Injektorschaden OM642 mit fatalen Folgen
Guten Morgen.
Ein Kollege hat einen OM642 auf dem Operationstisch. Es ist nicht meiner
Auf den Bildern sieht man, warum Injektoren nicht ewig halten und Verschleißteile sind. Außerdem sieht man, was passiert, wenn man die Anzeichen ignoriert.
Km Laufleistung will er mir noch sagen.
Mein Kollege soll den Motor wieder gangbar machen. Ich bin mal gespannt was das nachher kostet.
Er arbeitet in einer dänischen Werkstatt.
Ähnliche Themen
21 Antworten
Ist da ein Loch im Kolben? Wie sehen die Zylinderwände aus.
So wie ich das sehe ist da mindestens in 2 Kolben ein Loch.
Ich frag ihn mal ob er Fotos von den Wänden machen kann.
Ich bekomme die Bilder wenn der Motor auseinander genommen wird.
Werde die Bilder dann hier Posten.
Bisschen Arbeit
Ich würde mich - glaube ich - auch an einer Motorüberholung versuchen, wenn das meinem Renner passiert.
Ich auch. Hauptsache die Zylinderwände sind heile. Mit Bohhren, Honen und Übermaßkolben wird es deutlich teuerer.
Zitat:
@strunz_26 schrieb am 7. Juli 2017 um 07:57:37 Uhr:
So wie ich das sehe ist da mindestens in 2 Kolben ein Loch.
Könntest du bitte markieren, wo du die Löcher siehst?
Zitat:
@Nipo schrieb am 07. Juli 2017 um 10:13:15 Uhr:
Könntest du bitte markieren, wo du die Löcher siehst?
Brennkammer?
Du hast recht das war mir nicht bewusst trotzdem ist der Kolben geschmolzen.
So sollte der Kolben aussehen.
Aber wenn der nur so geschmolzen ist, dürfte doch an der Zylinderwand nix sein oder?
Eigentlich nicht. Da kenne ich ganz andere Bilder. Da sind die Koben richtig durchgebraten. Was hat der Motor gemacht? Welche Fehler wurden angezeigt?
Kann ich leider nicht sagen. Es ist nicht mein Motor. Mein Kollege arbeitet in Dänemark. Es schickte mir die Fotos und fragte ob mir der Motor bekannt vorkommen würde.
Ich werde ihn mal aushorchen. Und wenn die den Motor auseinander nehmen bekomme ich weitere Bilder.
Er hatte zum letzten Bild folgendes geschrieben. Siehe Bild.