ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. INNEN Beschlagene Rückleuchten (limo)

INNEN Beschlagene Rückleuchten (limo)

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 22. Januar 2011 um 18:00

hallo jungs,

hab meinen dicken vor ca 3 monaten geholt. Da es in letzter zeit viel geregnet hat und kalt war usw. hab ich vor paar tagen gesehen das die rückleuchten von INNEN bschlagen waren. Hab gleich handy raus geholt und paar schnappschüsse gemacht.

hier:

http://img714.imageshack.us/i/21012011112.jpg/

http://img833.imageshack.us/i/21012011111.jpg/

 

 

Zu den Daten des fahrzeuges:

A6 4F Baujahr 10/2004 (also kein garantie mehr) 2,0TDI

Übernimmt das audi auf kulanz?

Habt ihr erfahrung damit? Wenn ja wäre es sehr hilfreich.

Ähnliche Themen
16 Antworten

Kannst Du die Bilder anders anzeigen lassen ? Hab kein Bikd gesehen ! ;-)

Hab an einer Seite das selber Problem bei AVANT LED Rücklichter....

Wäre nett !

Gruß Senti

Themenstarteram 22. Januar 2011 um 18:19

hier

Rechts
Links

Bilder sind durchaus zu sehen. Wohl eine Frage der Bandbreite.

Themenstarteram 22. Januar 2011 um 18:21

habs mit handy 12mp geschossen wollte nur das man sie sehr gut sieht aber hab sie ja noch komprimiert

Hab das gleiche Problem auf beiden Seiten, links stärker...

Hab schon die Dichtungen erneuert und auf korrekten Sitz derselbigen geachtet. Keine Besserung.

Alle paar Monate schraub ich die Teile ab und trockne sie über Nacht im Haus.

War auch schon beim :) aber ne Lösung haben die da auch nicht. Zumal ich auf der linken Seite auch arge Probleme mit der Masseverbindung habe und dadurch öfter verschiedene Leuchtmittel ausfallen.

..... Und Audi übernimmt da schon garnix

Bandbreite ??? *vogelzeig*

Schlecht sehen kann ich gut ! Nur gut hören kann ich schlecht ! :-D

Echt heftig die Rücklichter.

Habe versucht raus zu bekommen wo es bei mir reinkommt....keine Chance...nichts zu sehen...

Hab jetzt ein Tuch mit "reingebaut"...... das die Feuchtigkeit erstmal raus zieht.....

Gruß Senti

Themenstarteram 22. Januar 2011 um 18:25

in der zeit konnte ich recherchieren das bei manchen auf kulanz gewechelt wurde... nun weiss ich nicht ob es bei mir der fall wäre

Hallo

Es liegt an den Dichtungen.

Am besten Dichtungsmasse benutzen, alte Dichtung raus dann die masse rein.

Alles zusammen drücken und die bleiben trocken.

Die Dichtungsmasse habe ich mir von Audi geholt die gab es gratis. :)

mfg

Hallo,

etwas beschlagen sind die Rückleuchten bei mir auch schon wieder, werde das mit der Dichtmasse auch mal in Angriff nehmen.

Deine Rückleuchten sehen aber echt krass aus, bei mir ist nur etwas beschlagen aber bei dir steht ja schon das Wasser drinnen.

Hmm, irgendwie kann ich das nicht glauben :rolleyes:

ein nicht gerade billiges Auto im oder nahe am Oberklassebereich mit nassen Rüchleuchten und die Vertragswerkstätten können das nicht abstellen ? Statt dessen soll man mit Dichtungsmasse rumhampeln um das Problem in den Griff zu bekommen und/oder macht Abends die Leuchten ab um die über Nacht im Haus zu trocknen ?

Ich habe das Problem zum Glück noch nicht aber das hier gelesene kann es ja nun wirklich nicht sein und wäre ein echtes Armutszeugnis für die Premiummarke Audi !

am 13. Januar 2012 um 15:39

Bei mir sind die Rückleuchten jetzt auch betroffen. Nicht so stark aber schon gut zu erkennen. Bj 2007 Limo.

Traurige Sache aber na ja.. Mich ärgert es nur das ich die Dinger abmontieren muss und mir Dichtmasse kaufen muss.. möp :mad:

Das ganze liegt eindeutig an der Gummidichtung, die für Ar.... und Fr...... ist!

Bau die Heckleuchte aus und kontrolliere diese Dichtung. Beim meinem A6 war sofort zu erkennen, dass die an einer Ecke verdreht war und soweit innen lag, dass sie die Leuchte gar nicht abdichten konnte.

Ich habe keine neue Dichtung verwendet, sondern eine Dichtmasse schön passend zurecht gerollt und rundum unter die Gummidichtung eingelegt. (nicht zuviel, sonst hast auch wieder ein Problem) Das Rücklicht ist seither nicht mehr angelaufen!

Das ganze Problem wurde allerdings schon vor Jahren hier eingebracht und mit der SuFu sicher zu finden.

Hab auch das passende Thema aus aus den Jahren 2008-2010 gefunden:

http://www.motor-talk.de/.../...n-trotz-komplett-wechsel-t2096642.html

Hallo

Ich glaube manche hier wollen das einfach nich verstehen, was das Problem ist.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von meckpomm A6 4F

Hallo

Ich glaube manche hier wollen das einfach nich verstehen, was das Problem ist.

mfg

und das wäre deiner Meinung nach?

Alle neuen Fahrzeuge werden erst durch den Käufer "erprobt"!

Sonst könnten solche Kinkerlitzchen heutzutage gar nicht auftreten.

Die Rückleuchten waren ja bei den älteren Audi-Modellen besser abgedichtet als heute und auch leichter auszubauen.

Heute geht es ja nur um den raschen Einbau im Werk. Der Kunde soll dann in die Werkstätte, wenn ein Birnchen eingeht! :-(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. INNEN Beschlagene Rückleuchten (limo)