ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Innenbeleuchtung flackert

Innenbeleuchtung flackert

Themenstarteram 31. Januar 2010 um 21:41

Hallo kennt jemand das.. wenn ich morgens in meinen a3 einsteige und die Tür zufällt flackern ab und zu die Kontrolleuchten von den Tasten die zum einstellen der Heizung bzw Lüftung, und wenn ich mit Licht fahre dann flackert am Lichtschalter die grüne Kontrolleuchte für Licht an

Beste Antwort im Thema

schreibe mal VERNÜNFTIGE Sätze!

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten
am 31. Januar 2010 um 21:45

Hi,

ich würde entweder auf LiMa oder Batterie tippen. Solltest mal prüfen lassen bevor du nicht mehr starten kannst weil zu wenig Saft da ist :)

Lg

Themenstarteram 31. Januar 2010 um 21:53

Zitat:

Original geschrieben von Patrick4020

Hi,

ich würde entweder auf LiMa oder Batterie tippen. Solltest mal prüfen lassen bevor du nicht mehr starten kannst weil zu wenig Saft da ist :)

Lg

Was meinst du mit LiMa...? Und wieso Batterie, also starten tut er einwandfrei und es scheint ja so als ob es von der Erschütterung kommt vom Türen schließen da es ja nur ganzn kurz beim einsteigen ist naja bis auf die Leuchte am Lichtschalter die flackert die ganze Zeit wenn ich mit Licht fahre

am 31. Januar 2010 um 21:59

Achso da hab ich wohl zu schnell gelesen, oder auch nicht gelesen :rolleyes: sorry.

LiMa = Lich Maschine.

Also wenn es nur bei Erschütterung ist ist ein Wackelkontakt nahe liegend, wo genau müsste man mit einem Multimeter mal durchmessen, bzw übermaupt messen ob zB bei der Innenleute die Spannung schwankt wenn du die Tür zu machst.

Lg

am 4. Mai 2010 um 11:50

Hello,

ich pack mein Problemchen mal dazu.

Bei mir flackert ebenfalls die Beleuchtung für Klimabedienteil/Radio, Spiegelverstellung und Türschloss.

Mal heftiger, mal nur leicht, zwischendrin ist mir auch schon das Klimateil komplett ausgegangen (bzw Beleuchtung war komplett weg, alles duster da unten)

Das Auto ist knapp ein Jahr alt, LiMa und Batterie fritte / leer kann doch nicht sein, oder?

Habe bereits die Innenleuchten/Fußraumleuchten auf festen Sitz und Funktion überprüft, nichts festzustellen, was auf den Fehler hindeuten könnte.

Wackelkontakt nach einem Jahr? Hab da nichtmal dran rumgebastelt, wollte zwar auf LED tauschen, aber da ist mir die Lust erstmal gehörig dran vergangen..

Codierungen an der Beleuchtung dürften keine Rolle spielen oder?

Bin leider etwas überfragt, woran das liegen könnte.

Gruß

Daniel

wurde am Bordnetzstg. mal was gemacht ?  meist kommt der Fehler daher ...

am 4. Mai 2010 um 16:10

bin mir zwar nicht sicher, obs das Bordnetzstg betrifft, aber hab letztes Wochenende mal mit US-Blinkern gespielt. Die sind nun auf Wert 20, wenn mich nicht alles täuscht. Ansonsten haben wir glaub ich so ziemlich alles wieder rausgenommen, was testweise drin war. Werd ich gleich nochmal nachfragen

codiere mal auf URZUSTANd zurück- das blinken kann mit der Us-Blinkerfunktion zu tun haben- beim FL gibts da auf jedenfall einen zusammenhang!

am 4. Mai 2010 um 18:12

Hmpf, genau das wollt ich net hören.

Werde das aber wohl mal versuchen und nochmal n Termin zum codieren machen. Mist :(

Danke für die schnelle Hilfe Scotty, mal sehn obs daran liegt.

besteht das flackern seit der codierung ?

am 4. Mai 2010 um 18:32

ich wills nicht hören :(

habs seit Sa codiert, So am späten nachmittags ists mir zum ersten mal aufgefallen. Bis dahin war alles normal.

Da ich zwischendruch aufgrund von Wechselabsich auf LED-Leuchtmittel mal die Innenleuchte inspiziert hatte und 2 Birnchen zum anschaun kurz rausgeholt hab, dachte ich, dass es evtl daran liegen könnte.

Alle anderen Lichter funktionieren ja einwandfrei (KI, Deckenleuchte, Türrückstrahler und Co.)

naja, der Weg zum Codieren bleibt mir wahrscheinlich nicht erspart

Danke in jedem Fall schonmal

Daniel

liegt zu 100% an der codierung- hatte ähnliches Problem mal beim codieren eines FL`s

 

 

am 4. Mai 2010 um 19:13

Ok, vielen Dank. Damit wärs wohl ziemlich klar.

Generell beim US Standlicht oder nur bei bestimmten Werten. Sagen wir unter 25% Helligkeit oder so? Weisst du da vllt was?

Dann muss ich mir wenigstens keinen Kopf mehr bzgl Birnchen oder so machen, daran liegts dann immerhin nicht und ich kann die LEDs wieder näher ins Auge fassen

soweit ich weis, bzw. das getestet habe, gehts gar nicht !

am 4. Mai 2010 um 19:24

Fahrn die Jungs in den USA ohne rum beim FL?

Unterscheiden sich die Modelle denn bis auf die Codierung weiterhin noch?

Oder müsst ich komplett auf USA/CANADA codieren, damits rennt? :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Innenbeleuchtung flackert