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Injektor - LAMBDA Tank DIESEL oder Ultraschall? oder doch Unbedenklich???

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 5. Mai 2013 um 12:13

Hallo zusammen.

Habe gerdade wieder mal meinen Injektoren werte per vcds ausgelesen.

Muss dazu sagen,das sich diese seit letzer messung nicht verändert haben.

Ich habe den audi nun gut 1 monat, hat 2,7tdi und 114tkm auf dem tacho.

Das auto wurde in WIEN vom vorbesitzer anscheinend oft kurzstrecken gefahren, oder auf was deuten die HOHEN + injektoren werte sonst hin??

 

Ích weiss das die inektoren verkockt sind,aber wie behebe ich das?

Lambda diesel TANK?(sonst 2dosen in den tank) und mal durchputzen auf der AB:)

oder Ultrachall reinigen?

 

oder einfach ignorieren?

danke

schönen nachmittag

hier die WERTE

mfg

 

 

 

Sonntag,05,Mai,2013,13:21:15:44239

VCDS Version: DRV 10.6.4

Datenstand: 20110418

 

--------------------------------------------------------------------------------

--------------------------------------------------------------------------------

 

Adresse 01: Motorelektronik (4F5 910 401 M)

13:21:11 Block 072: Null-Mengen-Kalibrierung (NMK) - Zylinder 1

14.0 ms Ansteuerdauer 1. Kalibrierdruck

4.0 ms Ansteuerdauer 2. Kalibrierdruck

14.0 ms Ansteuerdauer 3. Kalibrierdruck

13:21:11 Block 073: Null-Mengen-Kalibrierung (NMK) - Zylinder 2

8.0 ms Ansteuerdauer 1. Kalibrierdruck

12.0 ms Ansteuerdauer 2. Kalibrierdruck

16.0 ms Ansteuerdauer 3. Kalibrierdruck

13:21:11 Block 074: Null-Mengen-Kalibrierung (NMK) - Zylinder 3

14.0 ms Ansteuerdauer 1. Kalibrierdruck

18.0 ms Ansteuerdauer 2. Kalibrierdruck

22.0 ms Ansteuerdauer 3. Kalibrierdruck

--------------------------------------------------------------------------------

--------------------------------------------------------------------------------

 

Adresse 01: Motorelektronik (4F5 910 401 M)

13:21:27 Block 075: Null-Mengen-Kalibrierung (NMK) - Zylinder 4

14.0 ms Ansteuerdauer 1. Kalibrierdruck

20.0 ms Ansteuerdauer 2. Kalibrierdruck

16.0 ms Ansteuerdauer 3. Kalibrierdruck

13:21:27 Block 076: Null-Mengen-Kalibrierung (NMK) - Zylinder 5

30.0 ms Ansteuerdauer 1. Kalibrierdruck

26.0 ms Ansteuerdauer 2. Kalibrierdruck

18.0 ms Ansteuerdauer 3. Kalibrierdruck

13:21:27 Block 077: Null-Mengen-Kalibrierung (NMK) - Zylinder 6

12.0 ms Ansteuerdauer 1. Kalibrierdruck

22.0 ms Ansteuerdauer 2. Kalibrierdruck

8.0 ms Ansteuerdauer 3. Kalibrierdruck

Ähnliche Themen
24 Antworten

wenn deiner 9/2007 ist sollte er die neuen Injektoren doch schon verbaut haben?

- hast du probleme wie ruckeln im stand ?

- weißer Rauch?

gruss

andy

Themenstarteram 5. Mai 2013 um 19:33

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

wenn deiner 9/2007 ist sollte er die neuen Injektoren doch schon verbaut haben?

- hast du probleme wie ruckeln im stand ?

- weißer Rauch?

gruss

andy

Ne kein ruckeln, kein weißer Rauch.

Der Drehzahlzeiger steht bei Standgas fast immer auf dem gleichen Fleck ;)

 

Wie gesagt der Vorbesitzer is anscheinend nur Kurzstrecke Gefahren.

 

Mfg

Zitat:

- hast du probleme wie ruckeln im stand ?

- weißer Rauch?

Das hast du nur bei starken - Werten.

Themenstarteram 6. Mai 2013 um 14:35

Besteht handlungsbedarf?

Oder soll. Bzw. Kann ich die ibjektoren so lassen?

Was kann passieren wenn ich es einfach so lasse?

Macht jeder :) ultraschallreinigung?

 

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von FlyD

Besteht handlungsbedarf?

Oder soll. Bzw. Kann ich die ibjektoren so lassen?

Was kann passieren wenn ich es einfach so lasse?

