ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Innenbeleuchtung

Innenbeleuchtung

VW Passat B5/3B
Themenstarteram 24. Januar 2011 um 16:17

Hallo an alle!!

Seit über einem Jahr habe ich nun schon folgendes Problem.

Die Innenbeleuchtung in meinen Passat Bj. 11/99 funktioniert die Innenbeleuchtung nicht mehr oder zum Teil. Damit meine aber nur die Interiorbeleuchtung oben da wo die Lüfter sitzen. Mal leutet es zum Teil. Mal nur auf der rechten Seite es hilft auch mal ein ordenlicher schlag auf das Amaturenbrett.

Bei der Fahrerseite hilft garnichts mehr.

hat jemand hier ähnliche Erfahrungen?? Vermisse die Roteleuchten !!

Wer hat eine Idee woran es liegen kann??

Danke für eure hilfe !!

Ähnliche Themen
20 Antworten

evtl die Birnen kaputt?

Ausbauen und nachschauen ;)

kannst vergessen sind net die birnen.hast du mit der zentralv erriegelung auch probl.weil ich hab das auch das es net mehr in fahraum leutet.ich hab schlöosser gewechselt usw jetzt kommt das komfortsteuergerät dran und das weird es sein.hab bloss derzeit kein bock auf den fasching in der kälte.kannst aber trotzdem mal antworten wenn du was rausbekommen hast.danke gruss aus le

hallo, hab das problem seit 2 jahren manchmal geht manchmal nicht jetzt seit 2 monaten garnicht mehr

74amazighrif
am 22. Februar 2011 um 20:43

Ich denke eher der TE meinte die Beleuchtung der Luftausströmer

Themenstarteram 23. Februar 2011 um 11:30

Zitat:

Original geschrieben von albsterr

Ich denke eher der TE meinte die Beleuchtung der Luftausströmer

genau das ist gemeint, mal taten sie dann wieder nicht jetzt aber schon länger nicht mehr!!

könnte ja sein das jemand auch schon solche probleme hat/hatte.

am 23. Februar 2011 um 11:34

Bei unserem isteine Birne kaputtt, fahr auch schon Monate lang die neue mit mir rum, kriegaber den Luftausstömer nicht ausgebaut...

Zitat:

Original geschrieben von albsterr

kriegaber den Luftausstömer nicht ausgebaut...

Teilenummern und Ausbauanleitung

 

Greetz HM

am 23. Februar 2011 um 16:15

Danke, aber kannte ich schon... Bekomm es aber trotzdem nich raus...

Die Luftausströmer sind beleuchtet? Generell? Auch beim 3bg BJ 2003? Bei mir war dort noch nie Licht, bekam das Auto aber auch nur gebraucht...

am 23. Februar 2011 um 17:55

Ab 2002 oder so gab es die beleuchteten Luftausströmer nur noch beim Highline

Das nennt man dann "Entfeinerung". Macht VW gern für die Gewinnmaximierung. ;-)

Zitat:

Original geschrieben von albsterr

Ab 2002 oder so gab es die beleuchteten Luftausströmer nur noch beim Highline

Zitat:

Original geschrieben von onemoretoy

Das nennt man dann "Entfeinerung". Macht VW gern für die Gewinnmaximierung. ;-)

Och nöööö... tut das Not?

Andereseits: sind die Ausströmer von der Machart gleich geblieben, also kann man einfach Lampenhalter einsetzen, Kabel anschließen, fertig? Oder gibt´s da keinen Weg rein, ohne auch die Ausströmer zu wechseln?

Zitat:

Original geschrieben von albsterr

Danke, aber kannte ich schon... Bekomm es aber trotzdem nich raus...

Heizung an, Luftausströmer zu. 10 Minuten so laufen lassen. Dann mit zwei Spachteln oder dünnen Schraubendrehern erst eine Seite (oben oder unten) vorsichtig aushebeln, dann die andere Seite.

 

Greetz HM

Zum Ausbau braucht man kein Werkzeug!

Die Ausströmer schön warm laufen lassen mit Heizung an. Dann die Lamellen öffnen und mit den Fingern am unteren Rand reingreifen. Die ganze Einheit gleichmäßig nach unten drücken und wenn man sieht das am oberen Rand so 2-3 mm Luft entsteht, gleichzeitig zum Innenraum ziehen. Geht eigentlich ganz easy, wenn man weiß wie :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen