ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. injektoren defekt. was nun?

injektoren defekt. was nun?

Themenstarteram 12. Juli 2010 um 16:02

Hallo ihr.

hatte ein Problem mit meinem Motor,der das Gas nicht mehr angenommen hat u beim beschleunigen zw 1500 u 2500 u/min immer ruckelte. so wie beim anfahren mit zu wenig Gas;)

Auto ist jetzt in der Werkstatt mit Analyse des Motors und so. Verdacht,dass die injektoren def sind.

wenn alle Def. sind,kommen so ca 2000€ auf mich zu.

mein mk3 ist Baujahr 2007 und hat 77k km runter.

ist das materialfehler u könnte über garatie laufen?

wie mache ich das der Werkstatt klar?

wie gesagt,ist ne Ford-Werkstatt.die werden natürlich nein sagen.aber kann ich das nachlesen wg Garantieleistung?

bis dahin mfg

ps: Suche hier nen Sponsor der die Rechnung übernimmt. kann die autofläche als werbefläche anbieten ;)

Ähnliche Themen
26 Antworten

Hallo, erstmal mein Beileid wegen der Düsen. Hatte ich selber durch im letzten Jahr.

Nur 2000 Euro halte ich doch ein wenig viel. Schau mal ob du nicht einen DieselSpezi in deiner Nähe findest. Wurde eine Rücklaufmengenmessung gemacht?

Themenstarteram 12. Juli 2010 um 16:54

hi

leider zu spät.

Auto ist in der Werkstatt.

laut Kostenvoranschlag bin ich für den test mit 78€ dabei.

welche kosten,ohne Arbeitsleistungen, kommen auf mich zu?

bis dann

die sollen mal eine neu Kalibrierung machen... dann läuft der wieder, aber vielleicht ist es j aauhc ein anderer Defekt...

Themenstarteram 12. Juli 2010 um 17:47

ok.werde das dann mal ansprechen.

eine andere Frage:dürfen die mir die 78€ für den Test in rechnung stellen?

wie gesagt,ist eine Ford-vertagswerkstatt,wo ich auch das Auto gekauft habe.

 

mfg

am 12. Juli 2010 um 18:11

Ich habe vor ein paar Tagen hier gelesen, dass def. Düsen, zumindest beim :) des TS, als Verschleissteil gewertet werden und somit nicht unter die Gebrauchtwarengaratie fallen würde. Kann ich mir eigentlich nicht denken und hätte am selben Tag meine Rechtsschutzversicherung angerufen.

am 12. Juli 2010 um 18:12

Sorry, muss mich korrigieren, dass war im Passat-Shräd. Sind die wirklich noch schlimmer als bei Ford. :confused:

Ich hab mal einen Injektor über A1 Garantie bezahlt bekommen...

78 Euro, kommt drauf an was die gemacht haben... also nur fehler auslesen... dann finde ich, ist es teuer... 30-40 ist i.o.

Themenstarteram 12. Juli 2010 um 18:43

diese a1 garantie, müsste das beim kauf ausgezeichnet worden sein?

mein auto ist aber ein neuwagen. habe gelesen, dass diese a1 für gebrauchtwagen ist.

habe den kostenvoranschlag vor mir liegen.

diagnosegerät anschließen 3€

kraftstoffrücklaufmengenmessung 10€

löhne 65€ !!!11!

hardcore ;)

 

ist das normal? ;)

mfg

wenn die die Rücklaufmessung gemacht haben, dann ist das okay....

Du hättest nach der Neuwagengarantie die A1 abschließen können, geht, für 2 Jahre und dann kann man nochmals abschließen... eght aber nur, 4 Wochen vor ablauf= jetzt zuspät...

Steht der Wagen noch dort? Also, ich würde zu denen sagen... kalibriert ncohmal neu und wir schauen mal weiter... dann würde ich mir eine andere Werkstatt suchen um die Düsen überholen zulassen...

Frag mal ob das Delphi Düsen sind oder Bosch... ?

Ich hab für alle 4 so 500€uro oder so bazhlt... ist halt "etwas" billiger als bei Ford...

Wurden die Inspektionen immer gemacht?

 

 

Themenstarteram 12. Juli 2010 um 19:21

ja, inspektionen wurde immer gemacht.

hast du dir die düsen bei bosch machen lassen? oder da nur neu kalibriert?

 

mfg

nein bei Delphi... die wurden im Ultraschallbad gereinigt und komplett überholt... als ich dort wartete sind im übrigen alle KFZ Werkstätten aufgetaucht und haben die Teile dort abgegeben...

Themenstarteram 12. Juli 2010 um 19:34

ok, aber wie sieht es da dann damit aus, wenn du einen schaden am motor hast, die aber in der werkstatt sehen, dass du das von einer anderen werkszatt hast mchen lassen?

mfg

damit hab ich kein Problem... Freundschaft hört doch bei Geld auf, oder? Mein Meister gab mir sogar den Tip, zum Googlen... Also, was soll eine Werkstatt dagegen haben, es ist dein Geld... und den Autoschlosser möchte ich sehen, der nicht 1500€uro sparen will.

Such Dir aber zuerst eine Werkstatt die das machen kann und was die haben wollen...

Themenstarteram 13. Juli 2010 um 6:04

da hast du recht. bei Geld hört die freundschaft auf ;)

hab da aber ein Problem:

ich hatte mal einen Saab.nicht in einem Saab-Autohaus gekauft,da aber immer instandsetzen lassen. dann hatte ich einen motordefekt und ih brauchte einen neuen Motor.Saab hatte aber gesehen,dass die Durchsichten nicht von Saab gemacht wurden.ich durfte 70% des neuen Motors bezahlen.

deshalb Frage ich;)

hab nach Delphi gegoogelt

hier gibt's sogar eine.mit Diagnose und Werkstatt.werde dann mal Nachfragen,falls Ford neue einsetzen will;)

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. injektoren defekt. was nun?