- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- E90, E91, E92 & E93
- Innenbeleuchtung auf LED umrüsten...
Innenbeleuchtung auf LED umrüsten...
Hallo..
Hat jemand sein e9x innenraumleuchten auf LED umgerüstet...?
hab mal bei ebay mal ein set gesehen für 50€ original bmw leds...hat die jemand verbaut und kann mir seine erfahrungen schildern..?
finde das LED set nicht mehr bei ebay....
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von odi222
Zitat:
Original geschrieben von Mosel-Manfred
...es soll auch rote Softitten geben*breitgrins*
was sind denn Softtitten ??![]()
Gruß
odi
Das sind alte Softtitten:
https://img.skitch.com/20111218-mixw7xpc3hcicywm8xg7yup1ed.png
Ähnliche Themen
51 Antworten
wollte mein Kombi und innen beleuchtung umbauen...
wollte tacho weiss und blaue zeiger...
hat das einer schon gemacht?
welche LED brauch ich ... SMD ??
wieviele.... braucht man fürs LCD noch ne Folie?
denke nicht oder? wird ja nur mit den LED beleuchtet denk ich.. ?! o_O
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'E90 Innenraumbeleuchtung umbau' überführt.]
Kenne jemand, der hat seine Kiste innen und aussen mit LED`s von Hypercolor voll.
(Die haben wenn notw. auch die entspr. Widerstände schon inklu). Gibts in verschiedenen Stärken.
Ist bisher sehr zufrieden damit. Hab die an der Nummertafel hinten dran seit nem Jahr.
Gibt bisher auch nix zu meckern.
Natürlich haben das schon die meisten und dazu gibts auch genügend Threads
Original BMW Innen-LED´s gibts nicht ausser in neuem 1er. Dies ist jedoch uninteressant da die LED´s ziemlich schwach sind.
Die beste Quelle für entsprechende LEd´s ist Hypercolor und die meisten User haben diese
Die Widerstände brauchst Du nicht denn die Innenraumbeleuchtung wird duch BC nicht überwacht (zumindenst ist es so bei LCI).
Habe auch die LED´s von Hypercolor ohne Widrstand verbaut und bis dato keine Probs.
Zitat:
Original geschrieben von st328
Hallo..
Hat jemand sein e9x innenraumleuchten auf LED umgerüstet...?
hab mal bei ebay mal ein set gesehen für 50€ original bmw leds...hat die jemand verbaut und kann mir seine erfahrungen schildern..?
finde das LED set nicht mehr bei ebay....
Hallo Soner

;
weshalb willst du dir den Umbau antun ?
Deinen Tempomaten findest du doch blind.....-- auch ohne LED`s

Tag miteinander,
mitlerweile gibt es auch ein LED Innenraumbeleuchtungsset als original Zubehör von BMW habe ich neulich auf der BMW Homepage gefunden.
Ein 10er Set kostet scheinbar um die 100€.
Ein 4er Set gibts auch weiß ich allerdings den Preis gerade nicht.
Ist nur die Frage wie die von der Helligkeit her so sind.
Zitat:
Original geschrieben von hatztre
Tag miteinander,mitlerweile gibt es auch ein LED Innenraumbeleuchtungsset als original Zubehör von BMW habe ich neulich auf der BMW Homepage gefunden.
Ein 10er Set kostet scheinbar um die 100€.
Ein 4er Set gibts auch weiß ich allerdings den Preis gerade nicht.
Ist nur die Frage wie die von der Helligkeit her so sind.
der 4er set kostet 50€ .. hab ich auch schonmal gesehen...
edit habs gefunden
@Zeiti:
Hast du diese verbaut?? http://www.hypercolor.de/.../2er-Set-LED-Kennzeichen-Soffitten.html
Und wenn welche Kelvinzahl? Ich denke das Neutral-Weiss kommt den org. BMW LCI Kennzeichenbeleuchtung am nähsten oder?
Ich brauch aber die mit Check-Wiederstand, richtig?
Zitat:
Original geschrieben von Siriu
@Zeiti:
Hast du diese verbaut?? http://www.hypercolor.de/.../2er-Set-LED-Kennzeichen-Soffitten.html
Und wenn welche Kelvinzahl? Ich denke das Neutral-Weiss kommt den org. BMW LCI Kennzeichenbeleuchtung am nähsten oder?
Ich brauch aber die mit Check-Wiederstand, richtig?
Genau Siriu, die hab ich. Neutral weiss, 5000 k.
Sind zwar weiss und nicht so bläulich wie original, funzen aber gut.
Und ehrlich gesagt: Es sieht besser aus, als das originale LED-Licht.

Mit Checkwiderstand. Checkmate!

Ich hab die 10k von hypercolor und die sind auch komplett weiß, leuchtest zwar noch ein bissl die straße hinter dir mit aus, sind aber echt genial, absolut kein blaustich, wirklich reines weiß
Alles klar danke euch. Jetzt weiss ich nur nicht ob ich mir die 5k oder 10k holen soll . Ich will, dass das Licht dem des org. BMW's nahe kommt aber auch nicht zu sehr proletanhaft blau leuchtet. Naja wenn ihr sagt, dass die Sofitten eher weiss als blau leuchten dürfte der Käs' ja gegessen sein und somit kein Problem darstellen.
Die 10 k schienen mir zu hell.
Aber clubsport kann das vertragen...
Gibt es originale LED-Nachrüstsätze von BMW für Fußraum- und Ausstiegsbeleuchtung?
Würde BMW-Teile immer vorziehen. Nicht nur wegen dem E-Prüfzeichen und der Unbedenklichkeit, sondern auch weil es bestens abgestimmt ist. Die Nachrüst-LED-Kennzeichenbeleuchtungen von Ebay haben immer einen falschen Abstrahlwinkel und leuchten die Strasse mit aus. Sieht zu sehr nach Golf-Bastelbude aus.
Finde ich jetzt gar nicht:
http://s2.imgimg.de/uploads/LEDKennzeichenbeleuchtung83a681e3jpg.jpg
Aber die Geschmäcker sind verschieden.
Hatte bisher keine Probleme damit. Teile sonst Deine Ansicht mit den BMW Teilen, aber nicht uneingeschränkt..
Hatt meine auch nicht aus der Bucht, sondern direkt bei Hyercolor bestellt.