1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Injektorproblem auch bei 200 CDI OM651

Injektorproblem auch bei 200 CDI OM651

Mercedes
Themenstarteram 24. Dezember 2009 um 12:52

Jetzt Problem auch bei Magnetventilinjektoren:

http://....mercedes-benz-passion.com/.../

Frohe Weichnacht!

Jukka

Beste Antwort im Thema

Bekommt Schumis Auto auch Delphi-Injektoren?:D:confused::rolleyes:

Entschuldigung, das war nur eine dumme Frage von mir.

 

Fritzi

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Von welchem Hersteller?

gute nacht Mercedes Benz.......

Ach du Axt. Dann aber echt gute Nacht.

am 24. Dezember 2009 um 14:57

... da steht... "VEREINZELT".

könnte also sein, dass da ne "ganz normale schadensquote" im zuge um sich greifender hysterie zum nächsten problem hochstilisiert wird...

erst mal locker bleiben ;)

Zitat:

Original geschrieben von dirk483

... da steht... "VEREINZELT".

könnte also sein, dass da ne "ganz normale schadensquote" im zuge um sich greifender hysterie zum nächsten problem hochstilisiert wird...

erst mal locker bleiben ;)

Hysterie wenn tausende von 220 CDI / 250 CDI liegen bleiben??

Das sind FAKTEN!

Und was den 200 CDI betrifft: Abwarten, dann werden wirs sehen..

VC

Der 200 CDI ist ja - meines Wissens nach - als W/S 212 mit dem 4 Zylinder OM 651 Motor noch gar nicht allzu lange auf dem Markt erhältlich.

In der Regel sind natürlich auch die Absatzzahlen noch um einiges niedriger sind als bei der Motorenvariante 220 CDI / 250 CDI, mit dem der W 212 auf dem Markt eingeführt wurde.

Dann wäre es für mich auch schlüssig, dass dadurch erst jetzt die ersten "Meldungen" in Bezug auf die Injektorenproblematik bekannt werden.

Ich war bis heute der Auffassung, das ich einen S 212 (200 CDI) bestellt habe, der ohne Injektorenprobleme läuft und läuft und läuft.

Meine "Strohhalm" ist natürlich jetzt natürlich der voraussichtliche Liefertermin im April 2010 in der Hoffnung, dass bis dahin die Injektorenprobleme beseitigt sind...

Zitat:

Original geschrieben von vectracarlo

Zitat:

Original geschrieben von dirk483

... da steht... "VEREINZELT".

könnte also sein, dass da ne "ganz normale schadensquote" im zuge um sich greifender hysterie zum nächsten problem hochstilisiert wird...

erst mal locker bleiben ;)

Hysterie wenn tausende von 220 CDI / 250 CDI liegen bleiben??

Das sind FAKTEN!

Und was den 200 CDI betrifft: Abwarten, dann werden wirs sehen..

VC

Also, was den 200CDI betrifft, gibt es eben keine Fakten. Also hat der Vorredner schon recht. Du ja auch, wenn es dann wieder um´s Abwarten geht. :D

 

Bekommt Schumis Auto auch Delphi-Injektoren?:D:confused::rolleyes:

Entschuldigung, das war nur eine dumme Frage von mir.

 

Fritzi

am 25. Dezember 2009 um 9:49

Wär mal schön zu wissen ob einer im Forum hier auch im 200 CDI liegen geblieben ist.

am 25. Dezember 2009 um 10:31

@ vectracarlo.

ich hab das schon mal geschrieben...

ICH PERSÖNLICH... finde das mit den injektoren gar nicht sooooo schlimm.

wer beruflich zumindest ansatzweise mit technik zu tun hat, der WEISS :

neue technik kann UNVORHERGESEHENE probleme aufwerfen.

da lief in der vorerprobung und entwicklung alles GLATT.

und dann hast du in der praktischen anwendung auf einmal "erschreckende und unerwartete" probleme.

das ist bei neuer technik halt so.

aber dann bleibt man halt locker.

betreibt ursachenforschung.

löst das problem.

und gut is.

ich meine... ich hab ja (noch) keinen W212.

ich hänge seit monaten so ein bisschen zwischen den stühlen.

kann mich mit dem W212 ALLGEMEIN nicht so recht anfreunden... wegen der optik... der schlechten navi-software... den "einsparungen" (kopfstützen / kofferraumdeckelbügeln /materialqualität im innenraum... laufruhe der motoren... dem zu hohen spritverbrauch des wundermotors... )

... und fiebere ja daher dem neuen 5er entgegen... in der hoffnung, dass man da einsteigt und denkt... "yep. DAS ist es".

aber HÄTTE ich jetzt einen neuen W212...

wäre ich wegen der injektoren-probleme NICHT sauer.

