1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Innenausstattung reinigen.. Mit WAS ?

Innenausstattung reinigen.. Mit WAS ?

Opel Astra H
Themenstarteram 6. Februar 2010 um 15:40

Hallo,

mit was lässt sich die Innenausstattung vom Astra H am besten reinigen?

Ich habe diese schwarze (sieht aus wie Leder?!) ... Cockpitspray hinterlässt flecken ohne Ende!

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 6. Februar 2010 um 15:52

Hallo,

rein vom Gefühl her würde ich sagen, die Frage ist im Fahrzeugpflegeforum besser aufgehoben.

Ich halte es dabei wie im Haushalt: Abstauben und mit lauwarmen Wasser und einem milden Haushaltsreiniger abwischen. Klappt bei mir immer super.

Mfg Zille

Cockpitspray auf einen Lappen sprühen und dann schön einreiben dann gibts keine flecken...

Sand und ähnlich liches erstmal kompressor aus den ritzen pusten und dann mit staubauger alles sauber saugen

am 6. Februar 2010 um 19:02

"womit", es heisst "womit" ;-)

ansonsten wie schon gesagt milde reiniger, im zweifelsfall auf plastik auch mal fensterreiniger, hinterlässt keine streifen, entfernt fette...cockpitspray is eigtl super (vllt nich auf sitzen) nur eben wie gesagt nicht direkt auf die materialien, sondern immer ernst auf den lappen.

Also wenn es arg dreckig ist mit einem feuchten Lappen.

Ansonsten nehme ich seit Jahren "Armorall " - MATT.

 

Das sieht dann nicht nur sehr gut aus, sondern pflegt auch den Kunststoff, der ja durch die Sonne arg gebeutelt wird, ausserdem vermindert es auch das schnelle Einstauben durch seine antistatische Wirkung.

Diverse andere Mittelchen hinterlassen bei mir auch oft eine fleckige Oberflaeche.

Hi, ich benutze dafür handelsüblichen Glasreiniger. Macht sauber und hinterlässt ebenfalls keine Flecken. Nur für hartnäckige Flecken nem ich den Nigrin Fleckencockpitreiniger und ne Zahnbürste.

Ein Tipp für alle die, die meinen der Kuststoff ist zu grau.

Armor All Tiefenpflege glänzend.

Ich mische es mit ein wenig Wasser, dann glänzt der Kuststoff nicht.

Super ist bei dem Armor All glänzend, dass der Kuststoff hinterher viel dunkler ist (wirkt), nicht mehr so ausgezogen grau. Gefällt mir viel besser.

Einige Freude waren so begeistert, die haben es auch gleich probiert.

Geht aber nur mit dem glänzenden Tiefenpfleger, beim matten leider nicht.

Probiert es mal, schaut echt klasse aus.

am 7. Februar 2010 um 20:51

ich hab beim autosaubermachen noch nie irgendwelche cockpit sprays oder sowas genommen. ich saug das auto aus (verschiedene aufsätze auf den sauger je nach oberfläche), fenster sauber machen mit fensterputzmittel und danach nochmal die ganzen plastikoberflächen mit wasser und lappen. die gummifußmatten mit wasser abbürsten - mein auto schaut danach aus wie neu. und falls doch mal ein fleck auf den sitzen ist - teppichreiniger damit geht alles raus.

bis jetzt hat mir auch kaum jemand geglaubt dass das auto schon fast 6 jahre alt ist. der beifahrersitz ist übrigens heiß begehrt (nicht nur wegen mir :D ), welches auto hat schon schminkspiegel mit ZWEI lampen (zwar off topic musste aber mal gesagt werden).

grüße philipp

Ich hab mal eine fragen.Und zwar hab ich einen undefnierbaren Fleck auf dem Fahrersitz.Ein feuchter Lappen brachte nix, kennt jem ein Mittel zum Polsterreinigen.Im Fahrzeugpflege Forum gehts immer nur um Leder, das hab ich aber nicht.

Mfg

-Trigger-

am 7. Februar 2010 um 21:27

wie schon erwähnt ich verwende teppichreiniger. wenns eher so in die kaugummi richtung geht vl eisspray aus der apotheke.

grüße philipp

am 7. Februar 2010 um 21:38

Wenn hier schon Werbung für tolle Produkte gemacht wird: wo gibts denn dieses Zaubermittel Armor All? Auf der Homepage wird man da ja irgendwie nicht fündig, was nicht grad für ein gutes Marketing spricht :D

Aber sonst kann ich ps001 nur zustimmen. Handhabe das eigentlich auch auf die Weise. Aber das mit der dunkler werdenden Plastiklandschaft hört sich doch verlockend an :rolleyes:

am 7. Februar 2010 um 21:45

Hi,

ich jetzt auch mal...:).

Für das Armaturenbrett nehme ich den Kunststoffreiniger von Caramba, der reinigt m. E. aber nur und versiegelt nicht. Zum Finish und versiegeln kommt dann noch der Tiefenpfleger Seidenmatt von Armor All zum Einsatz, der wirkt übrigens auch Wunder bei der Laderaumabdeckung, wenn diese nicht mehr richtig läuft und stockt, einfach mit einem Tiefenpfleger getränkten Lappen durch die Laufschienen gehen und schon fluppt die Abdeckung wieder. Der Kunststoff wird m. E. mit dem Tiefenpfleger auch schön dunkel und kräftig. Die Polster behandele ich mit Polsterschaum von Armor All, @-Trigger- für hartnäckige Flecken ist Teppichschaum wie von ps001 geschrieben oder aber der Polsterschaum von Caramba recht gut. Damit lassen sich in der Regel auch hartnäckige Flecken ganz gut entfernen (z. B. Fettflecken die mir mein Ex-FOH auf die Sitze gezaubert hat :mad: ). Das transparente Kunststoff der Schalttafel ist recht empfindlich und verkratzt auch mit einem weichen Tuch meiner Erfahrung nach sehr schnell. Um mögliche Kratzer dort zu entfernen, nehme ich eine normale Autopolitur mit niedrigem Schleifgrad (Koch Lack Polish Rosa) auf einem weichen Mikrofaserlappen, hiermit habe ich die vorhandenen Kratzer vom Vorbesitzer und von meinen anfänglichen Putzereien restlos entfernt bekommen.

Grüße Panther13

am 7. Februar 2010 um 21:47

Zitat:

Original geschrieben von der_chris1985

Wenn hier schon Werbung für tolle Produkte gemacht wird: wo gibts denn dieses Zaubermittel Armor All?

...

Eigentlich in fast jedem Bau- und Supermarkt...bei ATU auch ;).

am 7. Februar 2010 um 21:49

Danke! Hab nach sowas noch nie geschaut. Deswegen frag ich, bevor ich ewig durch die Regale irre:D

am 7. Februar 2010 um 22:03

Zitat:

Original geschrieben von der_chris1985

Danke! Hab nach sowas noch nie geschaut. Deswegen frag ich, bevor ich ewig durch die Regale irre:D

Auf der Homepage sind die Sachen aber eigentlich ganz gut dargestellt...wie bspw. der Kunststoff-Tiefenpfleger ...;).

Deine Antwort
Ähnliche Themen