Macht jeder :) ultraschallreinigung?

 

Mfg

Hallo FlyD,

das selbe Problem besteht bei unserem Audi A6 derzeit auch. Die Injektorenwerte liegen teilweise bei +38.

Stehe derzeit mit einem Bosch-Dienst in Verbindung und werde dann hier berichten, was eine Reinigung im Ultraschallbad kostet.

Das hier hilft dir sicherlich weiter steht einiges drin:

http://www.motor-talk.de/.../...ektoren-unbedenklich-t3226705.html?...

Viele Grüße

am 6. Mai 2013 um 16:13

Ich war bei +34. Einmal Shell Ultimate V-Power Diesel getankt samt Lambda Diesel Tank und 250km mit schweren Fuß über die Autobahn. Seit dem bin ich bei 12 bis 16.

Themenstarteram 6. Mai 2013 um 16:26

Zitat:

Original geschrieben von motor-talk 8e

Zitat:

Original geschrieben von FlyD

Besteht handlungsbedarf?

Oder soll. Bzw. Kann ich die ibjektoren so lassen?

Was kann passieren wenn ich es einfach so lasse?

Macht jeder :) ultraschallreinigung?

 

Mfg

Hallo FlyD,

das selbe Problem besteht bei unserem Audi A6 derzeit auch. Die Injektorenwerte liegen teilweise bei +38.

Stehe derzeit mit einem Bosch-Dienst in Verbindung und werde dann hier berichten, was eine Reinigung im Ultraschallbad kostet.

Das hier hilft dir sicherlich weiter steht einiges drin:

http://www.motor-talk.de/.../...ektoren-unbedenklich-t3226705.html?...

Viele Grüße

ok berichte bitte was rausgekommen ist beim Bosch dienst

 

danke

m,fg

Themenstarteram 6. Mai 2013 um 16:27

Zitat:

Original geschrieben von Maverick78de

Ich war bei +34. Einmal Shell Ultimate V-Power Diesel getankt samt Lambda Diesel Tank und 250km mit schweren Fuß über die Autobahn. Seit dem bin ich bei 12 bis 16.

ok, dan werde ich das auch mal versuchen,

muss nur noch lamda tank diesel bestellen;)

 

 

mfg

Themenstarteram 9. Mai 2013 um 14:01

Zitat:

Original geschrieben von FlyD

Zitat:

Original geschrieben von Maverick78de

Ich war bei +34. Einmal Shell Ultimate V-Power Diesel getankt samt Lambda Diesel Tank und 250km mit schweren Fuß über die Autobahn. Seit dem bin ich bei 12 bis 16.

ok, dan werde ich das auch mal versuchen,

muss nur noch lamda tank diesel bestellen;)

 

 

mfg

habe gerstern mit meinen :)

telephoniert.

der meite eurosol sollte ich in den tank dazu geben, dan wäre es weg.

ausserdem meinte er, das sie noch bei keinem solchen motor die PD elemente géreinigt haben, (ich dachte ach du scheisse, wasn das für ein idiot:)) und ultraschallreinigung machen sie sowieso nicht, noch bei keinem fahrzeug gemacht .

naja ich sagte einfach in werde es versuchen, natürlich mit lambda tank diesel.

mfg

Das sind Fachwerkstädten im 21. Jahrhundert :(

Themenstarteram 9. Mai 2013 um 15:00

Zitat:

Original geschrieben von Hoppels18t

Das sind Fachwerkstädten im 21. Jahrhundert :(

Ja leider ;)

Die Meinungen bzgl. Dieselzusatz sind gespalten. Ich halte da nichts von. Ich für meinen Teil habe gemerkt, dass sich die Werte verändern wenn ich lange Strecken mit ca 2000 oder 2200 U/min fahre.

Von plus 24 auf plus 16 in einer Woche.

Bzgl. Ultraschallbad.. wieso sollte ein Audi-Händler sowas machen? Die tauschen Teile, der Rest ist doch Wurst. Willst du sie reinigen lassen, such nen Bosch-Service auf oder schick sie bei Bosch ein...

Zitat:

Original geschrieben von FlyD

 

ok berichte bitte was rausgekommen ist beim Bosch dienst

danke

m,fg

Rückmeldung vom Boschdienst: Ultraschallbad ist nicht vorhanden und haben sowas auch noch nicht weiter gemacht. Habe jetzt Shell V-Power mal getankt und bin eine lange Autobahnstrecke recht zügig gefahren, mal schauen ob sich die Werte verbessern.

Es gibt viele :) die Ultraschallbäder machen.

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