DAFÜR hätte ich verständnis.

vorausgesetzt, mercedes bietet ordenliche "entschädigungen"... also ersatzwagen... ausgleich für die leasingraten... oder ähnliches.

und DAS ist es, was ich mit "hysterie" meine.

so "aufgepeitscht" wie die stimmung der W212-besitzer ist, die selber nichts mit technik zu tun haben...

... da halte ich es für gut vorstellbar...

dass beim 200 cdi aus "einer mücke ein elefant" gemacht wird.

da fallen jetzt mal "vereinzelt" injektoren aus...

etwas was eine "ganz normale schadensquote" darstellen könnte...

... aber im zuge der "hysterie" wird das hochstilisiert und alle wetzen die messer.

--> FINDE ICH IRRATIONAL, dieses verhalten !!!!

off-topic möchte ich einwerfen :

man betrachte die aktuelle langzeiterprobung eines C 180 kompressors in der autobild.

bis dato 125000 km ohne probleme.

einzige kritikpunkte auch hier... die "billigen materialien".

und auch hier im forum sind bis dato KEINE anderen stimmen laut geworden, die die "langzeitqualität" eines W212 bezweifeln.

das injektoren-problem scheint das EINZIGE bis dato zu sein, worüber die besitzer WIRKLICH sauer sind.

fazit :

wir sind doch hier alle mercedes-fans.

und die haupteigenschaft, die wir bei mercedes mögen, ist doch dieses "hält-ewig"-gefühl.

oder nicht ?!?

und bis dato haben wir alle noch den eindruck, dass der W212 dieses "hält-ewig"-gefühl wird vermitteln können, sobald das injektorenproblem gelöst ist.

also wäre mein schluss-plädoyer :

greifen wir mercedes lieber dafür an, dass der wagen als solches WENIGER hochwertig wirkt, als gewünscht und erhofft.

das injektorenproblem hingegen... das sollten wir in ... "tja. kann passieren"-manier etwas nachsichtiger behandeln.

 

Es wird noch über schlecht Navisoftware im COMAND geschrieben, schlechte Sitzposition auf den hinteren Plätzen, die billig wirkenden Materialien... Es sind nicht nur die Injektoren. Und das mit den Injektoren ist wirklich peinlich, da wird über Millionen von Testkilometern berichtet und hier fallen die Autos nach ca. 20000km im Schnitt aus, weit weg von den Millionen Kilometern.

Wenn man nicht betroffen ist schreibt man leicht, es würde einem nichts ausmachen. Wenn du aber das Auto brauchst um Geld zu verdienen, sei es als Taxi oder um Kunden zu besuchen und du schon das dritte oder vierte mal stehen bleibst und wieder einen Kunden vertrösten/absagen mußt würde es dir bestimmt auch etwas ausmachen. Oder die aktuellen Ausfälle, die bewirken, dass das Auto für 2-3 Monate eingelagert wird... Wenn ich 50k € oder mehr ausgegeben hätte würde es mir bestimmt nicht gefallen mein Auto abgeben zu müssen und mit einer C-Klasse vorlieb nehmen zu müssen. Es ist ja schön, dass du das Problem so verharmlost, aber leider ist es für einige der Betroffenen nicht so einfach wie du es darstellst.

Gruß Viper

am 25. Dezember 2009 um 11:02

Das Problem beim 200CDI bezieht sich nur auf *Einzelfaelle*, das wird auch im Link betont. *Kein Gerücht*, Fakt.

Dieselben Injektoren sind auch im Vito und im Sprinter verbaut, da haben die ersten schon 200tkm. mit runtergerissen ohne ein Problem mit den Injerktoren gehabt zu haben. Von daher gehe ich jetzt mal von Einzelfällen aus, mir persönlich sind bisher auch noch keine Ausfälle im PKW Bereich bekannt geworden.

am 25. Dezember 2009 um 14:43

Zitat:

Original geschrieben von dirk483

@ vectracarlo.

ich hab das schon mal geschrieben...

ICH PERSÖNLICH... finde das mit den injektoren gar nicht sooooo schlimm.

...

Hi,

der "vectracarlo" tummelt sich gerne in Problemthreads diverser Automobilhersteller, um User aufzustacheln und Stoff für seine Märchen zu finden, die anschließend im Opel-Forum gepostet werden.

Das sieht dann ungefähr so aus: http://www.motor-talk.de/.../PostJump.html?postId=22450808&highlight

Also bitte den Troll nicht weiter füttern.

Seine Meinung über MB-Fahrer hat er übrigens hier zum Ausdruck gebracht:

http://www.motor-talk.de/.../PostJump.html?postId=21924859&highlight

Auf irgendwelche Erkenntnisse oder Hilfe seinerseits kann jedenfalls vergeblich gewartet werden.

LG

Deine Antwort
Ähnliche Themen