ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Innengriff der Heckklappe

Innengriff der Heckklappe

Themenstarteram 26. November 2006 um 19:48

Mir ist jetzt zum zweiten Mal der Innengriff der Heckklappe abgerissen.

Mein Händler möchte den Griff jetzt nicht neu anbringen und gab mir den Tipp, den abgebrochenen Griff mit einer dicken Unterlegscheibe wieder festzuschrauben.

Habt ihr das Problem auch schon gehabt oder bin ich der einzige mit so viel Kraft im Arm?

Ähnliche Themen
22 Antworten

Meiner ist mir damals auch schon an der linken oberen Niete abgerissen. Der ist eben sparsam ausgelegt und nicht zum schwungvollen Herunterziehen der Klappe geeignet. Der Tipp mit der Unterlegscheibe ist nicht verkehrt. Am besten nimmst Du gleich schwarze Scheiben. Fällt dann nicht gleich so ins Auge.

Das hatte ich auch mal - damals ist auf Garantie die gesamte Innenverkleidung getauscht worden; den Griff alleine würde es nicht geben ?!? War mir auch egal, weil's nichts gekostet hat, aber in letzter Zeit fühlt sich der Griff wieder etwas komisch an ... vielleicht ist es ja bald wiede soweit *g*

Bei meinem ist dieser Griff auch schon zweimal rausgebrochen.

Bei einem Einzelpreis von 15,...€ reicht es mir jetzt und der defekte bleibt drinne.

Hallo,

Griff war bei uns erst an einer Seite lose.

Dann beim Vorführen (FOH) ist er ganz abgerissen.

Ohne weitere Probleme ein neues Griffchen montiert bekommen (Garantie/Kulanz).

Gruß

bauto

Themenstarteram 27. November 2006 um 17:48

Wäre ja schön, wenn der Händler das noch auf Kulanz machen würde. Den Griff gibt es einzeln angeblich nicht. Beim ersten mal wurde auch die komplette Verkleidung getauscht.

Hi,

das ist ja an für sich schon ein Witz. Da hat man einen guten und nicht eben billigen Mittelklassewagen, noch nicht wirklich alt, und bekommt dann vom Händler gesagt, man solle den abgebrochenen (!) Griff selber anschrauben. Wie wenn ich da mit meinem 87er Ascona ankommen würde, um Hilfe zur billigen Selbsthilfe zu bitten.

So was kann es nur bei Opel geben. Traurig, aber wahr. Genauso wie die Aktion, eine lockere Zierleiste mit Doppelklebeband zu "fixieren" (mein FOH)

Solche Sachen sind wie Öl auf die Mühlen der Konkurrenz, und solange das vorkommt, wird Opel in der Käufergunst nicht aufsteigen.

Da gehört ein neuer Griff ran, und zwar auf Kulanz.

Gruß

Andrej

Unserer war auch abgebrochen... der OH hat ihn dann mit 2 schwarzen Spax - Schrauben wieder festgemacht... nicht schön, aber selten und vorallem effektiv...

Na schön, dass ich nicht der einzige binn, der die Dinger regelmäßig hinhimmelt!

Der Griff wurde bei Auslieferung des Wagens an mich schon erneuert, da ihn der Vorbesitzer abgerissen hatte.

Bei mir hat er vielleicht einem Monat gehalten.

Der neue dann sage und schreibe 2 Tage.

Jetzt ist er wieder angebrochen. Hab ihn dann von Opel ausbauen lassen, um denen zu zeigen, wie dünn der Rahmen ist, und was dass für ein Schrott ist. Die sagten aber zu mir, ich wäre der einzige mit diesem Problem.

Ich will mir jetzt noch einmal einen neuen holen, und den vor dem Einbau verstärken. Die wussten schon, warum sie elektrische Heckklappen anbieten ;o) !

Die Griffe gibt es übrigens definitiv einzeln. Welcher Händler wechselt da die komplette Verkleidung???

Ein weiterer absoluter Lacher ist die Motorhaube beim Facelift-modell. Also meine hat ja noch nen Haubenlift, aber die neuen allesamt wieder nen Pinöxel zum unterstellen wie vor 30 Jahren! Für ein solches Auto wirklich lächerlich!

Gruß Fred

Hallo,

hab' ne Info gefunden die Euch vermutlich betrifft:

Complaint: Handle of tailgate broken.

Feldabhilfe: 1814

Cause: Brittle and thin material.

Production: New parts have been introduced in production as of VIN W0L0ZCF3551025614.

Zitat:

Original geschrieben von Picard.J.L

Hallo,

hab' ne Info gefunden die Euch vermutlich betrifft:

Complaint: Handle of tailgate broken.

Feldabhilfe: 1814

Cause: Brittle and thin material.

Production: New parts have been introduced in production as of VIN W0L0ZCF3551025614.

Hmmm,

in wie weit hilft mir diese Info nun weiter?

Wann gibts nu Griffe die halten?

Gruß Fred

Das hilft dir insofern zu wissen das es ein Materialfehler bis zu einem bestimmten Model war und danach das Material verstärkt wurde. Wenn du jetzt einen neuen kaufst sollte er halten oder du motzt beim (F)OH und verweist auf die Fallnummer und versuchst gratis einen neuen zu bekommen.

Sven

Zitat:

Original geschrieben von Picard.J.L

Das hilft dir insofern zu wissen das es ein Materialfehler bis zu einem bestimmten Model war und danach das Material verstärkt wurde. Wenn du jetzt einen neuen kaufst sollte er halten oder du motzt beim (F)OH und verweist auf die Fallnummer und versuchst gratis einen neuen zu bekommen.

Sven

Hi Sven! Danke für die Erörterung!

Aber ist doch trotzdem komisch, das der neue Griff bei mir nicht mal ne Woche gehalten hat. Entweder haben die bei Opel die alten Griffe noch auf Halde liegen, oder Deine Info ist brandneu.

Kannst Du denn irgendwas zum Alter dieser Info was rausbekommen?

Danke und Gruß, Fred!

Themenstarteram 8. Dezember 2006 um 20:47

So, mein Händler hat mir den Griff jetzt mit 4 Schrauben bombenfest angeschraubt. Nicht schön, aber er hält endlich.

Sollte ich jetzt zu stark ziehen, dann halte ich vielleicht die komplette Innenverkleidung in der Hand. Wer weiß?

Tja, ob das nu der Weisheit letzter Schluß ist?

Ich werde meinem FOH am Dienstag nochmal auf die Füße treten. Vielleicht gibts ja mittlerweile schon die verstärkten Griffe!

Deine Antwort
Ähnliche Themen