ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. innen und aussenspiegel abblendbar ( beide oder nur fahrerseite)?

innen und aussenspiegel abblendbar ( beide oder nur fahrerseite)?

Themenstarteram 1. Juli 2009 um 12:22

hi motortalkler,

habe letzte woche meine c klasse mit amg paket bekommen und musste gleich in die werkstatt wegen elektr. fensterheber ohne funktion.. und mir ist aufgefallen dass nur mein innenspiegel und aussenspiegel von der fahrerseite abblendet. Laut meinen extras heisst es ja innen- und aussenspiegel abblendbar, habe als zweitwagen einen w210er bei dem blenden beide aussenspiegel ab..

jetzt war ich in der werkstatt und die meinten es ist alles i.O. nur innen und aussenspiegel von der fahrerseite blenden ab, ich bin mir jetzt nicht sicher weil mein 210er abblendet und ein w204 mit sovielen extras dass nicht macht ist schon komisch..

weiss da vielleicht jemand was? hat da jemand schon erfahrungen gemacht?

stimmt das, dass mir meine werkstatt gesagt hat..?

danke jetzt schon:-)

mfg amg_87

Ähnliche Themen
25 Antworten

Ja, ist beim 204 nur auf der Fahrerseite!

Im Konfigurator: "Innen- u. Außenspiegel fahrerseitig automatisch abblendbar"

Themenstarteram 1. Juli 2009 um 12:37

Zitat:

Original geschrieben von pacifico

Ja, ist beim 204 nur auf der Fahrerseite!

Im Konfigurator: "Innen- u. Außenspiegel fahrerseitig automatisch abblendbar"

danke für die antwort, ist es aber egal ob bei mir auf der ausstattungsliste innen- und aussenspiegel abblendbar stand?

Themenstarteram 1. Juli 2009 um 12:38

Zitat:

Original geschrieben von AMG_87

Zitat:

Original geschrieben von pacifico

Ja, ist beim 204 nur auf der Fahrerseite!

Im Konfigurator: "Innen- u. Außenspiegel fahrerseitig automatisch abblendbar"

danke für die antwort, ist es aber egal ob bei mir auf der ausstattungsliste innen- und aussenspiegel abblendbar stand? von fahrerseite stand da nix drinnen?

Zitat:

Original geschrieben von AMG_87

Zitat:

Original geschrieben von AMG_87

 

danke für die antwort, ist es aber egal ob bei mir auf der ausstattungsliste innen- und aussenspiegel abblendbar stand? von fahrerseite stand da nix drinnen?

Naja, es ist schon ärgerlich, wenn Du davon ausgegangen bist, dass beide Außenspiegel abblendbar sind. Allerdings lässt sich das ja auch, aufgrund derselben Schreibweise im Singular und Plural des Wortes "Spiegel", nicht eindeutig bestimmen.

(Der) Spiegel

(Die) Spiegel :D

Themenstarteram 1. Juli 2009 um 12:46

Zitat:

Original geschrieben von pacifico

Zitat:

Original geschrieben von AMG_87

 

Naja, es ist schon ärgerlich, wenn Du davon ausgegangen bist, dass beide Außenspiegel abblendbar sind. Allerdings lässt sich das ja auch, aufgrund derselben Schreibweise im Singular und Plural des Wortes "Spiegel", nicht eindeutig bestimmen.

(Der) Spiegel

(Die) Spiegel :D

naja davon geht die welt auch nicht unter, aber mich hats halt nur gewundert dass es bei meinem 210er abblendet und bei dem der deutlich teurer war nicht geht..

trotzdem dankeschön für die antwort...

mfg amg_87

Zitat:

Original geschrieben von AMG_87

naja davon geht die welt auch nicht unter, ...

Eben! Und wenn Du, wie Dein Nickname vermuten lässt, einen AMG hast, dann werden die Lichter in den Rückspiegeln ohnehin schnell kleiner :p

Ne OK, also im Praxisbetrieb hat mich das noch nicht besonders gestört.

 

Also ich glaub ja nach wie vor, daß bei Mercedes die Spiegel auf der Beifahrerseite noch nie automatisch abblendbar waren. Hatte auch mal einen 210er und bin felsenfest davon überzeugt. Selbst bei der S-Klasse geht das nicht.

Themenstarteram 1. Juli 2009 um 13:22

Zitat:

Original geschrieben von hans2

Also ich glaub ja nach wie vor, daß bei Mercedes die Spiegel auf der Beifahrerseite noch nie automatisch abblendbar waren. Hatte auch mal einen 210er und bin felsenfest davon überzeugt. Selbst bei der S-Klasse geht das nicht.

bei meinem 210er geht es sicher kannst vorbei kommen und es dir anschauen! :-)

Soweit ich mich erinnern kann, war bei meinem W140 (S-Klasse) auch nur der linke Spiegel automatisch abblendbar. Hast Du evtl. (zusätzlich) den Außenspiegel eines rechtsgelenkten Wagens auf Deiner Beifahrerseite verbaut?

Welcher Engländer hat sich seinerzeit gewundert, dass sein fahrerseitiger Außenspiegel nicht mehr abbendet? Komm ... gib's schon zu :D

am 1. Juli 2009 um 13:52

Hatte selbst einen S210 Avantgarde:

Beifahrerspiegel blendet nicht ab...

Gruß

Thorsten

am 1. Juli 2009 um 16:36

Bei den alten Spiegeln blendet nur der auf der Fahrerseite automatisch ab. Seit dem bei mir die Alten gegen die Neuen getauscht wurden, blendet auch der Spiegel auf der Beifahrerseite automatisch ab!

Zitat:

Original geschrieben von AMG_87

...aber mich hats halt nur gewundert dass es bei meinem 210er abblendet und bei dem der deutlich teurer war nicht geht..

Bei solchen Preisvergleichen sollte man die Inflationsanpassung natürlich rausrechnen. Du wirst mir sicher zustimmen, dass die E-Klasse über und nicht unter der E-Klasse angesiedelt ist und eine - damals - mit deinem W210 vergleichbare C-Klasse günstiger als der W210 war.

Themenstarteram 1. Juli 2009 um 21:36

Zitat:

Original geschrieben von borstel-hgw

Bei den alten Spiegeln blendet nur der auf der Fahrerseite automatisch ab. Seit dem bei mir die Alten gegen die Neuen getauscht wurden, blendet auch der Spiegel auf der Beifahrerseite automatisch ab!

also blenden doch beide aussenspiegel ab..:-) wurde hier schon fertig gemacht, deswegen hats mich ja gewundert warum nicht beide abblenden, vielleicht muss man die ja nachrüsten.. ist ja nicht schlimm mich störts auch ned dacht halt die sind defekt oder so.. jetzt sind wir denk ich mal schlauer geworden..

dankeschön borstel

Blenden denn jetzt beide ab oder doch nur der fahrerseitige?

Was mich auch vermisse ist die Bordsteinfunktion.

Kenne es eigentlich das beim Einlegen des Rückwärtsgangs, die Spiegel so nach unten gehen...

Hat der W204 das nicht?

Habe AMG Sportpaket, Avantgarde, Automatik und diverse Pakete.

Danke und Grüße.

Hallenser

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. innen und aussenspiegel abblendbar ( beide oder nur fahrerseite)?