ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Innenbelüftete Bremsscheiben auf Golf3

Innenbelüftete Bremsscheiben auf Golf3

Themenstarteram 10. Januar 2004 um 11:06

Ich habe einen Golf 3 mit normalen Bremsscheiben und 75 PS! Da ich die Scheiben immer kaputt bremse hab ich mir überlegt Innenbelüftete drauf zu machen!

Geht das?

Wenn ja welche nehme ich und muss ich den Bremssattel wechseln?

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 10. Januar 2004 um 11:20

Was heisst das Du sie immer kaputt bremst?

Da VW die Bremse für den Wagen konzipiert at und sie sich auch zigtausendmal bewährt hat, solltest Du Dich eher fragen ob Du Dein Fahrverhalten mal ändern solltest, denn normal ist das nicht!

Themenstarteram 10. Januar 2004 um 12:06

Ich kann ja auch nichts dafür, dass ich in einer bergigen gegend wohne, die bremsen werden dann automatisch höher belastet!!!!!!

wenn du VW2 sättel hast kannst du die scheiben und beläge vom 2er gti fahren (239mm innenbelüftet)

ja sippi hat recht!

und zu dem prob mit den masiven scheiben. ich hatte meine neuen 2000km drauf und dann waren sie schrott! und das lag nicht an der fahrweise!

also die innenbelüfteten passen vom 2´er.

hier schlüsselnummern von einem der innenbelüftete vorn hatte (zum bestellen)

zu 2. 0600

zu 3. 612230

gt special mit innenbelüftet vorn.

am 10. Januar 2004 um 13:01

Naja, wohne im Flachland und wusste nicht das Bremsscheiben noch nicht mal in hügeligen Gefilden standhaft sind.....traurig traurig

Also kann da nur zustimmen.

Die VW2 Bremse ist an einem 75 PSer unterdimensioniert.

Hab meine schon öfter zum Qualmen gebracht, haben auch nach öfterem bremsen sehr starkes fading.

Jetzt sind auch meine Scheiben verzogen, zum 2ten mal.

Gibts irgendwelche problem beim Tüv wegen den Scheiben und belägen vom 2er Golf.

Sicherheitstechnisch muss man sich da keine Sorgen machen, oder.

Was kosten die Scheiben+Beläge vom 2er so ca.?

Danke, Mfg

Könnte mal bitte einer antworten, ist sehr wichtig!

Danke

also ich kann dir nur die vw preise geben und die sind extrem.

2x scheibe 106,40€

u. beläge 49,3€

guck mal bei nordmann bremsen. link kann ich dir leider nich sagen weis ich jetzt nich

Danke, für mich kosten die Teile bei VW nicht so viel, bekomme sie zum Einkaufspreis.

Jetzt weiß ich aber immer noch nicht wie es mit dem Tüv aussieht.

Mfg

nachfragen.

also bei mir wars denen egal. die ham gemeint ist doch keine veränderung. sind aber auch deppen bei uns. ich werd im frühjahr dann auch nochmal wo anders hin fahren und mir die eintragen lassen. wird ja nicht das prob sein. bei nem motorumbau wird dir ja auch die geänderte bremse abgenommen. also einfach mal fragen gehen.

Und welche Innenbelüfteten passen beim 66kw Cabrio, ABS Motor (und ABS)...

Grüße

Totti

die selben da die bremse vom 75 u 90ps gleich ist.

am 12. Januar 2004 um 9:09

und beim TDI-GL 90PS BJ 9/1995 ???

Sind da welche drin oder nur die einfachen?

am 12. Januar 2004 um 9:14

Zitat:

Original geschrieben von Cabriodriver

Was heisst das Du sie immer kaputt bremst?

Da VW die Bremse für den Wagen konzipiert at und sie sich auch zigtausendmal bewährt hat, solltest Du Dich eher fragen ob Du Dein Fahrverhalten mal ändern solltest, denn normal ist das nicht!

naja, ob sie sich wirklich so bewährt hat? die VW2-Bremsanlage zeigte in tests großes fading mit bremswegen von über 60m aus 100km/h!

Deine Antwort