Injektoren Problem
Hallo Motortalk Gemeinde.
Ich habe einiges hier schon zu Injektoren und Problemen mit diesen gelesen, aber bin noch nicht wirklich schlauer daraus geworden.
Mein Problem:
Habe von unten auf der rechten Seite, um den Krümmer herrum Öl festgestellt. Habe versucht dort ein Leck zu finden, ohne Erfolg. Jetzt habe ich hier von dieser Ablaufbohrung der Injektoren gelesen und dazu würde auch der ab und an auftretende Abgasgeruch im Fahrzeug passen. Jetzt habe ich mit VCDS mal die Werte abgelesen, Foto füge ich bei, werde daraus aber nicht ganz schlau.
Ich hoffe es kann mir jemand in der Sache etwas helfen
Vielen Dank schon mal
Gruß Martin
Ähnliche Themen
23 Antworten
Mengenabweichung schaut unauffällig aus. Nimm mal MWB 72-77 und poste erneut. Denke aber nicht das es mit deinem Problem zu tun hat.
Wie sollten die Werte aussehen minimum zu maximum
Gibt es nicht schon genug Threads denen man sich hätte anschließe können ??
MWB 72-77 auslesen bitte !
Block 1:--45ms
Block 2:-15ms
Kupferdichtung wechseln
@derSentinel
Sorry ging mir ja auch um das Öl um den Krümmer herrum und das Interesse daran, ob es durch diesen Ablaufkanal kommen kann.
Werde das morgen so auslesen wie Ihr empfohlen habt und es hier posten.
Danke schon mal
Mal an die Erfahrenen: Kann Öl aufm Krümmer überhaupt mit den Injektoren zusammenhängen? Eventuell ne Undichtheit Zylinderkopf oder Ventildeckel zum Injektorschacht?
Hatte das auch nur gelesen, das es wohl teilweise verdampft und eine Öl ähnliche Suppe dort landen könnte. Dazu habe ich ja zeitweise diesen Abgas/ unverbrannter Dieselgeruch.
Zitat:
@CharleyHore schrieb am 6. Dezember 2018 um 19:45:17 Uhr:
Mal an die Erfahrenen: Kann Öl aufm Krümmer überhaupt mit den Injektoren zusammenhängen?
Wenns Öl ist, dann sollte das geklärt werden.
Aber wenns der Asphalt, also die Dieselreste am heißen Krümmer sind, dann würde das vom Ort her gut passen. Denn jeder Zylinder hat ein entsprechendes Drain, also eine Bohrung, um den Leckdiesel kontrolliert abzuführen, der bei Undichtigkeiten am Injektorsitz entsteht.
Daher dann den Kupferdichtring neu machen.
Hatte ich schon längst geschrieben
Sooo die Werte
Da fehlen Zyl. 2, 3, 4 und 5
MWB 73, 74, 75 und 76
Zyl 1 und 6 sind scheinbar in einem top Zustand
Wenn ich den allerersten Beitrag lese, dann erwarte ich eher Fotos vom Krümmer.
So sieht es aus wenn er undicht ist: