1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Innenfarbe Beige mit Alu, eine verbotene Kombination?

Innenfarbe Beige mit Alu, eine verbotene Kombination?

BMW 3er E90
Themenstarteram 19. Januar 2006 um 11:40

Hat jemand schon eine solche Kombination? Das Beige hier ist nicht für Leder gedacht, sonder für Stoff Fluid, Außerfarbe Schwarz oder Monaco-Blau.

Das Holz wollte ich eigentlich abwählen da es mit dem Sportlenkrad nicht zusammen passen. Any idea?

Ähnliche Themen
32 Antworten
am 19. Januar 2006 um 13:29

ich habe auch eine nicht alltägliche farbkombination und ziehe in meinem heimatort viele blicke auf meinen neuen 3er und erhalte viel positive kritik!

ich würde mal sagen, dass es keine "verbotene kombination" gibt, da man übergeschmack nicht streiten kann. zum glück kann sich jeder sein fahrzeug bei bmw so zusammenstellen, wie er es gerne möchte. wenn dir die kombo gefällt, dann gibt es keinen grund diese nicht zu ordern. oder kaufst du dein auto für die allgemeinheit?

Irgendwer hatte hier schon mal beige mit Alu...oder Titan? Weiß nicht mhr so genau!

Viele mochten es, weil es malö was anderes ist! Holz wirkt j aoft sehr....."gemütlich".....und schwarz mit Alu/Titan vielen zu kühl!

Im konfigurator sieht es nicht schlecht aus!

Was einem gefällt, sollte man bestellen, denn was andere denken ist doch egal, denn Du fährst damit.

Die Kombination ist nicht unbedingt alltäglich, aber deswegen gleich no go?

Göran

am 19. Januar 2006 um 14:03

Diese Kombination wird von BMW vielleicht nicht empfohlen, aber deshalb ist sie nich verboten ;) alles klar?

Ich würde es trotzdem nicht nehmen, da hellbeige und silbernes Metall einfach nicht zusammen passt. Man zieht sich auch kein graues Hemd an und dazu eine hellbeige Hose :D oder graue Schuhe und beige Socken :D

Die Innenraumfarbe grau passt da schon viel besser zu den Titanleisten, schwarz sowieso.

Trotzdem viel Spaß bei der Bestellung.

PS. meine Meinung.

Hier mal zur besseren Vorstellung.

Gruß Christoph

Ist alles in allem zwar sehr hell, hat aber irgendwie etwas.

Also meinen Segen hast du.

Gruß Christoph

Themenstarteram 19. Januar 2006 um 15:01

Zitat:

Original geschrieben von Chrissi641

Hier mal zur besseren Vorstellung.

Gruß Christoph

Sehr demostrativ :eek:! Sieht es wirklich komisch aus. Also entweder Holz und ein anderes Lenkrad oder graue Innenfarbe. Alu beige geht tatsächlich daneben.

am 19. Januar 2006 um 15:07

Re: Innenfarbe Beige mit Alu, eine verbotene Kombination?

Zitat:

Original geschrieben von audi_a6_05

Hat jemand schon eine solche Kombination? Das Beige hier ist nicht für Leder gedacht, sonder für Stoff Fluid, Außerfarbe Schwarz oder Monaco-Blau.

Das Holz wollte ich eigentlich abwählen da es mit dem Sportlenkrad nicht zusammen passen. Any idea?

Das Sportlenkrad ist bei Holzleisten komplett in schwarz.

Pglor

Zitat:

Original geschrieben von Benni120i

Irgendwer hatte hier schon mal beige mit Alu...oder Titan? Weiß nicht mhr so genau!

Ich ;)

siehe hier

Bild zeigt leider nur die rechte Seite. Ich könnte das Cockpit auch noch mal knipsen, wenn Bedarf besteht.

Ich muss ja nicht erwähnen, dass ich die Kombination sehr schön finde...

Grüße

Stony

Themenstarteram 19. Januar 2006 um 15:55

Zitat:

Original geschrieben von stony2

Ich ;)

siehe hier

Bild zeigt leider nur die rechte Seite. Ich könnte das Cockpit auch noch mal knipsen, wenn Bedarf besteht.

Ich muss ja nicht erwähnen, dass ich die Kombination sehr schön finde...

Grüße

Stony

Echt klasse der beige Stoff. Von deinen Fotos sieht die Kombination ziemlich in Ordnung aus, schon sehr unterschiedlich zu dem Foto von Christoph, das mich fast schon dazu demotiviert hat. Liegt es vielleicht daran dass die Farbeintensitäten in beiden Fotos unterschiedlich sind. Es wäre sehr lieber dass du noch ein paar Cockpit Fotos bringst, so dass es mir auch die Entscheidung erleichtern kann. Dank!

audi_a6_05

Konfigurator Bildern darf man eh nicht glauben das habe ich mitlerweile gelernt von daher würde ich eher dem richtigen Foto glauben.

Ich werde wohl auch einen 1er (ok ok schlagt mich) bestellen der nicht bei BMW im Prospekt empfohlen wird.

Sydneyblau mit Beigem oder Grauem Leder und Kodiaksilbernen Leisten.

Also who cares?

am 19. Januar 2006 um 16:36

Hallo,

ich bin neu hier im Forum. Mein Name ist Daniel und ich bin ab März auch E90 Faher :-)

Ich habe meinen 320d letzte Woche bestellt. Jetzt heisst es nur noch warten...

Ich habe zu diesem Thema hier auch mal eine kurze Frage.

Ich habe folgende Farbkombination bestellt:

- Sparkling graphite metallic

- Stoff/Leder Sitze anthrazit

- Titan Matt

Ausserdem habe ich das Sportlenkrad bestellt mit MF. Wird das dann auch mit dieser Titan matt Blende geliefert? Oder kann man da auch einfach nur schwarz haben?

Weiterhin habe ich keine Ahnung welche Interieurfarbe ich bekommen werde... Wird das dann irgendwie passend dazu gefügt oder kann ich das auch selber aussuchen? Mein Freundlicher hatte mich danach gar nicht gefragt und jetzt frage ich mich welche Interieurfarbe ich haben werde? Welche würden denn eurer Meinung nach passen?

Gruss,

Daniel

Themenstarteram 19. Januar 2006 um 16:52

eine Interieurfarbe kommt mit der Wahl der Sitzfarbe zusammen, hat der Handler mir eindeutlich gesagt, kommt mir auch logisch vor. Zu dem Lenkrad würde ich mich auch auf Zukommen jeder weiteren Informationen freuen.

Zitat:

Original geschrieben von audi_a6_05

eine Interieurfarbe kommt mit der Wahl der Sitzfarbe zusammen, hat der Handler mir eindeutlich gesagt, kommt mir auch logisch vor. Zu dem Lenkrad würde ich mich auch auf Zukommen jeder weiteren Informationen freuen.

Richtig, Interieuerfarbe ist abhängig vom gewählten Stoff bzw. Leder.

Zum Lenkrad: Bei der Kombination "titan-matt" und "Sportlenkrad" ist die Lenkradspange auch titan matt. Bei allen anderen Leisten -egal ob Holz oder Alu- ist das komplette Sportlenkrad immer schwarz. Ich finde das titan matt sieht auf den Bildern nicht schlecht aus (auch am Lenkrad), fasst sich aber imho extrem billig an. Wie lackiertes Plastik. Deshalb habe ich mich für die Aluleisten und damit für ein komplett schwarzes Lenkrad entschieden.

Deine Antwort