:11 Block 074: Null-Mengen-Kalibrierung (NMK) - Zylinder 3
14.0 ms Ansteuerdauer 1. Kalibrierdruck
18.0 ms Ansteuerdauer 2. Kalibrierdruck
22.0 ms Ansteuerdauer 3. Kalibrierdruck
--------------------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------------------
Adresse 01: Motorelektronik (4F5 910 401 M)
13:21:27 Block 075: Null-Mengen-Kalibrierung (NMK) - Zylinder 4
14.0 ms Ansteuerdauer 1. Kalibrierdruck
20.0 ms Ansteuerdauer 2. Kalibrierdruck
16.0 ms Ansteuerdauer 3. Kalibrierdruck
13:21:27 Block 076: Null-Mengen-Kalibrierung (NMK) - Zylinder 5
30.0 ms Ansteuerdauer 1. Kalibrierdruck
26.0 ms Ansteuerdauer 2. Kalibrierdruck
18.0 ms Ansteuerdauer 3. Kalibrierdruck
13:21:27 Block 077: Null-Mengen-Kalibrierung (NMK) - Zylinder 6
12.0 ms Ansteuerdauer 1. Kalibrierdruck
22.0 ms Ansteuerdauer 2. Kalibrierdruck
8.0 ms Ansteuerdauer 3. Kalibrierdruck
Ähnliche Themen
24 Antworten
wenn deiner 9/2007 ist sollte er die neuen Injektoren doch schon verbaut haben?
- hast du probleme wie ruckeln im stand ?
- weißer Rauch?
gruss
andy
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
wenn deiner 9/2007 ist sollte er die neuen Injektoren doch schon verbaut haben?
- hast du probleme wie ruckeln im stand ?
- weißer Rauch?
gruss
andy
Ne kein ruckeln, kein weißer Rauch.
Der Drehzahlzeiger steht bei Standgas fast immer auf dem gleichen Fleck
Wie gesagt der Vorbesitzer is anscheinend nur Kurzstrecke Gefahren.
Mfg
Zitat:
- hast du probleme wie ruckeln im stand ?
- weißer Rauch?
Das hast du nur bei starken - Werten.
Besteht handlungsbedarf?
Oder soll. Bzw. Kann ich die ibjektoren so lassen?
Was kann passieren wenn ich es einfach so lasse?
Macht jeder ultraschallreinigung?
Mfg
Zitat:
Original geschrieben von FlyD
Besteht handlungsbedarf?
Oder soll. Bzw. Kann ich die ibjektoren so lassen?
Was kann passieren wenn ich es einfach so lasse?
Macht jeder ultraschallreinigung?
Mfg
Hallo FlyD,
das selbe Problem besteht bei unserem Audi A6 derzeit auch. Die Injektorenwerte liegen teilweise bei +38.
Stehe derzeit mit einem Bosch-Dienst in Verbindung und werde dann hier berichten, was eine Reinigung im Ultraschallbad kostet.
Das hier hilft dir sicherlich weiter steht einiges drin:
http://www.motor-talk.de/.../...ektoren-unbedenklich-t3226705.html?...
Viele Grüße
Ich war bei +34. Einmal Shell Ultimate V-Power Diesel getankt samt Lambda Diesel Tank und 250km mit schweren Fuß über die Autobahn. Seit dem bin ich bei 12 bis 16.
Zitat:
Original geschrieben von motor-talk 8e
Zitat:
Original geschrieben von FlyD
Besteht handlungsbedarf?
Oder soll. Bzw. Kann ich die ibjektoren so lassen?
Was kann passieren wenn ich es einfach so lasse?
Macht jeder ultraschallreinigung?
Mfg
Hallo FlyD,
das selbe Problem besteht bei unserem Audi A6 derzeit auch. Die Injektorenwerte liegen teilweise bei +38.
Stehe derzeit mit einem Bosch-Dienst in Verbindung und werde dann hier berichten, was eine Reinigung im Ultraschallbad kostet.
Das hier hilft dir sicherlich weiter steht einiges drin:
http://www.motor-talk.de/.../...ektoren-unbedenklich-t3226705.html?...
Viele Grüße
ok berichte bitte was rausgekommen ist beim Bosch dienst
danke
m,fg
Zitat:
Original geschrieben von Maverick78de
Ich war bei +34. Einmal Shell Ultimate V-Power Diesel getankt samt Lambda Diesel Tank und 250km mit schweren Fuß über die Autobahn. Seit dem bin ich bei 12 bis 16.
ok, dan werde ich das auch mal versuchen,
muss nur noch lamda tank diesel bestellen
mfg
Zitat:
Original geschrieben von FlyD
Zitat:
Original geschrieben von Maverick78de
Ich war bei +34. Einmal Shell Ultimate V-Power Diesel getankt samt Lambda Diesel Tank und 250km mit schweren Fuß über die Autobahn. Seit dem bin ich bei 12 bis 16.
ok, dan werde ich das auch mal versuchen,
muss nur noch lamda tank diesel bestellen
mfg
habe gerstern mit meinen
telephoniert.
der meite eurosol sollte ich in den tank dazu geben, dan wäre es weg.
ausserdem meinte er, das sie noch bei keinem solchen motor die PD elemente géreinigt haben, (ich dachte ach du scheisse, wasn das für ein idiot) und ultraschallreinigung machen sie sowieso nicht, noch bei keinem fahrzeug gemacht .
naja ich sagte einfach in werde es versuchen, natürlich mit lambda tank diesel.
mfg
Das sind Fachwerkstädten im 21. Jahrhundert
Zitat:
Original geschrieben von Hoppels18t
Das sind Fachwerkstädten im 21. Jahrhundert
Ja leider
Die Meinungen bzgl. Dieselzusatz sind gespalten. Ich halte da nichts von. Ich für meinen Teil habe gemerkt, dass sich die Werte verändern wenn ich lange Strecken mit ca 2000 oder 2200 U/min fahre.
Von plus 24 auf plus 16 in einer Woche.
Bzgl. Ultraschallbad.. wieso sollte ein Audi-Händler sowas machen? Die tauschen Teile, der Rest ist doch Wurst. Willst du sie reinigen lassen, such nen Bosch-Service auf oder schick sie bei Bosch ein...
Zitat:
Original geschrieben von FlyD
ok berichte bitte was rausgekommen ist beim Bosch dienst
danke
m,fg
Rückmeldung vom Boschdienst: Ultraschallbad ist nicht vorhanden und haben sowas auch noch nicht weiter gemacht. Habe jetzt Shell V-Power mal getankt und bin eine lange Autobahnstrecke recht zügig gefahren, mal schauen ob sich die Werte verbessern.
Es gibt viele die Ultraschallbäder machen.