Injektor Ölverlust zwischen Rail und Hochdruckleitung
Habe vor kurzem ein bisschen Wischwasser an meinem c220 cdi bj 2011nach gefüllt dabei ist mir aufgefallen das bei der Rail zwischen Kraftstoffleitung zum Injektor ÖL aus der Mutter herraussifft ich bin leider völlig Ratlos das Auto fährt sich nach wie vor ganz normal normale Gasannahme etc . Alles gut kann mir vielleicht einer sagen woher das kommt ? Bin ein bisschen überrascht wie überhaupt Motoröl in den Injektorenbereich kommen kann habe mal ein Foto mit angehangen hier nochmal ein paar Infos es handelt sich hier um einen OM651 Diesel der Wagen hat Blue efficincy Paket
Ich bedanke mich in Vorraus Mfg
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17 Antworten
Das kann ich dir leider nicht sagen, aber da ich sehe das du denn om651 hast pass auf das Mercedes kein Update machen möchte, mein Mercedes Händler wollte das zusätzlich mit machen und wußte nicht warum weshalb und hab einen Termin natürlich gemacht am 14.09 denn ich aber nicht war nehmen werde.
Das Update verursacht mehr spritverbrauch und kann denn motor schädigen, dies Update wird gemacht wegen diesel Thema, und meine Anwältin sagt das mein Auto betroffen ist.
Mercedes-Benz meinte Angeblich müßte ich schon einen Brief bekommen haben vom Amt mit der Androhung die Software aufzuspielen andernfalls droht mir die Stilllegung. Wie gesagt bin mal gespannt was dabei raus kommt.
Danke für deine Antwort das Update ist hier leider schon drauf aber das tut mir nichts zur Sache ... ich brauche Antworten... ? Ich mache mir da schon Sorgen habe das ganze beobachtet bin ein bisschen Gefahren und es kam immer wieder ein bisschen Öl aus dem injektor deshalb woran kann das liegen das riecht keinesfalls nach Diesel??? Ist nur so ne schwarze Masse
Das Öl ist nicht vom Injektor. Wenn man sich das Bild anschaut sieht man deutlich, dass die Umgebung auch versifft ist mit Öl. Wird wohl eine Dichtung oder Leitung sein die schwitzt. Kann groß nichts passieren aber solltest der Umwelt zuliebe die Undichtigkeit beheben.
Der Injektor wird zum Brennraum hin undicht sein und der Kolben dürckt somit Abgas und Kraftstoff nach oben hin - am Injektor vorbei - raus. Das führt dann zu so einer schwarzen Pampe, die ähnlich zu Teer ist.
Alternativ ist nur der Anschluss oben am Injektor undicht, dann dürfte es aber nur Diesel sein, der austritt.
Ist nicht vom injektor. Injektoren sitzen ungefähr in der Mitte vom Ventildeckel. Die stelle der Mann hier seht ist beim Einspritzrail.
Es sieht eher aus dass es vom Ventildeckeldichtung kommt
Was kann ich denn jetzt tun muss ich die ganze Rail tauschen? Oder gibts die dichtung als einzelnes
Ist das weiterhin Kritisch hab kein Notlauf nix
Du machst dich zu sehr verrückt. Das Öl kann nicht vom Rail kommen, da im Rail nur Diesel durchfließt.
Mach als erstes Mal die Gegend komplett sauber, dann schau mach 1-2 Tagen woher das Öl kommt.
Dein Auto wird auch dadurch nicht in den Notlauf gehen oder dder Motor explodieren.
Jut das mit dem Öl wo es herkommt hat sich schon geklärt wenn man unmittelbar vor dem Grill steht die 2 er injektor Mutter eo finde ich die Ventildeckeldichtung ? Und das zu prüfen
Jut das mit dem Öl wo es herkommt hat sich schon geklärt wenn man unmittelbar vor dem Grill steht die 2 er injektor Mutter wo finde ich die Ventildeckeldichtung ? Und das zu prüfen
Ventildeckel ist den schwarzen kunststoffdeckel wo die Leitungen vom commonrail hin laufen.
Und das öl kann nicht vom den Mutter der Injektor her kommen.
Danke erstmal gibts die Dichtungen irgendwo zu kaufen ? Oder gibts dafür ne Teilenummer ? Würde das so erstmal im Auge behalten bevor ich andere Schritte einleite
Ventildeckeldichtung kann mann einfach beim MB oder im Netz bestellen. Ander den wechsel is nicht so einfach.
Aber vielleicht erst mal abwarten wie schlimm es ist.
Ich meinte jetzt die Dichtungen für den injektor da sind wo weit ich weiß auch 2 mit bei ? Für die überwurfmutter wie du schon sagtest es kommt ja aus dem injektor da brauche ich eine Teilenummer von die die rail abdichtet