ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Injektor-Problem (final) gelöst?

Injektor-Problem (final) gelöst?

Themenstarteram 3. Dezember 2009 um 8:12

Hi All,

kurz & knapp: Hat MB (mir egal wie der Teilezulieferer heißt!) das Injektorenproblem gelöst?

Gibt's irgendwelche, wenn möglich offiziellen Statements?

Vielen Dank

angeldust

Beste Antwort im Thema

Hallo Leidensgenossen!

Grade hat mich mein GLK 220 CDI zum zweiten Mal wieder sitzen lassen!!! Letze Woche war er noch in der Werkstatt um zum ersten Mal einen Iniektor zu wechsel. Jetzt sei alles in Ordnung, meinten sie. Toll! Und heute wieder! Ihr müsst wissen, dass mein erster GLK (bin quasi ein GLK- Veteran) im April nach ZWEI Tagen tot war, nicht mehr reparabel. Keiner wusste mir zu erklären, was los war. Dann kam im Juni der neue und nach ca. 4'000 Km (eben letzte Woche) kam der erste Ausfall. Heute der zweite.

Dieses Forum habe ich erst heute entdeckt...Ich wusste überhaupt nicht, dass die ollen Dinger (MB GLK CDI) wie die Fliegen tot umfallen. Ich dachte, ich sei der einzige Pechvogel weit und breit.

Ich bin jetzt total sauer, frustriert und verunsichert. Was wenn die blöde Karre in einem Tunnel schlapp macht? Oder sonstwo?

Also was mich betrifft, können die meinen GLK gerne behalten und mir ein anderes Modell dafür geben....am besten einen BMW.....Mit denen hatte ich 15 Jahre lange null Probleme.

Bitte entschuldigt, dass ich so viel geschrieben habe, ich sehe Ihr seit sonst so knapp, aber ich musste mir das von der Seele schreiben, blöder Mercedes!

Grüsse an alle GLK-Fahrer (die ,die es noch tun können...)

Nutella64

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten
am 3. Dezember 2009 um 8:18

Zitat:

Original geschrieben von angeldust_4711

Hi All,

kurz & knapp: Hat MB (mir egal wie der Teilezulieferer heißt!) das Injektorenproblem gelöst?

Gibt's irgendwelche, wenn möglich offiziellen Statements?

Vielen Dank

angeldust

Hallo,

Gugst du hier

http://....mercedes-benz-passion.com/.../

Themenstarteram 3. Dezember 2009 um 8:30

Danke - Topaktuell, 3. Dezember. Die Bild-Zeitung meldet so etwas ...?:confused::confused:

und meine Werkstatt weiß von nichts, hatte gerade ein kurzes Telefonat mit dem Freundlichen ;) Leute Leute .....

Dann hoffen wir Alle mal das es so ist das MB und Delphi das Problem gelöst haben.

Und Ich kann mir dann 2011 den GLK 250 CDI Kaufen ohne bedenken. :-)

Zitat:

Original geschrieben von FischerMelina

Und Ich kann mir dann 2011 den GLK 250 CDI Kaufen ohne bedenken. :-)

Tja, was soll man von den 4 Buchstaben halten.

Aber in der aktuellen ams steht nun auch drin, das Problem sei gelöst - da geb' ich was drauf. Da hat's dann übrigens auch den ersten Test vom 250CDI drin... Vielleicht sollte es dann trotzdem doch besser ein 350CDI sein???

Details zur Vorgehensweise bei defekten Injektoren

 

http://....mercedes-benz-passion.com/.../

am 4. Dezember 2009 um 12:28

Von einer offiziellen Loesung weiss ich bislang nichts, Mercedes direkt schweigt wohl noch, - mal sehen was passiert.

Zitat:

Original geschrieben von alfigatzi

Zitat:

Original geschrieben von FischerMelina

Und Ich kann mir dann 2011 den GLK 250 CDI Kaufen ohne bedenken. :-)

Tja, was soll man von den 4 Buchstaben halten.

Aber in der aktuellen ams steht nun auch drin, das Problem sei gelöst - da geb' ich was drauf. Da hat's dann übrigens auch den ersten Test vom 250CDI drin... Vielleicht sollte es dann trotzdem doch besser ein 350CDI sein???

Ich habe einen 300 CDI (320/350 ist sowieso nur Blendwerk). Der Wagen ist gut, dass drumherum der Werkstatt ist es nicht.

peso

Hallo Injektorgeplagte,

in der heutigen Autobild steht ein interessanter Artikel:

gestraffter Inhalt "Injektoren machen weiter Ärger"

- bislang tauschte MB nur die defekten I und

- aktualisierte die M-Steuerung,

- zudem wurden weitere Fehlerursachen identifiziert,

- neue I wurden nochmals optimiert,

und zu schlechter letzt:

"Der techn. Lösung folgt jetzt der Aufbau der ET-Versorgung mit dem Ziel, ab der 50. kW im Beanstandungsfall alle vier I zu tauschen."

Na denn schaun 'mer 'mal...

Themenstarteram 6. Dezember 2009 um 14:29

Details hier, im W212 Forum:

Themenstarteram 6. Dezember 2009 um 14:30

Zitat:

Original geschrieben von angeldust_4711

Details hier, im W212 Forum:

http://www.motor-talk.de/.../...ekten-injektoren-abhilfe-t2490536.html

am 7. Dezember 2009 um 5:18

Mercedes tauscht absofort alle 4 Injektoren - das Problem ist angeblich - offiziell - geloest.

http://news.google.de/news?...

Lassen wir uns überraschen!

Beim Softwareupdate wurde uns das auch schon erzählt!

Vielleicht haben wir dann aber für die nächsten 20.000 km wieder ruhe, denn mit den modifizierten Injektoren konnten bisher noch keine intensiven Tests gemacht werden.

Mein MB-Partner hat mir am Freitag als ganz neue Info von MB erzählt, dass ab 50. KW bei einem Defekt alle 4 Injektoren getauscht würden gegen solche 2. Generation. Im Januar/Februar käme dann eine weiter verbesserte 3. Generation, dann würden im Rahmen einer Rückrufaktion alle Injektoren ausgetauscht.

Ich habe eine Weile in diesem Forum mitgelesen und möchte jetzt auch mal was sagen.

Ich trage mich seid Oktober mit dem Gedanken mir einen GLK 220 zuzulegen. aufgrund der Injektorenproblematik habe ich meiner NL gesagt, dass sie sich bei mir melden sollen, wenn das Problem endgültig gelöst ist. Gestern erhielt ich einen Anruf das alle ab der 50Kw bestellten Wagen definitiv mit neuen Injektoren ausgerüstet werden, sich aber dadurch die Lieferzeit auf bis zu 6 Monaten (wie in guten alten Zeiten) verlängert.

Ist dem wirklich so?

Ich frage mich, ob ich noch länger warten sollte, um erst mal zu sehen ob die neuen Injektoren auch wirklich fehlerfrei funktionieren oder ob man MB noch vertrauen kann und nun das Problem Geschichte ist?

Was habt Ihr für eine Meinung?

Gruß vom Verunsicherten

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Injektor-Problem (final) gelöst?