1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Injektor teilweise erneuern?

Injektor teilweise erneuern?

Opel Vectra C
Themenstarteram 17. Juni 2020 um 8:40

Hallo, wir haben von einem Bekannten einen vectra c 1,9 150 PS EZ 2006 gekauft. Seit dem Kauf geht der Wagen ständig in die Partikelfilterreinigung und stößt massenhaft Dreck aus. Beim überprüfen der injektoren war einer deutlich aus dem Kurs (fast doppelte-dreifache Flüssigkeitsmenge in den Gläsern als bei den anderen injektoren. Unser Bekannter hatte noch einen anderen vectra und baute da einen injektor aus. Er meinte wenn er den oberen Teil des injektors weiter nutzt und nur den unteren Teil tauscht ist es ok und er muss ihn nicht neu anlernen. Nach dem Umbau wurde es auch deutlich besser aber es ist nicht weg. Der Wagen geht zwar seltener in die Reinigung als früher aber eben immer noch sehr oft

Kann die Art der Reparatur überhaupt erfolgreich sein? Mir kommt es sehr seltsam vor da zb bei meinem alten Meriva die injektoren komplett getauscht werden mussten und nicht nur der untere Teil davon

Bin für jeden Tipp dankbar

Ähnliche Themen
17 Antworten

Das ist pfuscherrei vom feinsten....

Ich würde zum boschdienst fahren und alle injektoren prüfen und säubern lassen.... und dann natürlich neu einprogrammieren...

So ein zb nachtropfender injektor ist voll toll.... loch im kolben...peng... motorschaden

Themenstarteram 17. Juni 2020 um 10:19

Danke! Sowas hatte ich schon fast gedacht

Zitat:

@Fatalyty schrieb am 17. Juni 2020 um 12:17:34 Uhr:

Das ist pfuscherrei vom feinsten....

Aber sowas von....

Was hat der Gute denn gelaufen?

Themenstarteram 17. Juni 2020 um 10:29

230.000

Zitat:

@sith1 schrieb am 17. Juni 2020 um 12:29:33 Uhr:

230.000

Gerade eingefahren :p

Kontrollier mal die Injektorstecker. Sind da schon die Blauen oder noch die Gelben verbaut. Gerade der vom 3. Zylinder zickt gerne rum. Mit den Blauen ist es dann gut.

Wie oft regeneriert sich der DPF? AGR und Drallklappen sind ok?

Themenstarteram 17. Juni 2020 um 11:27

Drallklappengestänge lag schon wieder daneben. Also das war schon 2-3x lose.

DPF regeneriert eigentlich täglich. Nach zwangsstart ist mal 5-7 Tage Ruhe.

Dann wird es Zeit für ne neue ansaugbrücke....

Der müsste mit den Baustellen aber schon recht günstig gewesen sein...

Der ist doch vom Bekannten, den wird er geschenkt bekommen haben.

Zitat:

@sith1 schrieb am 17. Juni 2020 um 10:40:05 Uhr:

Hallo, wir haben von einem Bekannten einen vectra c 1,9 150 PS EZ 2006 gekauft.

Sieht aber nicht so aus.

Themenstarteram 17. Juni 2020 um 13:18

Zitat:

@Haubenzug schrieb am 17. Juni 2020 um 15:03:56 Uhr:

Der müsste mit den Baustellen aber schon recht günstig gewesen sein...

Nein war er leider nicht. Ansonsten hatte ich ihn schon billig weitergegeben zb als Spender.

Da gab es doch mal so ein ungeschriebenes Gesetz..... man kauft/verkauft keine Autos oder dergleichen im freundes/Bekanntenkreis..... die Chance auf Zoff und Missgunst ist einfach zu hoch

Oder man ist totehrlich und sagt klipp und klar.."die Karre ist schrott"

Themenstarteram 17. Juni 2020 um 13:26

Zitat:

@Fatalyty schrieb am 17. Juni 2020 um 15:18:57 Uhr:

Da gab es doch mal so ein ungeschriebenes Gesetz..... man kauft/verkauft keine Autos oder dergleichen im freundes/Bekanntenkreis..... die Chance auf Zoff und Missgunst ist einfach zu hoch

Stimmt! Aber der Mann ist Händler und seit über 20 Jahren ein Freund. Nun will man natürlich Streit vermeiden und es selbst hinbekommen.

Zitat:

@sith1 schrieb am 17. Juni 2020 um 15:26:48 Uhr:

Zitat:

@Fatalyty schrieb am 17. Juni 2020 um 15:18:57 Uhr:

Stimmt! Aber der Mann ist Händler und seit über 20 Jahren ein Freund. Nun will man natürlich Streit vermeiden und es selbst hinbekommen.

Will dir ja nichts, aber Freunde verkaufen an Freunde keinen Müll und toll das du es jetzt selber instand setzen willst, wenn du das richtig machen möchtest hättest du dir auch ein Auto ohne Arbeit und weiteres Geld reinstecken zu müssen kaufen können

Deine Antwort