- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 5er
- BMW 5er G60, G61, G90, G99
- Innenausstattung Veganza rauchweiß
Innenausstattung Veganza rauchweiß
Hallo zusammen!
Hat hier jemand schon praktische Erfahrung mit der Innenausstattung in rauchweiß?
Ich möchte diesmal nicht schon wieder schwarz und hatte früher auch schon braunes (A6) und helles (BMW F31, oyster) Leder.
Ich weiß daher natürlich, dass das mehr Aufwand bedeutet als ein dunkler Ton. Aber wie sieht es bei entsprechender Pflege nach 3-4 Jahren aus? Den F31 hatte ich nur 1 Jahr...
Das Espressobraun gefällt mir vom Ton her nur so Mittel. Eigentlich ist hier das auch schon zu dunkel.
Ähnliche Themen
26 Antworten
Gibt's inzwischen Erfahrungswerte mit Rauchweiß?
Ich hab meine Bestellung auf Rauchweiß umgeändert, weil ich es am schönsten finde. Aber ich habe Angst, dass man das nicht mehr verkauft bekommt. Bei mobile sind bei 900 5ern vielleicht 5 rauchweiß, 90% sind schwarz....
Nach 7 Wochen alles tip top…
Ich bekomme alle paar Wochen Muffensausen, dass das zu gewagt ist. Dann seh mir das fade schwarz/schwarz an und das seltsame Braun und komme immer zu dem Ergebnis, dass es FÜR MICH passen sollte.
Merino scheidet eh aus, allein wegen der seltsamen grauen Anteile.
Habe den Vorgänger im G31 und kann es nicht empfehlen. Es ist einfach kaum zu pflegen bzw. in der Originalfarbe zu erhalten.
Zitat:
@SSkyMarshal schrieb am 30. August 2024 um 19:52:11 Uhr:
Habe den Vorgänger im G31 und kann es nicht empfehlen. Es ist einfach kaum zu pflegen bzw. in der Originalfarbe zu erhalten.
Ich hatte schon Oyster im F31, das war vom Reinigen her kein Problem. Klar sieht man den Dreck. Aber auf dunklem Polster ist er ja auch da, es macht ihn nur keiner weg. Verfärbungen, die man nicht entfernen konnte, hatte ich nicht.
Ich habe die Sitze mit der Versiegelung vom Lederzentrum für veganes Leder behandelt, nur um sicher zu gehen.
Jedesmal wenn ich die Türen öffne liebe ich das tolle Ambiente, das die hellen Sitze verströmen. Bleib dabei - ist wirklich cool.
Zitat:
@sleepydienst schrieb am 30. August 2024 um 21:40:58 Uhr:
Ich habe die Sitze mit der Versiegelung vom Lederzentrum für veganes Leder behandelt, nur um sicher zu gehen.
Jedesmal wenn ich die Türen öffne liebe ich das tolle Ambiente, das die hellen Sitze verströmen. Bleib dabei - ist wirklich cool.
Das Zeug habe ich noch vom F31 im Keller. Reiniger und Versiegelung.
Brauchst du vermutlich nicht. Ich habe jetzt 10k km runter und die Sitze sehen aus wie am Tag der Auslieferung. Sie verleihen dem 5er in dieser Farbe einen wunderbar leichtes, elegantes Luxus-Flair…Ich liebe es!
Wegen des "Brauchens" habe ich auch überlegt. Auf der anderen Seite tun paar Euro und 10 Minuten Zeit nicht weh.
Hängt natürlich auch von den Fahrgästen ab. Anzughose oder Jeans? Kinder an Board?... Hab mit meinen hellen Sitzen beste Erfahrungen mit Versiegelung alle 1,5 Jahre und Reinigung alle 6 Monate. Da gabs nie groß Verfärbungen zum Leasingende.
Ich mache mir als Käufer eher Sorgen um den Wiederverkauf. Aber 3-4 Jahre ein Auto fahren, das man eigentlich gern anders gehabt hätte, ist auch keine Lösung.
Stimmt schon, das ist seltsam. Ich bekomme für die Innenausstattung oft Komplimente, aber selbst kaufen würde sie fast keiner. In der Regel ist das Argument dann aber die Pflegeproblematik. Und die ist wirklich überbewertet.
Ich hoffe, dass das dann bei einem Gebrauchten mit 3-4 Jahren keine so große Rolle mehr spielt, vor allem wenn der Zustand passt.
Es gibt ja auch Fans heller Innenräume. Für die ist die Auswahl dann sehr überschaubar. Sind fast alle schwarz.
Ihr solltet aus der Tatsache, dass bei mobile wenige Fahrzeuge mit heller Innenausstattung stehen, nicht den Schluss ziehen, dass sie schlecht verkäuflich sind. Ihr seht doch nur die Angebotsseite - woher kennt ihr die Nachfrage?
Man könnte es genauso so herum deuten: wenig Angebot, also knapp, also sofort weg. FALLS dem knappen Angebot viele Interessenten gegenüberstehen.
Vermutlich gleicht es sich genau aus. Warum sollte der Geschmack der Gebrauchtwagenkäufer im Schnitt anders sein als derjenigen, die neu kaufen / Leasingwagen konfigurieren?
Ich habe auch auf Veganza perforiert und gesteppt | Rauchweiß umgestellt. Eigentlich wollte ich Burgundy nehmen. Da es aber kein Autohaus in meiner Nähe gibt, der diese Ausstattung vorrätig hat, habe ich kurzfristig noch mal auf Rauchweiß umgestellt. Meine letzten Fahrzeuge waren alle mit schwarzer Innenausstattung und ich kann es nicht mehr sehen. Deshalb mal Außen Carbonschwarz und innen Rauchweiß.
Anbei meine Bestellung: