Injektor wird trotz Reinigung, Fräsen und neuer Dichtung nicht dicht
Hallo Liebes Forum,
Ich fahr eine C-Klasse w204 Baujahr 2007 OM646.
Leider hatte ich das Problem das der Injektor im ersten Zylinder undicht warum hab den Injektor ausgebaut und Schacht gereinigt eine neue Dichtung verwendet und alles wieder zusammen gebaut dann war auch der Injektor erst mal dicht. Doch vor 2 Tagen hab ich fest gestellt das aus dem Injektor Blau weißer Rauch kommt also Injektion wieder aus gebaut nach gefräst und gereinigt eine dickere Dichtung besorgt bei Mercedes direkt alles wieder zusammen gebaut und Vorschrift gemäß fest gezogen Motor gestartet der Rauch ist immer noch da. Jetzt habe ich keine Ahnung was ich noch tun soll soll ich weiter fräsen? Ein Bekannter hat mir gesagt Kann sein das der Zylinderkopf defekt ist kann das sein? Hatte jemand dieses Problem und wie wurde es gelöst?
Ich bedanke mich schon mal im Vorraus
Ähnliche Themen
2 Antworten
Man sollte auch den Injektor unten an der Dichtfläche etwas fräsen.
Nach dem einbauen, kann man den Injektor noch etwas festklopfen. Ich nehme dafür einen dicken Schraubenzieher und setze ihn dort an, wo die Hochdruckleitung in den Injektor geht und klopfe mit einem Hammer ein paar mal ordentlich drauf. So ist noch jeder Injektor dicht geworden.
Welche Fräse hast du benutzt ?